Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Ach Mazie bekommt fast immer was ab.
Ich freue mich jetzt einen Hund zu haben, der alles frisst. Also gibts immer mal ein Stück Karotte, Gurke, Paprika, ein Salatblatt, eine Nudel, etwas Tofu, usw. - sie frisst wirklich absolut alles
Haha das fühle ich genau so
. Wenn ich gekocht habe, saß Ayla immer hinter mir und hat gewartet, dass ich ihr was gebe. Das war auch alles, Gemüse, Obst, Fleisch, Nudeln etc.
Wir waren aber auch ein bisschen altes Ehepaar, meinen Freund hat es genervt, weil er in der Mini Küche über sie gestolpert ist. Ich wusste immer genau, wo sie hinter mir sitzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Juhuuuungs - Küüücheee!"
Bei uns heißt das: "Ups!"
-
Mit meinem spanischen Straßenhund damals musste ich auch sehr viel weniger putzen und saugen
.
Der hat die Krümmel um den Esstisch fein säuberlich aufgeleckt und nach dem Kochen die Küche grundgereinigt.
Der Bert ist mit dem goldenen Löffel groß geworden. Krümmel nimmt er gar nicht und auch die Küche wird nur mittelmäßig gereinigt
.
Das Öffnen des Jughurtbechers hat der Bert verinnerlicht. Da kann der noch so tief schlafen
.
-
Beim Joghurtbecheröffnungsgeräusch kommt Rose auch verschlafen aus der hintersten Ecke gekrochen 😄 beim Kochen fällt mir aber auch immer das ein oder andere runter. Ich hätte sie Dyson taufen sollen
-
Ich hab letztens nach dem Frühstück ein Küchenbrett fallen lassen, was voll war mit wunderbaren Brötchenkrümeln. An sich ja kein Ding, kommen die Jungs und schlabbern sie weg. AAAAAber der Saugroboter fuhr. Und das hat beim Colliekind für Überlebensangst gesorgt. Normalerweise weichen die Hunde träge aus, wenn der Roboter fährt. Aber dass der die Brötchenkrümel bekommt, kann ja nicht angehen. So sprang der geräuschsensible Zwonkel beim Krachen des Bretts erst zur Seite, schoss dann am Saugroboter vorbei zum Brett, stellte sich zwischen Brett und Roboter, inhalierte mit Emil zusammen ein paar Krümel, wurde vom Sauger angefahren und hat den dann im Weghüpfen angebellt. Ich war mal gnädig und habe den Sauger ausgeschaltet, damit die Herren in Ruhe Krümel sammeln können.
-
-
physioclaudi Dein Robi ist aber gut trainiert. Kommt der beim Geräusch von Essen direkt angeflitzt 😁
-
Spiel! Mit! Mir!
Amber ist in einer intensiven Phase des „keiner spielt mit mir“ Syndroms. Akute Langeweile im Puberhirn.
Also liegt man nach Feierabend gestern gemütlich auf der Couch und sieht plötzlich:
-
Pudel im Schnee, nicht so schee
In Berlin liegt zum zweiten Mal länger Schnee, nach Dezember. Pudeldame ist nun 6 1/2 Monate alt und manche Themen werden eigentlich besser (Aufmerksamkeit draußen, entspannte Ruhe daheim). Letzte Woche erstmalig Einzelunterricht bei uns im Kiez mit der Hundetrainerin, sehr aufschlussreich in Richtung Leinenführigkeit und Aufmerksamkeit.
ABER: Seit der Schnee draußen liegt wird nur noch in die Leine gerannt und hin und her und Schnee teilw. gegessen. Gestern noch gute Sequenzen (zumindest ein paar Meter) von Aufmerksamkeit und Leinenführigkeit, heute früh war ich dann komplett abgemeldet. Und wie peinlich das auch ist! Wie ein Hund ausm Tierschutz, der erstmalig im Leben an der Leine ist. Da ist man schon sehr schnell echt deprimiert und will selbst gar nicht mehr raus, obwohl ich ja immer versuche super positiv zu sein und positiv zu verstärken, normalerweise. Ich hoffe jetzt auf eine bald einsetzende Schneeschmelze.
Sind/waren eure Junghunde im Schnee auch so extrem aufgedreht? Ich kann den Spaß natürlich auch verstehen und freue mich für sie, so ist das nicht.
-
Ja, das ist total normal und wär ungewöhnlich, wenn es anders wär.
Unsere 10 Minate ist durch den Garten gerannt hat Luftsprünge gemacht und war da Leben pur.
Klar an der Leine ist das semi, aber da kann ein kleiner Hund nichts für.
Hundehaltung dort wo der Hund nicht ohne Leine sein kann ist schwieriger für den Hund.
-
Oh ja, bei Schnee setzt das Hirn aus, kannst du nix machen.
Aber tröste dich, der Frühling kommt sicher bald
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!