Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Hab ich schonmal erwähnt wie scheiße ich Felixleinen finde buhu
Aber i wie ist das die einzige Lösung in der Läufigkeit .
Der depri Hund hat kein Bock ,ich hab kein Bock, beide haben wir mit der flexi 2 Stunden scheiß Regen überlebt .
Und es ist gerade mal die Hälfte der Läufigkeit rum.
Aber man muss auch mal die guten Dinge sehe .
Dem Hund waren alle Lebenwesen total egal selbst als die Vögel Amok gelaufen sind .
Hunde Jacke und meine Jacke sind auch bei 2 Stunden regen wasserdicht und sogar meine Schuhe die mehrfach unfreiwillig im schlammloch gesteckt haben sind wasserdicht.
Von allen drei Sachen dacht ich die machen schlapp heute
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Hunde Probleme mit hinter ihnen laufenden Hunden haben
Bei den Minis kann ich mich daran auch nicht erinnern, aber vielleicht hab ich das einfach verdrängt.
Ich mochte Flexis bei den Minis sehr gern und sie fanden die auch besser als Schleppleinen.
Maze hat zwar auch eine Flexi, aber ich nehme wann immer möglich die Schleppleine, weil das Teil so sauschwer ist und ich immer das Gefühl habe, ich schleppe eine Waffe mit mir rum
-
Jap genau. Hab mir ja jetzt neu die 10 m gegönnt ( extra nur für die Läufigkeit) und die wiegt 900 irgendwas gr .
Aber Schlepp bei dem Wetter mäh
Hund hat während der Läufigkeit sogar nen engerer Radius, aber ich vertrau halt den Rüden Leute nicht nachdem es schon zweimal blöd war und ich froh war, das ne Leine am Hund war .
-
Wir hatten heut den ultimativen Test: aus einem Seitenweg kam eine Frau mit vmtl. Grand anglo-français, vmtl. Rüde, er zog in Richtung meiner Mädels, Sookie war bei meiner Mama an der Leine. Nachdem das für Jin eine Hass-Situation ist, hab ich mich v.a. auf Jin konzentriert, Sookie bekam wenig Führung (weil meine Mama als Nicht-HHin, ohne Anweisung wenig Ahnung hat, wie man einen Hund führt, sie hält halt die Leine fest) wir sind weiter, der Hund lief mit einem Abstand von ca. 10 m hinter uns her.
In der Kurve, Hund also noch seitlich zu uns, wollte Sookie schon zu ihm und gucken, aber als wir vor ihm her liefen, orientierte Sookie sich schnell nach vorne und achtete gar nicht mehr auf den Hund. Ich denke, hier macht es sich bezahlt, dass wir im Frühjahr/Sommer an ein paar Social Walks teilgenommen haben.
(nur blöd, dass ich die Frau nicht nach der Rasse fragen konnte - ein wahnsinnig beeindruckender Hund)
-
sie wollte dort vorbei, ich hab sie mit ausgestrecktem Bein geblockt, daraufhin hat sie sich dramatisch auf die Seite/den Rücken geschmissen und ist dann ein Stück den Hang runter gekullert
Aber am Ende hat es funktioniert ! Bei uns endeten diese Blocks immer damit, dass er einfach über das Bein drüber gesprungen ist
-
-
Ich denke, hier macht es sich bezahlt, dass wir im Frühjahr/Sommer an ein paar Social Walks teilgenommen haben.
Das werd ich nächstes Jahr auch endlich mal in Angriff nehmen. Hier in Berlin finden die immer gefühlt am Ende der Welt statt...
-
Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Hunde Probleme mit hinter ihnen laufenden Hunden haben
Bei den Minis kann ich mich daran auch nicht erinnern, aber vielleicht hab ich das einfach verdrängt.
Hier kommt es auf den Abstand an, dazu: sind die Fremdhunde angeleint und wie benehmen die sich. Enya will keinen Kontakt. Punkt. Joey und Smilla würden bei adretten Rüden direkt hinter uns mal abchecken wollen. Lotta und Peaches wären verunsichert, je nachdem, wie der Hund hinter uns sich aufführt (vor allem in Kombi mit unangeleint) und wären halt in Habachtstellung.
So oder so: wären die schneller als ich unterwegs, würde ich sie vorbeilassen. Bin ich schneller, laufen sie alsbald ja nicht mehr direkt hinter uns. Aber dieses Kolonne-laufen mag ich allgemein nicht. -
Ich habe auch schon öfter an Social Walks teilgenommen. Nevio weiß genau, was Training ist und was nicht. Er ist über 4, aber andere Hunde sind nun Mal für ihn irre spannend, da werde ich wohl immer dran managen müssen.
-
ja, natürlich kommt mir auch zu gute, dass Sookie fremde Hunde zwar toll findet, aber auch nicht super-spannend. Jin fand früher hinter uns her latschende Hunde auch doof und drehte sich viel um - dabei war Jin weniger an Fremdhunde interessiert als Sookie. Daher denke ich, dass das Sookie eine solche Situation gelassener nimmt, an den Social Walks liegt. Weil dort eben - im Gegensatz zu Gruppenspaziergängen/Spaziergängen mit andren Hunden, was beide Mädels seit Welpe an kennen - gar kein Kontakt an der Leine statt fand.
-
sie wollte dort vorbei, ich hab sie mit ausgestrecktem Bein geblockt, daraufhin hat sie sich dramatisch auf die Seite/den Rücken geschmissen und ist dann ein Stück den Hang runter gekullert
Aber am Ende hat es funktioniert ! Bei uns endeten diese Blocks immer damit, dass er einfach über das Bein drüber gesprungen ist
Ja, hier auch. Hat echt gedauert, bis die Hunde das gerafft haben. Derweil dachten andere Leute wohl, ich führe ein Tänzchen auf. Rechtes Bein raus, linkes Bein raus... jaja, man braucht einfach ein paar Hunde und macht sich dann zum Affen.
Inzwischen kennen beide "hinter mich", aber je nach Reiz muss ich da bei Lucifer schon deutlich werden.
Ich habe auch schon öfter an Social Walks teilgenommen. Nevio weiß genau, was Training ist und was nicht. Er ist über 4, aber andere Hunde sind nun Mal für ihn irre spannend, da werde ich wohl immer dran managen müssen.
Hier mit Lucifer ja auch so. Nervt manchmal, aber er ist halt auch einfach sehr freundlich, wenn wir Hunde treffen und das liebe ich ja auch so an ihm. Da hab ich mit dem unverträglichen Emil mehr zu managen. Er ignoriert zwar Fremdhunde und will keinen Kontakt, aber wenn sie in uns reinrauschen, fackelt er nicht lange. Und das finde ich wiederum ziemlich nervig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!