Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Wenn der Hund schnell satt ist, müssen mehr Kalorien in die Menge, die den Hund satt macht.
Nutzt nichts, was zu zufügen, was sie dann nicht frisst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ist halt nix, was sie sonst abnehmen könnte. Da finde ich den Muskelschwund normal, was soll sie sonst abnehmen.
Seh ich anders. Hab grad mal gewühlt und Fotos von Jin in etwa dem Alter (2,5) rausgesucht, bei denen man ein bissle ihre Figur erahnen kann:
Alles anzeigen
Leider hab ich kein gescheites Steh-Bild gefunden. Aber ich denke, man kann gut erahnen, wie trocken Jin - auf allen Bildern normalgewichtig - in ihrer Jugend war. Trotzdem konnte Jin da auch abnehmen, hatte dadurch aber keinen Muskelverlust. Nur die Rippen wurden besser sichtbar und dann hab ich immer sofort die Futtermenge erhöht - also, wie es gewesen wäre, wenn ich sie weiter hätt mit der zu geringen Menge gefüttert, kann ich natürlich nicht beurteilen. Das ist halt bei so einem kurzhaarigen Hund praktisch: man sieht Gewichtsveränderungen schnell.
-
Hier hatten magere Hunde auch immer einen sehr guten Appetit, da ging schon ordentlich was rein, sodass man die Futtermenge auch immer gut erhöhen konnte und auch mittels Kohlehydrat gut Masse füttern konnte.
Ich würde wohl mal ein hochkalorienfutter geben bei einem Hund mit schnellem Sättigungsgefühl.
-
Lilith77 das ist interessant. Ihr Bruder ist nämlich auch ein seeehr guter Verwerter. Bekommt auch am unteren Rand der Empfehlung und könnte ein Pfund weniger haben.
Er bekommt jetzt seit kurzem wieder eine Mahlzeit gekocht, damit reguliert es sich hoffentlich eh wieder.
Rumo war immer andersrum, dem musste ich immer mehr füttern als empfohlen, teilweise 1,5 fach.
Das beruhigt mich jetzt.
Ich witzel ja immer, die ist wie ein Shetty, die kann man auch auf grün gestrichenen Beton stellen und die nehmen zu.
Wenn Nuca die gleichen Portionen wie Neo kriegen würde, könnte ich sie rollen.
-
Also ich füttere hier gefühlt eine gesamte Foxhoundmeute und nicht nur drei Hunde
Ich auch. Aber meine haben auch echt viel um die Ohren, muss man fairerweise sagen.
-
-
Henning kann auch Unmengen futtern. Aber der ist halt auch noch dabei, Substanz zu kriegen. Hat jetzt im vergangenen Jahr noch etwa zwei Kilo zugenommen, aber ist immer noch schön schlank mit Taille.
Der Kleine ist jetzt seit Sonntag drei Jahre
Pünktlich zu seinem Geburtstag krank. Lief wie ein 20 Jähriger Hund, kalt… hat sich sogar ohne Murren einen Pulli von mir anziehen lassen. Wurde aber im Laufe des Tages schon besser und seit Montag, als wäre nie was gewesen. Und wir saßen schon fast im Auto zur Tierklinik
Ich denke mal, der hatte mit einem kleinen Infekt zu kämpfen und musste sich einfach gesund schlafen.
Und gestern dann eine Premiere: Herr Hund hat gescharrt nach seinem Häufchen
Wegen einer Kopfwunde hat er die ganze Nacht einen Kragen getragen, er war also nervlich etwas angekratzt. Hat mich trotzdem verblüfft. Kann er doch noch mehr Macho-Gehabe auspacken. Heute Morgen dann übrigens schon nicht mehr, aber da stand er auch an einem Hang, war vielleicht zu schwierig. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.
-
Es entwickelt sich 😊 10 Monate, 26kg
Steht so halb schlau, der Boden ist doof rutschig.
-
Ach was soll ich sagen, Lucifer scharrt auch immer ganz wichtig, lässt sich aber von Zwerg sagen wo es lang geht und ist mit Fremdhunden eher ängstlich.
Emil hat noch nie gescharrt und ist unser kleiner Napoleon. Er weiß, vllt scharrt Lucifer ja in seinem Auftrag
-
Mein Mädchen scharrt und markiert seit sie 6 Monate alt ist, kleine Größenwahnsinnige
-
Mein Mädchen scharrt und markiert seit sie 6 Monate alt ist, kleine Größenwahnsinnige
Beetlejuice hat damit mit 5 oder 6 Wochen angefangen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!