Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Wir sind jetzt ohne Verabschiedung aus dem Welpenthread gewechselt.

zack, auf einmal ist das Monster schon 8 Monate alt

Finde das immer erstaunlich wie sehr sich die Farbe noch ändert.

IMG-20240614-WA0220 hosted at ImgBB
    Bild IMG-20240614-WA0220 gespeichert in ImgBB
    ibb.co

IMG-20241212-WA0049 hosted at ImgBB
    Bild IMG-20241212-WA0049 gespeichert in ImgBB
    ibb.co

Er war der netteste Maliwelpe den ich je hatte, und ist jetzt der Junghund mit der größten Zerstörung, aber ich wollte ja eh eine neue Couch haben :rolling_on_the_floor_laughing:

• Finya ist wegen einem Gewitter mal 2x in einer Nacht unter das Bett gekrabbelt. Beim ersten Mal hab ich das Bett noch hochgehoben und sie rausgezogen, beim zweiten Mal hab ich sie einfach drunter lassen.

Ich musste um 4Uhr aufstehen und hatte keinen Bock 2x in einer Nacht Krafttraining zu machen :dizzy_face:

Sieht noch jemand wie ihre Murmeln hin und her kullern und kleine Explosionen verursachen? :zany_face:

(Die Qualität ist grottig, aber den irren Blick sieht man ja trotzdem.)

• Auch wenn Koda schon beinahe 3 Jahre alt ist, habe ich das Gefühl eine Pubertätsphase beherrscht seit einigen Wochen unser Leben. In einigen Dingen läuft es echt gut (Gehorsam bei Wild, Ruhe bzw. Generelles Verhalten Zuhause und bei Besuch). Auch bei der Leinenführigkeit haben wir Fortschritte gemacht, jedenfalls in unserem gewohnten Gassiumfeld. Jede Gassirunde starten und enden wir mit Laufen an der kurzen Lederleine am Halsband, das hat viel Routine reingebracht.

Sobald wir aber rausfahren und in ungewohnter Umgebung Gassi gehen... Katastrophe. Er hat mich heute beinahe auf matschigem Boden umgerissen, weil er unbedingt zu einem Zwergpudel wollte. Andere Hundebegegnungen liefen zwar etwas besser, auch wenn ich das Fiepen nicht abgestellt bekomme. Aber insgesamt ist der Wurm drin. Auch gestern hat er sich die ersten 30min wie ein Teenie aufgeführt, danach wurde es langsam besser.

Aber heute... Da wird an der Leine noch ein Stück weiter gezerrt, um unbedingt an eine Schnüffelstelle zu kommen, oder Kommandos wie "hinter" (er darf mich dann nicht überholen) werden alle 5 Sekunden aufgelöst. Pipi schlecken ist auch wieder spannender, da ist er sehr hartnäckig...

Die neuen grauen Haare gehen aktuell auf sein Konto :exploding_head:

• Genau das Gefühl hab ich bei Ruby momentan auch... zwar äußert es sich anders da wir ja auch andere Themen haben/sie ein anderer Typ Hund ist aber ne rückschrittliche Veränderung ist grad deutlich spürbar irgendwie. Auch knapp 3 Jahre alt...

Hübsch isser wirklich! Wow!

• Na ich hab hier ja auch so ein Lifetimebaby sitzen. Und der ist schon vier |) .

Im September beim Kurs mit Micha kam von ihm die Aussage, dass der Hund noch nicht erwachsen ist. Nun hat er mit Kastrachip und folgender Kastra mit knapp drei Jahren ja auch hormonell und gesundheitlich turbulente Zeiten gehabt. Ob er das als Kastrat jetzt noch aufholt, oder immer ein bisschen junghundig bleibt? Man wird sehen.

Aber der Unterschied zu Emil ist gravierend. Emil war in dem Alter ein gestandener, selbstbewusster Rüde (bissel zuuu selbstbewusst für meinen Geschmack), Lucifer ist albern, bolzig, spielt noch immer sehr gerne mit netten Fremdhunden und packt immer mal so Pubertätskram aus, wie ich finde.

Wobei hier momentan eine wirklich angenehme Phase ist. Na mal sehen, wie lange das anhält. Am Montag kommen Freunde von uns und bleiben für drei Tage zu Besuch. Übernachtungsbesuch hat der Zwonkel in seinem Leben noch nicht erlebt. Lieben wird er die beiden, da mache ich mir gar keine Sorgen, aber ich denke ich muss recht aktiv dagegen wirken, dass er ihnen diese Liebe morgens um 6 im Gästebett angedeihen lässt. :bussi: :bussi: :bussi:

• hier ist was pubertäre phasen betrifft aktuell alles gut.

nur unsere anderen sorgen um den kleinen sind nach wie vor present und gerade zur zeit wieder verstärkt.

wir bringen jetzt die letzten tage des jahres so gut es geht hinter uns und gleich in der ersten januar woche haben wir einen termin zur blutkontrolle u.a. für die sdu ,ob evtl die tabletten dosis angepaßt werden muß.

ebenso steht ein weiterer termin mit der medikamenten begleitenden trainerin an.

7da60192bc090e4a.jpg

lg

• Ich find die Läufigkeiten ja ultra nervig, weil der Hund auch eher nur schlafen will 3 Wochen lang.

Aber es ist immer wieder unglaublich, was für krasse Entwicklungssprünge da kommen.

Da sind Sachen die ich aufbaue, da frag ich mich ob sie jemals mal nen Hauch versteht was ich will und dann während der Läufigkeit funktioniert das einfach ohne das ich das nochmal geübt hab.

Es ist echt so, als ob 3 Wochen lang vorne ein Balken abläuft mit Loading..... Update Teil 56 von 480

:dafuer:

• Auch hier, Junghund im Ausnahmezustand :zany_face:

Wir sind heute an unserem Urlaubsort in den Bergen angekommen und es liegt Schnee.

Hund denkt::hurra: :party: :mrgreen-dance:

Ich denke: :no: :doh:

Aber es ist schön sie so lustig und voller Freude zu sehen, aber ohne Leine geht halt gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!