Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Aber, sie vertrauen dir... und deswegen funktioniert es...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, der Pudel meinte eben gerade jedenfalls, dass es dieser Folge DF Hundefernsehen definitiv an Action gefehlt hat
-
Ich habe mal eine kleine Frage an euch Junghundebesitzer im Moment
. Ab wann konnten eure Mäuse ein bisschen alleine gelassen werden? Also so eine oder zwei Stunden? Mir fällt das total schwer, das einzuschätzen, da wir immer auch einen älteren Hund mit dem Welpen zusammen hatten und mein letzter Welpe auch einfach schon ewig her ist.
-
Ich habe mal eine kleine Frage an euch Junghundebesitzer im Moment
. Ab wann konnten eure Mäuse ein bisschen alleine gelassen werden? Also so eine oder zwei Stunden? Mir fällt das total schwer, das einzuschätzen, da wir immer auch einen älteren Hund mit dem Welpen zusammen hatten und mein letzter Welpe auch einfach schon ewig her ist.
Das mache ich sofort, wenn der Zwerg eingezogen ist.
-
Ich bin kein großer Freund davon unter Menschen zu gehen. Weder mit, noch ohne Hunde. Daher ist so etwas für meine Hunde (und mich) eine Ausnahmesituation.
Toll, wie sie da zusammen ruhen. Aber seien wir ehrlich. Im Ernstfall wäre der Wasserkasten chancenlos gewesen, sie alle zu halten
-
-
Ich bin kein großer Freund davon unter Menschen zu gehen. Weder mit, noch ohne Hunde. Daher ist so etwas für meine Hunde (und mich) eine Ausnahmesituation.
Toll, wie sie da zusammen ruhen. Aber seien wir ehrlich. Im Ernstfall wäre der Wasserkasten chancenlos gewesen, sie alle zu halten
Tatsächlich hat es einmal "Rumms" gemacht, weil es mit Fleek kurz durchgegangen ist.
-
Pippa steht total auf meinen Sitterhund Baron. Der ist zwar schon etwa 9 Jahre alt und kastriert, aber sie hat ihn während ihrer ersten Läufigkeit kennengelernt, sogar in den Stehtagen, glaube ich, und seitdem hat sie ihn irgendwie abgespeichert als große Liebe und umgarnt ihn sehr^^
Baron wundert sich manchmal ein bisschen über das kugelige, um ihn rumwuselnde Kleinteil, ist aber äußerst geduldig und lieb mit ihr... <3
"Hier bin ich!"
Baron wollte dann auf dem Teppich chillen. Pippa wuselte ihm erstmal direkt hinterher^^
"Du magst mich doch auch, oder?"
Baron fand: Erst mal Zeit für ein Nickerchen.
-
Haha, tinybutmighty auf dem dritten Bild guckt er ja schon so´n bisschen sparsam. Ja, diese jungen Dinger mit ihren Schwärmereien
-
Pippa ist soooooooo niedlich 🥰
-
Junghunde sind toll - haben sie gesagt.
Sie gucken dich einmal an und all der Blödsinn ist vergessen - haben sie gesagt.
Und kennt ihr diese Tage...
Da denkt man jetzt haben wir es. Jetzt ist es verstanden. Und dann totaler Glitzerknete-im-Kopf-Anfall
Ich glaube ich darf diesen Hund einfach niemals nie nicht öffentlich loben. Nach dem Trainerwechsel vor einigen Wochen, ist es hier steil bergauf gegangen. Harmonie, Spaß, Verlass an allen Fronten.
Und gestern - joar... Erstmal ziehen wir Frauchen beim Laufen die Arme lang. Ist die Olle hinten ja auch selbst schuld, wenn sie so langsam ist.
Anschließend wurden Katzen angepöbelt. Und weil man massiv schlechte Laune hatte, weil man fürs Katzen-pöbeln gesittet beim Menschen laufen musste, hat man seinen Frust auch gleich kundgetan, sobald man Passanten sah.
Dann fährt man nach Hause, denkt so "Haken dran - morgen ist ein neuer Tag". Läutet den Feierabend auf dem Sofa ein und plötzlich ist der Hund nicht zu sehen oder zu hören. Namen gesagt - kein Mucks. Tendenziell immer ein schlechtes Zeichen. Springt der Mann wie von der Tarantel gestochen auf und flitzt in die Küche. Wo das Hundekind mit beiden Pfoten auf der Küchenzeile steht und genüsslich den Pizzabelag von der gepimpten aber gefrorenen Pizza leckt.
Das sind so die Momente wo ich kurz denke - warum hab ich das getan
Naja bis sie versöhnlich kuscheln kommt, einem nochmal vorsichtig über die Nase leckt, um sich dann genüsslich seufzend zur Ruhe zu legen, angekuschelt natürlich. Will ja nichts sagen, aber ich glaube, sie weiß durchaus genau, dass wir sie trotzdem lieb haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!