Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Alles anzeigen
Das nächste Mal verlange ich ein Video mit Ton!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Alles anzeigen
Das nächste Mal verlange ich ein Video mit Ton!
Ja, das lohnt sich auf jeden Fall
-
Eros ist ja seit November drei Jahre alt.
Und ich mag ja seine neue coole Art mit „Problemen“ umzugehen.
Seine Lieblingsfreundin (1,5 Jahre) ist gerade hochläufig.
Was macht mein erwachsener Rüde, der inzwischen Platzhirsch hier ist? Schüchtert alle, die mit seiner Perle nur annähernd Kontakt haben könnten ganz subtil ein. Dem Ex-besten Freund, der oft mit der Hündin unterwegs ist, wird strategisch in der Nähe des Wohnortes an einen Baum gepisst. Trifft man sich draußen, reicht ein Blickkontakt und der andere Hund will ganz dringend weg. Alles lautlos, kein Bellen, kein Knurren, ohne Leinengehampel oder extrovertiertes Getue. Ein bestimmter Blick und ein Stirnrunzeln reicht aus. Drinnen bissel nervig halt, fiepfiefiep. Aber nu ja, irgendwas ist halt immer.
So kann es bleiben. Bei der letzten Läufigkeit seiner Lieblingsdame war’s noch echt anstrengend. Andere läufige Mädels würdigte er übrigens keines Blickes. Wie sagt der Besitzer der Hündin so schön: damals in der Disko hat man ja auch nicht mit allen getanzt
-
500km fahren ✅
Hotel Übernachtung ✅
500km fahren ✅
Fremde Umgebung✅
Einleben✅
Ausflüge✅
500km fahren✅
Hotel Übernachtung ✅
500km fahren✅
Unkompliziert, ohne Probleme oder Stress, irgendwo ankommen, fressen pinklen schlafen. Alles okay.
So viele Eindrücke, und immer so unkompliziert. Ich liebe meine Hunde dafür sehr. Und der Jüngste zieht voll mit.
-
Wir waren heute in kleiner Gruppe wandern, in neuer Umgebung.
Und was macht mein niedliches kleines Babytierchen?!
Es JAGT!!!11
Also, sie ist natürlich nicht im Fullspeed irgendwo hinterher, so richtig gesehen haben wir auch kein Wild. Aber sie war ständig am Scannen, wollte am Wegesrand vor sich hin mäuseln und stand dabei schon richtig professionell vor. Ah, und ins Gebüsch und rein in die Weinberge?? Warum nicht, ihrer Meinung nach, wenn es da auch so verführerisch duftet und raschelt
Wir kamen dann noch an einem Hof vorbei, wo zwei Pfauen rumspazierten. Alle Hunde sind recht flott weitergetrottet, die Pfaue wirkten auch, als sei mit ihnen nicht gut Kirschen essen. Und was machte die mittlerweile flexileinengeknastete Pippa? Stemmte die Pfötchen in den Boden und hätte wohl gerne die Pfauen, die DREIFACH so groß waren wie sie, rumgescheucht. Und ich glaube, das wäre nicht so gut gegangen für meinen Dreikäsehoch
Sie hatte schon mal ganz kurz so eine "ab ins Gebüsch!!"-Phase, die hatten wir eigentlich ganz gut überwunden, aber nun also Jagdtrieb, wie schön Damit gibt es eine weitere Ähnlichkeit zu Rex, es ist schon unheimlich manchmal, fast wie Seelenwanderung - langweilig wird mir also in nächster Zeit bestimmt nicht
Wobei ich sagen muss, dass sie auf unseren gewohnten Alltagsstrecken nicht wirklich jagdig drauf ist bisher. War halt schon auch 'ne wildlastige Gegend. Aber trotzdem, wir gehen ja doch gerne wandern, also werden wir auch daran arbeiten, dass sie möglichst zuverlässig folgt.
-
-
Wir waren heute in kleiner Gruppe wandern, in neuer Umgebung.
Und was macht mein niedliches kleines Babytierchen?!
Es JAGT!!!11
Also, sie ist natürlich nicht im Fullspeed irgendwo hinterher, so richtig gesehen haben wir auch kein Wild. Aber sie war ständig am Scannen, wollte am Wegesrand vor sich hin mäuseln und stand dabei schon richtig professionell vor. Ah, und ins Gebüsch und rein in die Weinberge?? Warum nicht, ihrer Meinung nach, wenn es da auch so verführerisch duftet und raschelt
Wir kamen dann noch an einem Hof vorbei, wo zwei Pfauen rumspazierten. Alle Hunde sind recht flott weitergetrottet, die Pfaue wirkten auch, als sei mit ihnen nicht gut Kirschen essen. Und was machte die mittlerweile flexileinengeknastete Pippa? Stemmte die Pfötchen in den Boden und hätte wohl gerne die Pfauen, die DREIFACH so groß waren wie sie, rumgescheucht. Und ich glaube, das wäre nicht so gut gegangen für meinen Dreikäsehoch
Sie hatte schon mal ganz kurz so eine "ab ins Gebüsch!!"-Phase, die hatten wir eigentlich ganz gut überwunden, aber nun also Jagdtrieb, wie schön Damit gibt es eine weitere Ähnlichkeit zu Rex, es ist schon unheimlich manchmal, fast wie Seelenwanderung - langweilig wird mir also in nächster Zeit bestimmt nicht
Wobei ich sagen muss, dass sie auf unseren gewohnten Alltagsstrecken nicht wirklich jagdig drauf ist bisher. War halt schon auch 'ne wildlastige Gegend. Aber trotzdem, wir gehen ja doch gerne wandern, also werden wir auch daran arbeiten, dass sie möglichst zuverlässig folgt.
Oh die whippets werden ihr zeigen wo der Hase läuft und wie die Mäuse schmecken 😍😍😍😁
-
Hier hat es gestern so riiiichtig laut geknallt vor dem Haus und Hundi war nur verwundert, nichtmal aufgestanden. Erstmal eine gute Ausgangslage für Silvester in der Berliner Innenstadt auch wenn es hier echt eskalieren kann.
Leider liegt hier aktuell noch mehr Müll rum als sonst eh schon und wir haben eine kleine Müllsammlerin. Alles wird in den Mund genommen und mitgeschleppt oder versucht zu essen. Leinenführigkeit klappt immer besser und sie läuft gut auf der Höhe oder hinter uns. Blöderweise sieht man dann nicht immer wo und wann etwas aufgenommen wird. Aktuell einer der wichtigsten Erziehungspunkte draußen, gemeinsam mit dem immer wieder und aktuell stärker aufflackernden Jadgtrieb.
Grundsätzlich aufgemerkt: Erst seit wir unser Pudelmädchen haben merke ich, wie extrem dreckig es hier überall ist, insbesondere nach den Wochenenden. Klar, Berlin, Innenstadt, Prenzlauer Berg. Trotzdem k*tzt es mich echt an. Auch wie viel Hundekot hier nicht aufgesammelt wird. Heute Nach hat jmd gegen unsere Haustür gep*sst ... Freut euch alle, die ihr Haus und Garten (und wahrscheinlich auch ein Auto) habt! Ich bin gebürtiger Berlin und habe eeecht keinen Bock mehr auf diese Stadt, insbesondere mit Hund. Sorry, musste mal raus
Guten Rutsch!
-
Grundsätzlich aufgemerkt: Erst seit wir unser Pudelmädchen haben merke ich, wie extrem dreckig es hier überall ist, insbesondere nach den Wochenenden. Klar, Berlin, Innenstadt, Prenzlauer Berg. Trotzdem k*tzt es mich echt an. Auch wie viel Hundekot hier nicht aufgesammelt wird. Heute Nach hat jmd gegen unsere Haustür gep*sst ... Freut euch alle, die ihr Haus und Garten (und wahrscheinlich auch ein Auto) habt! Ich bin gebürtiger Berlin und habe eeecht keinen Bock mehr auf diese Stadt, insbesondere mit Hund. Sorry, musste mal raus
Guten Rutsch!
Fühle sehr alles davon. Wir wohnen zum Glück in einem Randbezirk in Steglitz-Zehlendorf, daher hoffe ich dass es dieses Jahr nicht so eskaliert mit dem Feuerwerk. Aber auch hier fällt mir jetzt schon auf, wie viel Müll überall herum liegt... aber auch ich fühle dieses "kein Bock mehr auf die Stadt" Leider bin ich beruflich hier fest gebunden und auch zufrieden, das mag ich dann auch wieder nicht aufgeben. Und zumindest haben wir Erdgeschoss + Garten
-
Wir wohnen in Hamburg und letztes Jahr war es hier auch eskaliert. Gott sei Dank hat Kasper auch keine Angst. Draussen u 17.00 Uhr, war er verwundert aber nicht ängstlich. Drinnen alles entspannt. Hoffe trtzdem, dass es dieses Jahr nicht ganz so arg wird. obwohl es jetzt schon zeitweise richtig scheppert.
-
Ich bin hier auch sehr dankbar über die kleine Hexe und ihre völlige Ignoranz gegenüber dummen Menschen.
2. Weihnachtsfeiertag wirft wer nen Böller direkt hinters Auto. Hund zuckt nicht einmal.
Heute Morgen beim Gassi erst ein böse lauter Rums von irgendeinem Chinaböller. Die Ohren haben kurz gezuckt, weil ich mich verjagt hab. Ok alles gut hier ein Keks und weiter gehts. Beim nächsten Knall direkt der fragende Hundeblick „es hat geknallt bekomm ich noch einen Keks?“
Aktuell pennt sie neben mir obwohl die Nachbarn wohl unbedingt gucken müssen, ob die gekauften Knaller auch taugen bevor es morgen los geht.
Für diese Coolness Feier ich sie echt manchmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!