Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

  • wir hatten jetzt eine ganze zeit ohne geschrei/gebell.....

    aktuell hat tamilo da aber einen rückfall... keine ahnung wieso und warum,hat sich nichts geändert....


    zuhause wird zur zeit alles gemeldet,aber nur im haus und das auch tageszeit abhängig.(abends wenn er in seiner schlafbox schläft,kann änni bellen soviel sie will,es kann besuch kommen ect ,da ist ruhe....auch nachts wenn änni meint sie müsse melden das mein mann aufsteht,sagt er nichts.....draussen ist er still ,macht nur mit wenn änni anschlägt.


    unterwegs wird mal wieder ab und an im auto gebellt wenn dunkel gekleidete personen vorbei gehen,ein pkw dicht auffährt,bei kleinen kindern und kinderwagen und bei bestimmten hunden....


    wenn ich zwischendrin änni alleine aus dem auto nehme,ist das ganz schlimm,gehe ich alleine ein stück vom auto weg ,ist es halb so wild....


    sind wir zu zweit mit den hunden unterwegs und gehen getrennte wege... mein mann mit tamilo,ich mit änni,dann schreit und heult er richtig... solange bis wir ausser sicht sind.


    muß er im auto mal warten ,z.b. zuhause auf der auffahrt,weil wir menschen was vergessen haben o.ä. ist er ruhig.

    im hus mal alleine warten und nicht mit in den garten gehen wenn änni muß... schlimm,da wird gebellt,beide im haus ,ich geh raus,bellen beide... da macht dann änni bei tamilo mit...


    ich hoffe ja sehr das das nur eine pubertätsphase ist.

    und ja,ich weiß das ich keinen leisen hund habe :smile:


    lg

  • Ist dieses Gekreische und Gejodel beim Collie eigentlich Linienabhängig? Ich frage, weil ich tatsächlich einige Collies kenne, die total lautlos sind.

    Soweit ich weiß, haben Emma und Lucifer gemeinsame Vorfahren. Emma ist auf jeden Fall sehr hibbelig, mit großem Außenfokus und eben leider laut.

    Wenn wir aber Gassi gehen und bleiben nicht stehen, dann gibt sie keinen Ton von sich. Es ist bei uns hauptsächlich irgendwie warten müssen z.B. unterhalten unterwegs oder Restaurant ist ganz schlimm.

    In der Wohnung ist es bei Besuch schlimm. Wenn der sich ausgiebig begrüßen, anspringen und abschlecken lässt, ist es danach okay. Wenn nicht, wie z.B. bei meinen Großeltern die das nicht so können aus gesundheitlichen Gründen, bleibt die Spannung die ganze Zeit und es wird durchgehend gefiept, gejault und gejodelt.


    Ich hab das anfangs sicher unbeabsichtigt verstärkt. Wir hatten ja monatelang Probleme mit Durchfall, also jedes Mal wenn sie Theater gemacht hat, bin ich mit ihr raus. Mal wars Durchfall mal nicht. Aber so hat sie schon gelernt, dass Terror machen dazu führt, dass ich mich mit ihr beschäftige.

  • Ist dieses Gekreische und Gejodel beim Collie eigentlich Linienabhängig? Ich frage, weil ich tatsächlich einige Collies kenne, die total lautlos sind. Zwei Hündinnen und einen Rüden. Hingegen kenne ich eine Dame mit drei Collierüden, die hört man schon immer von Weitem. Aber die meisten Collies, die man mal so trifft, sind eigentlich nicht auffällig lauter als ein normaler Hund. Kann man da vielleicht als HH den Fehler begehen die Lautstärke frühzeitig unbewusst zu unterstützen?

    Collies brauchen einfach keinen Grund, um Geräusche zu machen. Isso. Nando, auch meine Jules war es, ist im Grundstück laut. Sobald wir raus gehen ist er ruhig. Also fremde Menschen, die wir treffen, würden auch denken, dass er total ruhig ist.

  • Ihr müsst mal Videos machen. Ich kann mir darunter kaum wirklich was vorstellen, aber in meinem Kopf sieht (und klingt) das einfach maximal süß, AUCH wenn ich total verstehen kann, dass es euch stresst :D


    physioclaudi Merlin ist aber auch eine kleine Schisserbux bei Dunkelheit, besonders wenn es wirklich so richtig ruhig ist, leicht neblig, ein Rascheln kommt vom Friedhof... könnte ja sein Erzfeind, der Fuchs, sein. Aber auch Menschen werden teils sehr genau beobachtet zu diesen Zeiten. Worüber ich ehrlich gesagt gar nicht so traurig bin, denn nur ich weiß, dass er ein kleiner Schisser ist. Für den Gegenüber sieht es nach einem sehr aufmerksamen Aufpasser auf (er steht dann auch immer sehr grade, Rute oben, Brust raus XD). Neulich meinte ein Mann mit einem etwas seltsam-bedauernden, creepy Unterton im Vorbeigehen in der Stimme: "Na, der passt aber gut auf Sie auf." Ja. Tut er. Zumindest sieht es so aus. Muss ja keiner wissen, dass er selbst vor Katzen das Weite sucht :ugly:


    PanBit Armes Bebi :streichel: Bitte viel lieb haben!

    Hier mal ein paar Beispiele für des Collies Lautäußerungen…erstes Video…Kennwort: Kasper


    [Externes Medium: https://vimeo.com/441752251]


    [Externes Medium: https://vimeo.com/784102644]


    Und noch der Wutbürger 2.0


    [Externes Medium: https://vimeo.com/760581865]
  • Ist dieses Gekreische und Gejodel beim Collie eigentlich Linienabhängig? Ich frage, weil ich tatsächlich einige Collies kenne, die total lautlos sind. Zwei Hündinnen und einen Rüden. Hingegen kenne ich eine Dame mit drei Collierüden, die hört man schon immer von Weitem. Aber die meisten Collies, die man mal so trifft, sind eigentlich nicht auffällig lauter als ein normaler Hund. Kann man da vielleicht als HH den Fehler begehen die Lautstärke frühzeitig unbewusst zu unterstützen?

    Collies brauchen einfach keinen Grund, um Geräusche zu machen. Isso. Nando, auch meine Jules war es, ist im Grundstück laut. Sobald wir raus gehen ist er ruhig. Also fremde Menschen, die wir treffen, würden auch denken, dass er total ruhig ist.

    Ja klar, das ist hier auch nur eine Momentaufnahme. Keine Ahnung wie die draußen-ruhig Collies im Haus sind. Aber es gibt ja auch die, die draußen schon sehr mitteilungsbedürftig sind 😅

  • Orrrrrrr, das erste Video.... xD aaaaaaaaarmer Collie, awww!!

  • Hallo, ich würd mich gerne hier anschließen, der alltägliche Wahnsinn ist hier ständiger Begleiter :rolling_on_the_floor_laughing:

    Neo inzwischen 14 Monate alt, steckt mitten in der Pupertät.

    Unsere Baustellen, wie das viele Bellen und Fremde daheim nicht fressen, sind besser geworden. (Wobei wir bei den Fremden einen massiven Rückschlag haben, wofür ich mich Ohrfeigen könnte. Letztens ist einfach jemand komplett Fremdes auf unser eingezäuntes Grundstück und Neo hat ihn natürlich gestellt. Als die Person sich dann auch noch sehr laut sprechend über ihn gebeugt hat und ihn am Kopf streicheln wollte, hat er abgeschnappt... ich war leider nicht schnell genug, erwischt hat er ihn Gott sei Dank nicht)

    Hundebegegnungen sind kein Problem mehr :smiling_face_with_hearts:

    Vor kurzem hatten wir die Zuchttauglichkeitsuntersuchung, wo ich noch auf die Befunde warte.

  • wir hatten gestern mit tamilo einen tierarzt termin zum röntgen da er seit einiger zeit mit der rechten vorderpfote immer wieder schonhaltung zeigt und öfter jaulend drauf beißt.


    der milli kennt die praxis von welpe an und war dort immer schon etwas mehr aufgeregt.....

    gestern kam die ärztin zu uns raus,sie wollte tamilo vorweg einmal laufen sehen........war kaum möglich,so aufgedreht ist der kleine...

    da er ja sowieso recht aufgeregt bei der ärztin ist hatte sie von vornherein eine leichte sedierung geplant.


    diese hat dann aber nicht so richtig gegriffen ,laut ärztin wohl aufgrund der aufregung.... und so wurde er dann komplett schlafen gelegt.


    in dem zuge hat sie dann auch auf ed und ocd (hd haben wir schon) geröngt.

    ergebnis ; alles super

    was die pfote betrifft wird eine sehnen/bänderreizung vermutet.


    tamilo hat recht lange gebraucht bis er wieder richtig wach war .sorge hat uns dabei eine leichte atemdepression(so die ärztin) gemacht,wo im nachhinein dann gesagt wurde es mußte vom narkosemittel noch ein wenig nach gegeben werden.


    ihn selbst hat das wohl nicht so gestört,er wollte erst einmal von der ärztin geknuddelt werden und einen keks haben.

    diesmal auch ganz entspannt...


    zuhause dann nur noch abendessen und "ab zu bett" und schlafen.........



    lg

  • Yutani lernt gerade den Kong Wobbler kennen und findet ihn großartig.

    Auf Grund der Dynamik muss ich mich allerdings fragen,ob meine Knöchel und das Inventar das genau so sehen. :lol:


    Wobei ich es immer wieder faszinierend finde, mit welcher Vehemenz und Ausdauer dieses bißchen Hund vorgeht, wenn er etwas haben will. Ich glaube, am WE probiere ich auf dem Hundeplatz mal das Beutestreitigmachen. Ich wollte noch warten, weil ich Bedenken hatte, er sei noch zu jung, aber wenn ich mir gerade ansehe, wie er den Wobbler durchs Zimmer wirft und wie er den bearbeitet, denke ich, er ist bereit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!