Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Wann haben denn eure Hunde angefangen Fett anzusetzen?
Jetzt altersbedingt oder worauf bezieht sich das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja.
Irgendwann werden aus den Schlacksen ja doch mal richtige Hunde.
-
Ja.
Also, wann sie fertig waren in Breite und Substanz?
-
Ja
Ja.
Also sind Windhunde keine "richtigen" Hunde?
-
-
-
Ja
Ja.
Also sind Windhunde keine "richtigen" Hunde?
Auch die haben Unterhautfettgewebe
und sollen das auch haben. Vielleicht weniger als andere Hunde, aber doch. Man soll sie sogar fett füttern können.
Ich finde es eben nicht normal, wenn immer sofort Muskulatur schwindet, weil keine Reserve da ist. Gesundheitlich ist sie durchgecheckt.
Wir reden von Mantel anziehen, obwohl der Hund nicht friert, damit sie nicht alles verheizt. Mehr als eine große Runde pro Woche ist nicht drin, ok wirklich groß, aber kein ernstzunehmender Sport, weil sie sofort abnimmt.
Hatte halt die Hoffnung das wird besser, wenn sie endlich nicht mehr wächst und es hat mich interessiert wann das bei anderen Hunden so war
kann ja sein, dass ich zu ungeduldig bin oder man doch zum dritten Mal das gute Tier auf den Kopf stellt, weil das so eben nicht normal ist.
-
Vielleicht verwertet sie ihr Futter nicht gut? Seid ihr viel draußen? Bei meinen Zwingerhunden war das um die Jahreszeit immer normal dass die einen super hohen Bedarf hatten, je nachdem half Fett oder Kohlehydrate zufüttern.
-
Wenn du nur eine große Runde pro Woche machen kannst, weil der Hund sonst zu dünn wjrd, läuft meiner Meinung nach erheblich was schief. Also eigentlich macht das physiologisch auch gar keinen Sinn. Genauso wie der direkte Muskelschwund. Klingt entweder nach einem ernsten gesundheitlichen Problem oder der völlig falschen Fütterung für diesen Hund.
-
Habe das völlig verdrängt und auch nie Probleme damit gehabt. Nur langsam geht mir dieses extreme darauf achten, dass der Hund ja nicht abnimmt, weil sie sofort Muskeln verliert echt auf die Nerven. Hätte so gerne etwas Puffer. Übergewicht ist sicher nicht gesund, wie das letzte Rippchen rumlaufen, aber auch nicht.
Hatte ja die Hoffnung das gibt sich, wenn sie ausgewachsen ist und mit 2 1/2 Jahren sollte da jetzt auch wirklich Nichts mehr kommen.
Darauf warte ich bei Neo, der ist jetzt 4, auch noch.
Der kriegt Haferflocken unters Futter, viele Extra Leckerlis und zwischendurch 'n Stich Butter oder Philadelphia, damit hält er sein Gewicht.
Nuca (3), genaues Gegenteil, ist von den Rationen am alleruntersten Ende, die werden mit Gurke oder Möhrenraspeln gestreckt, Leckerchen werden abgezogen und trotzdem könnte gern noch 'n halbes Kilo runter.
War aber von Anfang an so.
Gesundheitlich ist er abgeklärt, Kot i.O., regelmäßig Wurmkur...
-
Meine Ruby wurde damals nach ihrem 3. Geburtstag nochmal etwas breiter und erwachsener vom Aussehen her. Sie war bis dahin immer eher schlacksig, danach sah sie "fertig" aus.
Iloy ist erst 1,5 und da hab ich auch das Gefühl, das wird noch dauern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!