Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Karma ist jetzt fast 6 Monate alt (24 Wochen heute).
Ich hab mich wirklich auf alles eingestellt bei ihrer Rasse. Wirklich alles. High Energie, Frust, schlechte Impulskontrolle, Jagdtrieb von kleinauf an aber womit ich nicht gerechnet habe ist, dass sie (bisher!) die einfachste meiner bisherigen Junghunde ist 😂
Sie ist wirklich einfach nur toll aktuell 😍
Super Leinenführig, läuft viel und toll ohne Leine, hält den Radius, schaut nach mir, pöbelt nicht, findet Zuhause super schnell zur Ruhe, bleibt extrem gechillt mehrere Stunden alleine Zuhause (mit den Großen) und macht dabei auch nichts kaputt, lernt flott, hat Spaß an allem, kommt echt schnell sel ständig aus Frustmomenten raus.
Ich könnte ewig so weiter machen.
Und ja, mir ist absolut bewusst, dass sich das noch stark ändern wird aber bisher freue ich mich einfach mal darüber 😁
Der einzig schwierige Punkt ist essen. Sie klaut alles was essbar (oder nicht essbar) ist und frisst es. Ihr Futter ist in 10sek inhaliert und Kauartikel schluckt sie einfach im Ganzen 🤯
Da weiß ich noch nicht so recht, wie ich daran arbeiten soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren heute wieder im Schnee unterwegs.
Auf einem schnurgeraden Waldweg haben Eltern ihr kleines Baby einfach in den Schnee gelegt (auf den Bauch) und dort bisschen im Schnee rumpatschen lassen.
"Das geht gar nicht!", meinte Mazie schon aus großer Entfernung und hat sich aufgeplustert. Babys gehören nicht auf den Boden *grummel grummel*!
Als wir näher ran waren, hat die Mutter ihr Baby hoch genommen, weil sie sich wohl gedacht hat, dass das schwarze pelzige Untier vielleicht einen Vollschuss hat und man nicht vorsichtig genug sein kann.
Zack hört Grummel-Mazie mit dem Grummeln auf und geht in den "ich liebe alle Menschen" Modus über.
Fragezeichen über den Köpfen der Eltern
(Mazie wurde natürlich abgewandt und kurz gehalten geführt. Für das Baby bestand zu keiner Zeit Gefahr.)
Später tauchte hinter einer Kurve plötzlich ein Hund auf. So vielleicht 20m von Maze entfernt. Maze ist stehen geblieben, hat zu uns geguckt und sich dann ganz selbstverständlich abrufen lassen. Die Situation war neu für sie, aber sie hat das ganz toll gemacht. (hinlaufen hätte sie dank Schleppleine eh nicht können)
-
Pippa klingt nach einem tollen Hund tinybutmighty !
Da werde ich fast wehmütig
Jaaa, das ist sie, ich weiß ich wiederhole mich aber ich bin wirklich übelst verliebt in sie
Ich mag es, dass sie so ein kleiner Rotzlöffel sein kann, einfach richtig dreist und größenwahnsinnig , frustbellig, jagdig, wie sie sich sehr intensiv auch mal eine Stunde mit ihren Spielzeugen beschäftigen kann, und wie ihr kleiner Propellerschwanz beim Spazierengehen, wenn sie glücklich ist, unablässig hin und her wedelt
Und zugleich ist sie auch ein sensibles Mamakind, das auf den Arm möchte und gekuschelt werden ist eh das Größte und Schleckbussis verteilen kann sie auch gut
Die Kleinis sind schon auch was ganz Besonderes. Und wecken in mir immer das Gefühl, sie am liebsten fortwährend abbusseln zu wollen
-
Junghund wird über Nacht zum Welpe
Gebärdet sich dann wie ein wild gewordenes Pony
Rasselt mit mir zusammen
Arbeitet brav mit draussen
Schleimt sich bei einem erwachsenen Rüden ein
Springt der Kollegin an den Kopf
Kassiert noch nen Anschiss
Tigert nervig durch die Wohnung
Und schläft dann seeig auf einem Kissen
Ist das jetzt diese Pubertät, von der alle reden ?
Frage für eine Freundin
Ps:
Junik fragt: ob man das Pubertätsding essen kann.
Er freue sich sonst über Rezepte.
-
Grüsse von Mister Blödsinn im Kopf
9729701b9b7d1b1fdbbe93de.jpg9873f010e239be64b.jpgdca78a296f5e04.jpg
-
-
Sookie hat derzeit auch viel Blödsinn im Kopf - vllt liegt's am Wetter?
Heut hat sie - das erste Mal - ein Spielzeug kaputt gemacht. Ok, ich gebe zu, ein kleines Eckle war schon ein bisschen kaputt, aber sie hat die Naht großflächig aufgetrennt und den Inhalt rausgepult. Hat sie noch nie gemacht. Nunja, ansich ist's so ja aber noch nicht wirklich kaputt, also bin ich zur Kollegin rüber und hab sie gefragt, ob sie mit ihrer Nähmaschine erste Hilfe leisten würde. Jetzt müssen die Mädels halt ein paar Tage ohne den Plüschknochen auskommen
-
Ich könnte eine Dramaqueen dazugeben.
Sensibel wie 10 Collies aus schlechter Haltung, kommt bei jedem Nasenhochzieher zu mir und bring Taschentücher, weil, ich könnte traurig sein
Halloooo, ich wollte einen sturen, nicht trainierbaren Hund(zumindest wollte ich das als Ausrede nutzen).
Im Garten gräbt sie Löcher für 10 läufige Hündinnen und drinnen trägt sie meloramatisch einen klitzekleinen Lebkuchenmann aus Stoff und eine gammelige Möhre durch die Gegend.
Fressen: Ich hasse sie!
Sie frisst nur noch Trockenfutter, Barf ist Teufelszeug.
😭😭😭
Einzelhunde sind die Pest (aber niedlich isse ja)😏
-
Einzelhunde sind die Pest (aber niedlich isse ja)😏
Du willst doch nur wieder nen Zweithund, gib es doch zu
-
JA!!!!
Wenn ich nicht so blöd vernünftig wäre, sässe jetzt ein rumänisches HSH Tierchen hier
Aber ich bleib standhaft………
-
Neues von der Hundeschulfront.
Unser Eurasiermädchen ist eh die beste, davon aber abgesehen ist sie gut sozialisiert, geht offen und freundlich mit Hund und Mensch um.
Ihre rassebedingte Distanziertheit äußert sich darin, dass sie distanzloses über sich beugen und schnellen Bewegungen in ihre Richtung ausweicht, aber dann wieder neugierig schaut, was dieser Mensch wohl gemeint haben könnte und sich dann auch anfassen lässt.
So weit so gut.
Nun reagierte sie auf einen Trainer schon in der Welpengruppe (wie ich finde) angemessen zurückhaltend. Und gestern hat er sie im Dunkeln im Platz liegend mit Bewegungen „desensibilisieren“ wollen, die wie Tritte aussahen. Da ist sie ausgewichen.
Alles kein Problem für mich. Kann ich meinem Hund zumuten in dem Alter.
„Witzig“ ist aber, das er UNS ein Problem anhängen will.
Da sagt er dann, nachdem er sich beim Hund wieder eingeschleumr hat:“ Die hat sich toll entwickelt (durch ihn natürlich), die war ja so ängstlich noch vor 1 oder 2 Jahren“.
Auf meine Antwort, dass sie da nicht auf dieser Welt lebte, weil sie erst 9 Monate ist… kam nichts…
Also Leute gibts😂😂😂
(Das ist der Junghundkurs nach dem Welpenkurs, ich frag nächstes mal, wann wir in den Seniorenkurs wechseln dürfen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!