Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

  • Der Hund hat die Tage beschlossen, wenn er was meldet heult er ab jetzt wie ein Wolf


    A) hört sich das nicht wirklich gefährlich an


    B) hat die noch nie geheult in 1.5 Jahren nicht ...


    Dacht sich wohl beim ausversehen erste Mal .


    Cool was ist das für ne neue Fähigkeit , die kenn ich ja garnicht.

    Lass mal üben


  • Ach das schaffen auch Sheltie und meine alte Chica hat es auch geschafft. Unser Bett hat den äußeren Rand ein wenig tiefer gezogen. Wenn Hund daneben auf der Seite liegt und sich am Hundebett daneben mit den Füßen abstößt, dann rutscht das Hundetier unter das Bett. In Seitlage passt das. Wenn das Plüsch dann feststellt, dass es den Liegeort gerne wechseln würde, dann fällt auf, dass man zwar direkt unter dem Bett in Sphinxposition liegen kann, aber so definitiv nicht raus kommt, sondern nur in Seitlage. Das Sheltietier hab ich dann mit Peng niedergestreckt und an den Haxen raus gezogen, Chica war da aber schon taub und dement. Und reagierte auf Versuche, sie selber auf dem Bauch liegend umzuwerfen, mit wildem um sich beißen. Ein Traum. Endete damit (nicht einmal, nein mehrfach), dass ich den Gatten aus dem Bett geschmissen habe, selbiger im Halbschlaf das Vollholz-Eichenbett hoch stemmen musste und ich dann da drunter den tackernden Hund sichern konnte. Nicht zur Nachahmung geeignet. :hust:



    Im sicheren Wissen, dass der dienstältere Hund lauthals kläffend und drohend vorgeschossen kommt, um den zu vertreiben, der sein Pudelchen bedroht. Und damit natürlich Frauchen und Herrchen alarmiert.


    Aber der Pudel wars dann ja nicht, der gestört hat :lol:


    Ganz klare Arbeitsteilung :klugscheisser:

  • Pudelchen begibt sich in die Nähe des dienstälteren Hunds und gibt ein dezentes, unterm Radar „Blöff“ von sich. Im sicheren Wissen, dass der dienstältere Hund lauthals kläffend und drohend vorgeschossen kommt, um den zu vertreiben, der sein Pudelchen bedroht. Und damit natürlich Frauchen und Herrchen alarmiert.

    Oh mein Gott :face_screaming_in_fear: . Dienstältester wäre hier der Bert :dizzy_face: .


    Na, das würde ja was werden :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing:.


    Ich glaube, da bräuchte ich ganz viel Schokolade und Chips :exploding_head: .


    Das wäre dann für meine Figur ein Desaster und ich würde unter Garantie zu schwer fürs Pony :woozy_face: .

  • Off topic


    Soraya kam damals mit zwei Jahren von einer Freundin zu mir, weil ihre Hunde nicht mit ihr klar kamen bei der Arbeit. (Sie war sehr eigen, um es Mal nett auszudrücken. =) ) Eigentlich sollte es nur ein Erziehungsurlaub werden, sie blieb dann aber bis zum achten Lebensjahr und zog einige Lämmer bei mir groß. Mit acht Jahren schlachte ich die Mutterschafe normalerweise. Aber das wollte meine Freundin bei Soraya nicht. Sie ging also zu ihr zurück und durfte alt werden. Sie ist nun 15 Jahre alt und ziemlich deutlich eine Omi. Trotzdem ist sie immer noch vorne dabei und frech. Ich war heute bei besagter Freundin und musste an den Thread hier denken. Die Bilder sind von heute:


    00d5d9a6b8d5f.jpg


    ebe0f1bcbf73f676ef31.jpg


    00cfae6c6592a1df47749f62.jpg

  • Javik

    wow ,ist der dio schön ... einfach traumhaft.

    hat sich bei euch was getan mit seiner diabetes insipidus ? kommt er damit gut zurecht?


    lg

    Es hat sich eingependelt. Also ich habe mittlerweile gut im Gefühl wann er kurz raus muss. Wobei er mir vorgestern bei einem Freund reingepinkelt hat. :see_no_evil_monkey: War aber der erste Unfall seit über einem Monat.

    Melden tut er allerdings weiterhin gar nicht.

    Und es hat sich, durchs erwachsen werden, größere Blase, besser einhalten können, auch noch etwas entschärft. Aber ein paar Dinge werden wohl bleiben, zB wie beim Welpen immer immer immer sofort und zuallererst raus morgens. Oder, dass ich nachts nicht immer durchschlafen kann.

  • Hab ich die Pubertät bei den anderen verdrängt, oder waren die Weiber und DSH nicht so gaga wie das Ding?

    Im Moment haben wir wieder den Spleen, dass wir ständig was in der Schnauze rumtragen müssen, egal was er grad zu fassen kriegt. Hausschuhe, Handtücher, Kissen, Shirts...

    Gestern hab ich fast nen Anfall gekriegt. Seh, dass er wieder irgendwas hat. Etwa 30cm lang, aufn ersten Blick Pappe, beim genaueren Hinsehen bemerkt, es ist eine von Herrchens kleinen Leuchtstoffröhren samt Packung. :lepra:

    Zum Glück knautscht er beim Tragen nicht.

    Memo an mich: Herrchen rund machen, dass er seinen Sch***hoch stellt.


    Und ich hab gestern mal wieder Fotos bekommen und stelle fasziniert fest, dass er seinem Vater wirklich wie aus dem Gesicht geschnitten ist.Noch etwas mehr Substanz und er sieht 1:1 aus wie Groot. :herzen1:

  • Oh Gott, da bekomme ich Flashbacks zum ersten Texel-Urlaub mit Koda ... Nachts um drei im engen Ferienhaus höre ich ein Fiepen, ich werde wach und sehe nur den halben Hund unterm Bett herausgucken, der immer panischer wurde. Der hat so festgesteckt,dass wir das komplette Bett anheben mussten. Keine Ahnung wie lange er da festhing, Koda ist auch eher der Typ, der still leidet. Das war richtig schlimm.

    Danach durfte er ganz illegal im Bett schlafen.

  • wenn man wach im Bett liegt und den Eindruck bekommt, dass irgendwas nicht stimmt…


    Dieses Mal aber nicht der Junghund unter dem Bett. Sondern Mojito, der auf einem Stuhl sass und sich im Dunkeln nicht mehr runter traute. :ugly:


    Nein! Keine Ahnung was er mitten in der Nacht auf dem Stuhl wollte. Aber er hat sich sehr gefreut, dass ich Licht gemacht habe. :emoticons_look: :lol:


    Wieso es trotzdem hierher passt… er ist der Vater vom Unterdembetthund, und steckte selber auch schon unter dem Bett fest , liegt also in der Familie xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!