Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Och ich lese gerne, leider ist das Integrieren in den Alltag offensichtlich nicht meine Kernkompetenz
Ich finde, man kann sich gut Theorie rausschaffen und dann in die Oraxis gehen.
Ich stelle es mir wie reiten lernen vor.
Da lese ich 10 Bücher und wenn ich mich dann aufs Pferd setze, kann ich das dann?
Ne, logischerweise nicht. Ist ja nun aber auch nicht so, als hätte ich noch nie Trainer gehabt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde, man kann sich gut Theorie rausschaffen und dann in die Oraxis gehen.
Ich stelle es mir wie reiten lernen vor.
Da lese ich 10 Bücher und wenn ich mich dann aufs Pferd setze, kann ich das dann?
Ne, logischerweise nicht. Ist ja nun aber auch nicht so, als hätte ich noch nie Trainer gehabt.
Ich weiß🤣
Ich kenne sie quasi alle persönlich, den Micha, der Unterordnungsmann, die Hundetagesstättenfrau😆
-
Sind ja zwei Ansätze . Daher frag ich. Aufregung hat beim Zwerg super funktioniert.
Was meinst damit?
-
Ich weiß🤣
Ich kenne sie quasi alle persönlich, den Micha, der Unterordnungsmann, die Hundetagesstättenfrau😆
siehste
-
Sind ja zwei Ansätze . Daher frag ich. Aufregung hat beim Zwerg super funktioniert.
Was meinst damit?
Beim Zwerg gibt es nen Abbruch, wenn er sich in Aufregung reinsteigert. Der Raum ist mir dabei wurscht. Und ihm auch.
Dem Luci wiederum ist der Abbruch bei Aufregung wurscht.
-
-
Interessante Auslegung🤣
-
Ich weiß🤣
Ach und es waren noch einige mehr, die mich aber nicht genug beeindruckt habe, um hier zu erscheinen
-
Sorry, aber ich find das ganz schlimm. Wie seht ihr das? Ich hab echt die Befürchtung, dass das kein gutes Ende nimmt.
Finde ich auch schlimm, der Kerl konnte das geforderte in dem Moment doch gar nicht leisten. Da muss es dann eben einen ganz anderen Ansatz geben.
Es gibt sicher Hunde bei denen man nur mit Leckerli und Wattenbauschmethoden nicht weiter kommt, aber auch da muss man fair bleiben und drauf achten was der Hund in dem Moment überhaupt kann.
Impulskontrolle bei einem Spaziergang zu üben ist ja OK, mir hat es sich aber bitte heute nicht erschlossen warum immer in Verbindung mit Sitz oder Platz. Wenn Hund sich stehend leichter tut und ruhig ist, soll er doch stehen. Kann er das, kann ich immer noch Sitz/Platz üben.
Schade für euch beide, Iloy würden so gemeinsame Spaziergänge gut tun.
-
Schade für euch beide, Iloy würden so gemeinsame Spaziergänge gut tun.
Das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht. Wir hatten daraus wirklich einen Mehrwert. Aber zum Glück bieten ja viele Hundeschulen so Social Walks an. Ich werde jetzt mal Richtung Wattebauschfraktion suchen, weil für Iloy das auf jeden Fall absolut ausreichend ist (und meine Nerven dabei auch mehr geschont werden).
-
Je nachdem was euer Problem ist, reichen nicht auch ganz normale Leinenspaziergänge?
Als jemand dessen Hund gern Sozialkontakte pflegt, die df Kontaktbörse funktioniert und da war von mit 10 Meter Abstand schweigend eine Runde drehen, weil brüllen doof ist bis spontaner Sympathie zu festen Hundefreunden die sich regelmäßig treffen alles dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!