Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Ich denke, hier macht es sich bezahlt, dass wir im Frühjahr/Sommer an ein paar Social Walks teilgenommen haben.
Das werd ich nächstes Jahr auch endlich mal in Angriff nehmen. Hier in Berlin finden die immer gefühlt am Ende der Welt statt...
Würde ich auch so gerne, aber gibts hier aufm Land einfach nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
sie wollte dort vorbei, ich hab sie mit ausgestrecktem Bein geblockt, daraufhin hat sie sich dramatisch auf die Seite/den Rücken geschmissen und ist dann ein Stück den Hang runter gekullert
Aber am Ende hat es funktioniert ! Bei uns endeten diese Blocks immer damit, dass er einfach über das Bein drüber gesprungen ist
Nö, hat es nicht. Der Hang, den sie mich runter ziehen wollte, war ein abfallender Weg. Sie ist aber die Wiese daneben runter gekullert
Also die Wellen sind der Weg von vorne gesehen, den wir runter gegangen sind und der Schrägstrich ist der Wiesenhang, den Maze runter gekullert ist: ~~~~~\
(ist ein bisschen kompliziert zu beschreiben, stelle ich grad fest)
Im Springen ist sie zum Glück nicht so richtig talentiert
Heute ist wieder die Nachbarin hinter uns am Feldweg aufgetaucht. Diesmal mit Hund und Pferd. Maze wollte wieder die Bremse reinhauen, da hab ich einfach umgedreht und bin ihnen entgegen gegangen. Das hat sie erstmal ziemlich verwirrt. Sie ist dann aber sehr brav mit, hat sich absetzen lassen, so dass wir kurz quatschen konnten und dann sind die drei vorbei. Richtig super.
Danach haben wir dafür noch den deppaten Hund von letztens getroffen. Immerhin hat die Halterin heute die Leine in der Hand gehabt und wir konnten auf unsere Wiese ausweichen, aber ich bin mir sicher Maze wusste noch welcher Hund das ist. Wenn sie den wittert, hat sie immer eine ganz andere Körperspannung.
Mal wieder ein Foto von dem langhaxigen Riesenbaby
-
Wir haben gestern wieder eine Freundin mit ihrem Sheltierüden getroffen und er und Anton, unser Kleiner, verstehen sich sehr gut, was total schön zu sehen ist. Sie toben und rennen miteinander, das ist einfach ein Augenschmaus . Monty und Hurly mögen sich relativ gern, aber spielen nicht so ausgelassen miteinander, Monty ist aber ohnehin mehr im Schnüffel-Universum unterwegs gewesen und bleibt auch an der Schlepp da Jagdtrieb. Anton dagegen hört bisher einwandfrei auf den Rückruf, der ist so futteraffin, das ist unfassbar - und gejagt hat er bisher ein Glück auch nicht .
Was die beiden ganz wunderbar gemacht hatten, war, Hundebegegnungen an der Leine . Da ist man ohne Motzen vorbei, ich war positiv überrascht . Was bescheuert war, waren zwei Hundebegegnungen ohne Leine, die Hunde kamen einfach von einem Hof, an dem wir vorbei liefen, auf uns zugelaufen. Da krachten meine beiden in die Leine und es war einfach nur ätzend, sich irgendwie vor die beiden zu bewegen und den frei laufenden Hund auf Abstand zu halten (es gab zum Glück keinen Kontakt. Hätte zwar klappen können, aber meine waren aufgebracht und der andere hatte dann auch geknurrt, das Letzte, was ich gebrauchen konnte, war ne Hundeklopperei ).
-
Sie toben und rennen miteinander, das ist einfach ein Augenschmaus . Monty und Hurly mögen sich relativ gern, aber spielen nicht so ausgelassen miteinander
Jin und Sookie spielen durchaus miteinander, aber trotzdem merke ich, dass Sookie es genießt, mit andren Hunden in Kontakt zu treten und mit mehr oder weniger gleichaltrigen zu Toben. Ist dann halt doch was andres als immer nur mit der Tante.
Gestern hatte Sookie das zweite Mal Kontakt zu meinem 3-monatigen Neffen. Langsam versteht sie, dass sie vorsichtig sein muss und ihre Nase von seinem Gesichtchen fern halten soll. Fällt ihr sehr schwer, weil sie grade bei Begrüßungen ein sehr überschwänglicher Hund ist und sie den Säugling echt spannend findet - sie liebt halt Kinder. Dafür, dass es ihr erster kleiner Säugling ist, macht sie es echt gut. Mit meinem andren Neffen, den sie mit 2 kennen gelernt hat und der in einem Hundehaushalt lebt, kann sie halt sehr viel robuster umgehen.
Aber immerhin ist sie - trotz ihrer Verfressenheit - so höflich, dass sie zwar meinem 7-jährigen Stiefneffen nach läuft, ihm aber nicht einfach den Keks aus der Hand reißt. Hat auch ganz lieb gewartet, als er Banane gegessen hat und diese dann mit ihr geteilt hat (Sookie liebt Bananen)
-
Wenn es in der Nacht komisch jammert - immer zuerst unter dem Bett nachschauen
Kann vorkommen, dass da ein Goldi feststeckt
-
-
Mal wieder ein Update von uns.
Mein Langhaardalmatiner ist noch gut nachgedunkelt und derzeit echt anstrengend (außer bei der Arbeit, da macht er entsprechend ziemlich Spaß).
-
Javik Hab neulich noch an euch gedacht und mich gefragt, wie Dio mittlerweile aussieht. Sehr hübsch isser!
Wir mussten heut noch spontan nach der großen Runde zur Apotheke in die Innenstadt. Merlin kam mit uns hat sich trotz eher unregelmäßigen
Stadtbesuchen wieder vorbildlich benommen. Brav an der Leine, eng zu uns orientiert, hat toll draußen gewartet. Das macht er wirklich spitze.
Mittlerweile hat er aber auch angefangen, den Garten, bzw die Straße vor unserem Garten genauer zu beobachten. Wenn jemand einfach durchs
Tor kommt oder auffällig lang am Gartentor stehen bleibt, dann wird schon mal kurz leise gewufft. Finde ich ehrlich gesagt nicht schlecht. Einer
von uns geht dann gucken, dann sagen wir ihm, alles in Ordnung, und es ist wieder Ruhe. Wir wohnen im Erdgeschoss in einer Großstadt, da darf
der Hund auch gerne Laut geben, wenn jemand unangemeldet bei uns im Garten steht, da wir das Tor tagsüber auch nicht verschließen. Passt!
-
Ein Wachpudel .
Ach hätt mein Bert doch Locken .
Keine Sorge Bert, den Lockenstab nehm ich nur für mich und ich hab Dich lieb .
Aber irgendwann bekommt Frauchen einen Pudelbert .
-
Ein Wachpudel .
Ach hätt mein Bert doch Locken .
Keine Sorge Bert, den Lockenstab nehm ich nur für mich und ich hab Dich lieb .
Aber irgendwann bekommt Frauchen einen Pudelbert .
Wenn der dann wacht wie mein Wachpudel, dann läuft das wie folgt: Pudelchen checkt: „Mir passt was nicht.“ Pudelchen guckt: „Oh, Herrchen und Frauchen gammeln gerade rum oder sind anderweitig beschäftigt. Da störe ich mal lieber nicht.“ Pudelchen begibt sich in die Nähe des dienstälteren Hunds und gibt ein dezentes, unterm Radar „Blöff“ von sich. Im sicheren Wissen, dass der dienstältere Hund lauthals kläffend und drohend vorgeschossen kommt, um den zu vertreiben, der sein Pudelchen bedroht. Und damit natürlich Frauchen und Herrchen alarmiert.
Aber der Pudel wars dann ja nicht, der gestört hat
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!