Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Sagt mal, was ist eure allgemeine Lösung für "10 Meter hinter uns läuft jemand mit nem anderen Hund und ich KANN AUF KEINEN FALL WEITERLAUFEN SONDERN MUSS MICH 10x UMDREHEN!"-Situationen?
Ih versuch den Hund mitzunehmen. Aber so richtig klappt das oft auch nicht ... meiner schmeißt sich in solchen Situationen auf den Boden und macht sich so schwer wie es geht. .. dann bleibe ich auch stehen... notgedrungen. Finde das aber total blöd -schließlich soll er lernen weiter zu gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nevio macht das auch gerne, ich nehme ihn dann relativ kurz und motiviere ihn zügig mit zu kommen, lobe vernünftig mit laufen und Blickkontakt zu mir. Wenn die hinter mir schnell sind (ich laufe echt langsam), lasse ich bei Gelegenheit auch überholen.
-
Sagt mal, was ist eure allgemeine Lösung für "10 Meter hinter uns läuft jemand mit nem anderen Hund und ich KANN AUF KEINEN FALL WEITERLAUFEN SONDERN MUSS MICH 10x UMDREHEN!"-Situationen? Ich bin dann bisher einfach stehen geblieben, hab am Rand gewartet und die Person überholen lassen. Er macht das auch wirklich nur auf unserer letzten Runde gegen 22:30 Uhr, wenn ich nur kurz zur Ecke gehe damit er noch pinkeln kann vorm Schlafengehen. Sonst guckt er mal, kommt aber weiter. Aber um die Zeit und wenn die Straßen sonst leer sind, scheint das zu suspekt zu sein. Bleibt ihr auch stehen? Straße wechseln? Würde mich nur mal interessieren.
Immer weiter schicken ( hinter ihm) und warten, bis er alt genug ist um es hinzukriegen 😂
Erfahrungswert: ungefähr 2,5 Jahre
-
Oh, so eine hab ich auch, ich zieh sie mit dem Kommando "Weiter", weiter. Sie bleibt leider ein paar Mal stehen bis sie es aufgibt.
Sie möchte halt allen anderen Hunden Hallo sagen
-
Sagt mal, was ist eure allgemeine Lösung für "10 Meter hinter uns läuft jemand mit nem anderen Hund und ich KANN AUF KEINEN FALL WEITERLAUFEN SONDERN MUSS MICH 10x UMDREHEN!"-Situationen? Ich bin dann bisher einfach stehen geblieben, hab am Rand gewartet und die Person überholen lassen. Er macht das auch wirklich nur auf unserer letzten Runde gegen 22:30 Uhr, wenn ich nur kurz zur Ecke gehe damit er noch pinkeln kann vorm Schlafengehen. Sonst guckt er mal, kommt aber weiter. Aber um die Zeit und wenn die Straßen sonst leer sind, scheint das zu suspekt zu sein. Bleibt ihr auch stehen? Straße wechseln? Würde mich nur mal interessieren.
Pippa macht das auch manchmal, aber sie findet es dann vor allem gruselig, dass da hinter uns ein Hund geht; sie will also nicht Hallo sagen oder so. Daher nehme ich da Rücksicht und weiche mit ihr aus, sodass das andere Gespann an uns vorbeigehen kann.
-
-
Danke schonmal für euer Feedback. Er pöbelt ja generell nicht und rein theoretisch kann die Person + Hund hinter uns auch entspannt überholen, wenn sie vorbei ist, zieht er auch nicht oder so. Ich lauf meistens gefühlt im gleichen Tempo wie die andere Person und eigentlich nervt es meist nur mich vor allem wenn ich nur mal kurz raus will damit der Herr pinkeln kann, dann aber erstmal rumstehen darf. Das ist einfach meine Ungeduld. Ich wechsel sonst einfach die Straßenseite, oder versuch ihn mitzunehmen, je nach Tempo
-
Pippa macht das auch manchmal, aber sie findet es dann vor allem gruselig, dass da hinter uns ein Hund geht; sie will also nicht Hallo sagen oder so. Daher nehme ich da Rücksicht und weiche mit ihr aus, sodass das andere Gespann an uns vorbeigehen kann.
Ja, den Eindruck hab ich auch, also dass ihm das einfach nicht behagt, weils wirklich vor allem auf der letzten Gassirunde passiert (da halt, wo gefühlt jeder nochmal kurz pinkeln geht.... XD) Ausweichen ist ja auch fein für mich.
-
Wir waren heut 2 h Gassi, in fremder Umgebung mit - für Sookie - fremden Hunden. Ich hab damit angegeben, wie gut Sookie überall zur Ruhe kommt.
Jetzt am Abend war Sookie unausstehlich. Beim Abräumen des Abendbrottischs gab's einen Anschiss, weil sie mit den Vorderpfoten auf der Küche war. Als wir alle auf'm Sofa saßen, fand sie keine Ruhe. Hat exzessiv ihre Pfoten beleckt und beknabbert, dauernd ist sie aufgesprungen. Ich war dann noch 2x mit ihr draußen. Ja, sie hat gepinkelt, aber nix eiliges. Verhalten blieb gleich. Toll. Wo ist mein entspannter Junghund hin? Und was soll jetzt eigentlich das Problem sein? Gassi mit andren Hunden und in fremder Umgebung kennt Sookie. Ok, daheim (also bei meiner Mama) war dann noch kurz Besuch von meiner Schwägerin + Kindern - aber das kennt Sookie auch. Da hatte sie schon stressigere Tage ohne im Anschluss unruhig gewesen zu sein.
Irgendwann hat mein Bauchgefühl gesagt, ich sollte ihr nochmal was zu futtern anbieten. Joa, seitdem pennt Sookie zufrieden auf dem Sofa. Offensichtlich brauchte sie heute die doppelte Portion, um satt zu sein - es gibt bei ihr also doch einen Unterschied zwischen Hunger und Appetit. Und es war kein "zu viel" heut. Im Gegenteil. Zu wenig Futter. Also gibt's jetzt erstmal mehr. Ist ja eh eine Gräte, da passt das schon.
-
Wenn meine Hunde den Hund hinter sich gruselig finden weich ich natürlich aus und lasse überholen
-
Macht es eigentlich für einen Rüden einen Unterschied welche Hündin läufig ist?
Sky dreht gerade voll durch. Klar, sonst merke ich auch wenn eine läufig ist in der Umgebung. Jetzt ist eine Hündin in der Nachbarschaft das erste Mal läufig und so schlecht hat er sich schon lange nicht mehr benommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!