Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Karma ist jetzt fast 6 Monate alt (24 Wochen heute).

Ich hab mich wirklich auf alles eingestellt bei ihrer Rasse. Wirklich alles. High Energie, Frust, schlechte Impulskontrolle, Jagdtrieb von kleinauf an aber womit ich nicht gerechnet habe ist, dass sie (bisher!) die einfachste meiner bisherigen Junghunde ist 😂

Sie ist wirklich einfach nur toll aktuell 😍

Super Leinenführig, läuft viel und toll ohne Leine, hält den Radius, schaut nach mir, pöbelt nicht, findet Zuhause super schnell zur Ruhe, bleibt extrem gechillt mehrere Stunden alleine Zuhause (mit den Großen) und macht dabei auch nichts kaputt, lernt flott, hat Spaß an allem, kommt echt schnell sel ständig aus Frustmomenten raus.

Ich könnte ewig so weiter machen.

Und ja, mir ist absolut bewusst, dass sich das noch stark ändern wird aber bisher freue ich mich einfach mal darüber 😁

Der einzig schwierige Punkt ist essen. Sie klaut alles was essbar (oder nicht essbar) ist und frisst es. Ihr Futter ist in 10sek inhaliert und Kauartikel schluckt sie einfach im Ganzen 🤯

Da weiß ich noch nicht so recht, wie ich daran arbeiten soll.

• Wir waren heute wieder im Schnee unterwegs.

Auf einem schnurgeraden Waldweg haben Eltern ihr kleines Baby einfach in den Schnee gelegt (auf den Bauch) und dort bisschen im Schnee rumpatschen lassen.

"Das geht gar nicht!", meinte Mazie schon aus großer Entfernung und hat sich aufgeplustert. Babys gehören nicht auf den Boden *grummel grummel*!

Als wir näher ran waren, hat die Mutter ihr Baby hoch genommen, weil sie sich wohl gedacht hat, dass das schwarze pelzige Untier vielleicht einen Vollschuss hat und man nicht vorsichtig genug sein kann.

Zack hört Grummel-Mazie mit dem Grummeln auf und geht in den "ich liebe alle Menschen" Modus über.

Fragezeichen über den Köpfen der Eltern :see_no_evil_monkey:

(Mazie wurde natürlich abgewandt und kurz gehalten geführt. Für das Baby bestand zu keiner Zeit Gefahr.)

Später tauchte hinter einer Kurve plötzlich ein Hund auf. So vielleicht 20m von Maze entfernt. Maze ist stehen geblieben, hat zu uns geguckt und sich dann ganz selbstverständlich abrufen lassen. Die Situation war neu für sie, aber sie hat das ganz toll gemacht. (hinlaufen hätte sie dank Schleppleine eh nicht können)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!