Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Nein, einen eigenen Thread hier haben wir nicht. Nur einen Instagram-Account, falls du da bist?

Ja! Kannst mir gerne den Account per PN oder so mitteilen. Hier gabs auch mal n Thread, den find ich leider nicht auf Anhieb.

• Ich hab heut Mist gebaut und der Hund hat sich dafür echt toll toll toll verhalten :applaus:

übliche Strecke, man kann weeeeeeit blicken und da sie momentan alle Mürmelchen beisammen hat genießt sie einige Privilegien. Die meiste Zeit schleppenden Schleppleinen "Freilauf" oder ganz dosiert auch mal ganz frei ohne Geschirr/Schlepp und nur mit Halsband.

Heut hatte ich sie komplett frei und hab zu meiner Schande kurz telefoniert, ja kommt nicht wieder vor. Seh nur im Augenwinkel etwas im Affenzahn vorbeiflitzen direkt an uns vorbei über den Weg und ab ins Nirgendwo. Eine Katze? Ein Hase? Ich weiß es nicht.

Der Hund? Ja sie ist paar Meter hinterhergerannt in die Wiese aber stand genauso schnell auch wieder (WÄHREND sie das Flitzding noch gesehen hat)

Ihr unfähiges Frauchen? Mit Handy am Ohr und offenem Mund das ganze beobachtet. Ich hab sie dann abgerufen und sie kam auch sofort, gab natürlich ganz viel Lob und Party. Auch danach war sie total entspannt bzw normal drauf was ich sonst bei Wildbegegnungen nicht behaupten konnte.

Zum Hintergrund: Ja Ruby ist mir damals leider 2-3 mal abgezischt... also wirklich 2-3 minutenlang weg, außer Sichtweite, einmal musste ich sie richtig suchen und bin tausend Tode gestorben dabei. Das war dumm und unnötig und daher gab's jetzt auch zwei Jahre lang strengen Schleppleinenknast auf unseren Runden und keine weiteren Vorkommnisse (da meinerseits nicht zugelassen).

Das war jetzt die erste brenzlige Situation seitdem und ich bin echt stolz gewesen auch wenn sie paar Meter im Affekt hinterher ist.

• Es ist WIRKLICH absolut unmöglich, länger als 3sek. neben mir zu sitzen.

Ehrlich. Es geht nicht! Auf gar keinen Fall.

Sagt Junik. Oder sagte. Also wollte sagen. Oder so. Blöd, dass er da kein Mitspracherecht hat bei dem Thema. :roll:

Er fand es übrigens eine total gute Idee, die sehr saubere Zurechtweisung eines erwachsenen Rüden zu ignorieren.

Ich wette, fragt man ihn jetzt, findet er sie nicht mehr so toll, diese Idee.

So schnell lief er noch nie rückwärts, und plumpste dann hinten über auf den Rücken.

Armes Hascherl. Strenges Leben. Wir haben ihn trotzdem sehr, sehr lieb.

:lol:

a72a6d610dd53a.jpg

• Sookie war heut beim Gassi sehr angeknipst/aufgedreht/auf Spannung. Hat sich schnell erschreckt und dann jeweils einen riesigen Satz gemacht (so ähnlich wie man es auf "Katze erschreckt sich"-Videos sehen kann) - ich hab nie erkannt, vor was sie sich erschreckt hat :ka: xD . Aber trotzdem war sie gut gehorsam. Sie war mind. 5 m in einen Seitenweg gegangen und hat dann dort durch den spärlichen Bewuchs auf dem Parallelweg, so 2-3m von ihr entfernt, einen Fremdhund gesehen; ist aber brav stehen geblieben und hat ihn angezeigt bis das blinde Fraule den auch sieht |) und dann prompt auf den Rückruf reagiert - aber auch mit übertriebenem erstmal an mir vorbei schießen :roll: Belohnung abgreifen ging, aber mit mir mitgehen, da musste ich sie kurz am HB in unsre Geh-Richtung drehen, weil sie total angespannt Richtung des andren Hundes schaute und ich mir dadurch unsicher war, ob sie mir folgen würde. Aber bei mir an auf der Bank sitzenden Menschen vorbei hat sie sehr schön gemacht. Wir haben trotz ihres "Zustands" die komplette Runde ohne Leine laufen können.

Ich denke, dass das Sookie nun wirklich demnächst wieder läufig wird. Oder es waren die heute fast schon frühlingshaften 12 Grad...

• Aufgrund eines miesen gesundheitlichen Zustandes von Frauchen, leben alle Hunde derzeit etwas auf Sparflamme. Fleek war genau vor 26 Tagen das letzte Mal an den Schafen - von einem Rhythmus von zwei bis drei Mal die Woche auf Null. Trotzdem ist sie unendlich brav. An diesem Wochenende müssen die Vierbeiner Frauchen wieder zu einer Fortbildung in einem Hotel begleiten.

Wir warten im Durchgang, weil unser Raum noch nicht offen ist:

In der Pause im Raum ist es besonders hart:

Letztendlich sah es aber die meiste Zeit so aus:

8f3d2e425a2a0bf.jpg

• Ich mach mir, ehrlich gestanden, gar keine Gedanken, dass deine Hunde das super können... :nicken:

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!