Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Und dann wurde mir erklärt, dass man Hundefutter selber kochen kann.

Möhren, Reis, Fleisch…Kochen, abkühlen lassen füttern.

Ich hab’s notiert, werd ich auch mal ausprobieren.🤣

• Bin gespannt auf die Bilder. :nerd_face:

Ditoooo! Viel Spaß euch mit den Hunden!

Bei uns läuft alles soweit entspannt. Die Frau und ich haben im Januar wieder angefangen mit Home Workouts, nach längerer Verletzungsphase, und der Pudel hatte die Angewohnheit, in dem ohnehin schon eher engen Raum genau zwischen unseren beiden Matten und den Hanteln liegen zu wollen um da entspannt zu schlafen. Hat mich so genervt, dass ich ihn ins Wohnzimmer geschickt und den Zugang zu unserem Zimmer mit einem alten Welpengitter abgesperrt habe. Die ersten 1-2 x saß er vor dem Gitter und hat uns hechelnd zugeguckt DENN WIE KANN ICH ES WAGEN! xD , die nächsten Male lag er dann auf der Couch und hat geschlafen oder ausm Fenster geglotzt und heute, so nach dem 5ten Mal hat er die Sport-Matten gesehen und die Gewichte und ist allein ins Wohnzimmer getappert, auf die Couch und hat sich die gesamte Sportstunde nicht mehr blicken lassen - ich musste nicht mal mehr das Gitter setzen. Als die Cooldown-Musik angefangen hat, kam er langsam rüber zum Durchgang, hat fragend reingeglotzt und ich hab ihn frei gegeben, dann kam er und hat sich gefreut wien Schneekönig. Man, bin ja schon stolz, dass er das so schnell kapiert hat und jetzt einfach von sich aus rüber geht und da chillt, bis wir fertig sind. Dann kann ich das Gitter auch endlich mal zum Sperrmüll geben.

Am Freitag waren wir wie üblich mit Freunden und ihrer Hündin unterwegs und haben dabei den "Neuzugang" im Viertel getroffen, einen Golden Retriever aus Arbeitslinie, ein ganz ganz süßer Knopf, 7 Monate alt. Die Besitzerin hat dann auch abgeleint, als wir das ok gegeben haben und Merlin war wirklich mit dem fiddelnden Ding sehr nachsichtig und nett. Nur, als er ihm mal mit den Vorderpfoten voran ins Gesicht gesprungen ist, gabs ein warnendes Brummen und eine aufgeplusterte Brust, dann waren die Fronten geklärt und die drei sind zusammen über die Wiese gewetzt und hatten eine gute Zeit. Zurück sind wir alle drei dann mit den Hunden angeleint und auch da hat er sich tadellos benommen. Bin wirklich sehr zufrieden, wie er das alles so macht. Das muss dieses "Erwachsen-werden" sein, von dem alle immer sprechen. :( Dabei hab ich ihn doch erst gestern abgeholt!

• Ich sag gestern beim Frühstück zum Mann: der Hund hat seit Monaten keine scheiße mehr gefressen oder gewälzt , die Phase ist wohl rum ( *stolz *) :hurra:

Der Mann: was einmal schmeckt, das vergisst man ja nicht, nur weil man's länger nicht isst... |)

Ich so ach quaaaaatsch... :fear:

Welcher Hund frisst seit gestern wieder scheiße und hat sich 1 mal gewälzt und 2.mal versucht? :stock1: :rotekarte:

• Welcher Hund frisst seit gestern wieder scheiße und hat sich 1 mal gewälzt und 2.mal versucht? :stock1: :rotekarte:

Sorry, ich weiß ist nicht lustig. Aber liest sich lustig :rollsmile:

Maevan super, wie er das macht. Lucifer findet es auch total scheiße, wenn ich auf dem Crosstrainer bin. Was soll der Scheiß, er ist doch viiiel wichtiger. Und so strampel ich in meinem Arbeitszimmer keuchend auf diesem blöden Teil rum und gucke aus der Tür in den Wohnbereich. Und dann trabt das Colliekind mit einem Geschirrtuch vorbei "Luci, aus, sag mal hackts, oder was?" (ich neige dazu in ganzen Sätzen mit dem Hund zu sprechen :hust: ). Luci spuckt aus.

3 Minuten später, Collie trabt mit einem Hausschuh in der Gusche vorbei "Luci aus, ich glaubs ja nicht". Hund spuckt aus.

5 Minuten später, Zwonkel trabt mit einem BH in der Schnute an der Tür vorbei und damit hat er mich. Ich rufe "Auuuus", springe vom Crosstrainer (liest sich dynamischer, als es sich anfühlt) und rette meine Wäsche. :headbash:

Collie denkt sich "Ha, wer sagts denn"

• Ich bin genervt.

Dass Maze eine ganz andere Wirkung auf Außenstehende hat als meine Zwerge ist mir völlig klar, aber offensichtlich wird bei einem großen schwarzen Hund erwartet, dass er schon mit perfektem Polizeihundgehorsam auf die Welt kommt und ja nicht alleine atmet, während meine Zwerge bei vielen gefühlt schon als perfekt erzogen galten, nur weil sie nicht alles angekeift haben :dizzy_face:

Heute haben wir einen Passanten an der Straße getroffen. Maze lief direkt an meinem Bein, super brav und konzentriert und der haut raus "Wer führt denn da eigentlich wen?" (schätze eine Anspielung darauf, dass ich sehr zierlich und klein bin und Maze halt nicht)

Das regt mich so auf. Glaubt dieser Vollpfosten ernsthaft, dass man so ein Muskelpaket von Hund mit Kraft führt? :face_with_symbols_on_mouth:

Wahrscheinlich sollte ich drüber lachen, aber es nervt mich trotzdem, weil ich mir so Mühe gebe sie vorausschauend und rücksichtsvoll zu führen und dann kommen so blöde Kommentare, während der Hund mustergültig neben mir läuft :exploding_head:

• Hatte ich nicht vor ein paar Monaten geschrieben, dass wir uns mit Momo verabschieden, weil die Junghundzeit langsam nachlässt? Sie ist jetzt 3.

Nun - heute Nacht, als ich schlafen wollte:

4fc64eaeaf.jpg

Heute morgen, als ich aufstehen wollte und gemerkt habe, dass ich wieder mit den Brüsten am Granit hänge wegen Platzmangel im Bett:

3b0b4703ecb68521a89f96f.jpg

Als ich mich dann anziehen wollte:

ae471ca885aca1549.jpg

Mittags im Restaurant - nach dem Anpfiff wegen dreimaligen Verstoß gegen das Verbot, am Nachbartisch zu betteln:

8e36c31588c599514f1.jpg

Beim Heimkommen dann die Erwägung, ob man nicht mal rüber zum Nachbarhund pöbeln könnte:

b78b574.jpg

Aber sonst ist sie wirklich ganz seriös :nicken:

• Heute haben wir einen Passanten an der Straße getroffen. Maze lief direkt an meinem Bein, super brav und konzentriert und der haut raus "Wer führt denn da eigentlich wen?" (schätze eine Anspielung darauf, dass ich sehr zierlich und klein bin und Maze halt nicht)

Das regt mich so auf. Glaubt dieser Vollpfosten ernsthaft, dass man so ein Muskelpaket von Hund mit Kraft führt? :face_with_symbols_on_mouth:

Wahrscheinlich sollte ich drüber lachen, aber es nervt mich trotzdem, weil ich mir so Mühe gebe sie vorausschauend und rücksichtsvoll zu führen und dann kommen so blöde Kommentare, während der Hund mustergültig neben mir läuft :exploding_head:

Manchmal kann man über so was einfach nicht lachen.

Aber vielleicht eine Sammlung „Erwiderungen“ zurechtlegen.

Wer führt wen?

Antwort: Das muss so.

Der ist in Ausbildung zum Führhund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!