Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

  • Hier darf ausgiebig gemäuselt werden.

    Gebuddelt nur dort wo es nicht stört.

    Gefangen wird ab und an was, heute zb eine Maus die die Straße gekreuzt hat und samu über die Zehen gerannt ist 🙈

  • Mäuseln darf Rosi in Maßen und buddeln nur in Maulwurfhaufen, die krieg ich danach auch gut wieder zu.


    Bezüglich Läufigkeit, Rose ist jetzt knapp 17 Monate alt und war entweder noch nicht läufig oder man hat’s nicht gemerkt.

  • Hier besteht/bestand weder bei Kasper noch bei Yoshi ein Interesse dran zu mäuseln oder zu buddeln. So kann ich mich schön über die Hundehalter, die ihr Hunde buddeln lassen, aufregen, weil ich mir mal wieder die Bänder zerre/reisse, weil ich in ein dämliches Loch trete…und das auch noch schön mitten auf dem Weg :wuetend:

  • Als Emma noch jung war, fand ich diese niedlichen Sprünge ganz putzig und harmlos. Bis ich gelesen habe, das auch dadurch oft Mäuse sterben, weil sie platt getrampelt werden oder sich zu Tode erschrecken. Seitdem ist es grundsätzlich verboten. Leider ist sie eine geschickte Mäusejägerin und mit einem Sprung an der Leine zur Seite hat sie, wenn's doof läuft, eine Maus im Maul😭

  • Ich dachte, ich film heut mal die Mädels beim Mäuseln. Naja, richtig in Mäusel-Laune waren sie heute nicht, man sieht's zwischendurch nur immer mal kurz. Sookie ist grün, Jin blau.

    [Externes Medium: https://youtu.be/nnk41Udecy8]


    Ich musste dann abbrechen, weil plötzlich beide Mädels einen Graureiher super-spannend fanden. Keine Ahnung, was da los war - seinen Kollegen vorher haben sie komplett ignoriert, obwohl wir näher dran waren. Ich hab dann sicherheitshalber angeleint und erst ein Stück hinter ihm wieder abgeleint. Sookie brauchte dann tatsächlich eine Erinnerung nicht zurück zu rennen :roll: Mich würde ja wirklich interessieren, was an dem Graureiher jetzt so spannend war. Da war auch kein andres Wild (Reh, Hase) in der Nähe - die Wiese ist ja echt kurz, da hätt ich das gesehen. Und der Graureiher stand auch nur mäuselnd rum - also nun auch kein dynamischer Bewegungsreiz :ka:

  • Das kann ich dir ziemlich genau (vermutend😅) sagen.

    Du hast deinen Fokus verändert. Dadurch dass du gefilmt hast, hast du entweder in den Augen der Hunde selbst die Umgebung nach jagbarem abgespannt, oder du hast nicht wie sonst eine Präsenz gezeigt, die ihnen gesagt hat: „Solange ihr euch benehmt, seit ihr FREI😃

    Ich meine, dass der grüne Hund😅, sogar gefragt hat, ob er weiter weg kann als sonst.

  • Ne, das ist alles locker im erlaubten Radius. Also, der Graureiher war außerhalb des erlaubten Radius, aber grob in der Richtung, in die wir uns bewegten - allerdings ist das auch nix neues, da stehen öfter mal Graureiher auf der Wiese rum. Außerdem ist das unser normales Gassigebiet, ich laufe auf dem Weg - die Mädels wussten also, wo es lang geht. Dass ich sie filme, kennen die Mädels ebenfalls :ka: Ja, mein Fokus war nicht auf dem Reiher - der spielte für mich aufgrund der Entfernung gar keine Rolle. Aber ich wusste, dass er da ist und hab daher sofort drauf reagiert, als die Mädels begannen, sich für ihn zu interessieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!