Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Ich hab gestern Abend einen Blutstropfen in der Wohnung gefunden. Juhuu! Endlich ist die Läufigkeit da. Sookie angeschaut. Ähm, ne. Nix Läufigkeit. Der kleine Hund ist kurz vorher, als ich mich mit dem Nachbar am Gartenzaun unterhalten hab, in den Gartenzaun gerannt - als hat die Kurve nicht richtig gekriegt. Nunja, offenbar hat sie sich dabei am Hinterhaxen eine Macke geholt :roll:

Also, wir warten dann weiter auf die Läufigkeit...

Dafür macht Sookie gute Fortschritte in der Spielzeugsuche. Derweil sie gestern noch munter mit dem gefundenen Spielzeug durch die Gegend rannte, hat sie heut nur nach der ersten Suche ein paar Ehrenrunden gedreht und ab da brav gebracht:

[Externes Medium: https://youtu.be/VVOMyRsopuc]

Gut, das Geben in die Hand müssen wir auch noch üben. Aber dafür, dass sie sich das meiste von Jin abgeschaut hat, macht Sookie das doch echt super.

Fremdhunde findet sie weiterhin irre spannend, bleibt aber brav stehen - oftmals sogar selbstständig. Rückruf fällt ihr in so Situationen etwas schwerer, da brauch sie derzeit meist eine Erinnerung, daher geh ich dann oft zu ihr hin und leine sie an.

• Das Hundetier im Einkaufszentrum. Wir haben aktuell ein Projekt am laufen.

Das lautet: Menschen, die auf uns zukommen, kann man einfach ignorieren, weil die wollen alle nichts von uns. Nicht jeder Mensch ist wichtig.

War er die ersten drei Male noch etwas angespannt , lag er dieses Mal 70% der Zeit auf dem Boden.

Natürlich kam dieses Mal jemand und wollte ihn ganz unbedingt streicheln. Durfte sie. Hundi wurde mit der Futtertube abgelenkt. Ja man kann das über sich ergehen lassen. Muss er lernen. Schritt für Schritt. Ohne dabei in hektisches Gefiddel zu fallen.

Er hat danach zuverlässig alle alten Damen angeschmachtet 😃

Aber es wird immer besser. 💪

Am Schluss lag er auf dem 30% Ausverkauf Kleber des Schuhladens. Ich ging dann, mit ihm raus, nicht dass noch jemand auf dumme Gedanken kommt 😄

• Wir üben ja derzeit viel versteckte Spielzeuge finden und bringen. Zur Belohnung gibt's Keks. Ich stehe heute kochend in der Küche, kommt der kleine Hund in die Küche und hält mir auffordernd eine, aus dem Papiermüll gemopste, Tüte hin:

935db3c4d592dd.jpg

ääääääääh :???: nein? ich tausch doch mein Essen nicht ein!

• Wir üben ja derzeit viel versteckte Spielzeuge finden und bringen. Zur Belohnung gibt's Keks. Ich stehe heute kochend in der Küche, kommt der kleine Hund in die Küche und hält mir auffordernd eine, aus dem Papiermüll gemopste, Tüte hin:

935db3c4d592dd.jpg

Sie bringt dir wenigstens was zum Tauschen! Maze steht immer nur neben mir und sabbert die Küche voll. Sie meint wohl, dass ihr Sabber wertvoll genug ist. Da muss man nicht extra noch was anderes mitbringen xD

935db3c4d592dd.jpg

Sie bringt dir wenigstens was zum Tauschen! Maze steht immer nur neben mir und sabbert die Küche voll. Sie meint wohl, dass ihr Sabber wertvoll genug ist. Da muss man nicht extra noch was anderes mitbringen xD

Oh das kenne ich. Auf Fietes Sabber bin ich damals regelmäßig weggerutscht. Wäre auch als Schmiermittel geeignet, würde ich denken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!