Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Reden mit dem Typen versuche ich schon gar nicht mehr. Meist schaff ich auch auszuweichen, aber der kleine kommt eben ums Eck geschossen und leider ist das der einzige Zugang zum Feld 🥲
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Gibt es einen Knigge für "wie man sich beim TA als Hund zu verhalten hat"?
Junik hatte Glück, die Zähne sind nur in der Aussenschicht kaputt. Daher kein Handlungsbedarf.
Die TA fand ihn super. Er sie auch. Wer wen superer fand habe ich nicht eruieren können, da die beiden zusammen wirklich ne Party hatten. Sie so: "den kann man aber gut anknipsen" 🥰
Ich: neee sag auch.... 🫣
Also es war dann so, dass er wie eine Orgelpfeife vor ihr sass und Leckerchen abstaubte, dann wie ein Bekloppter mit ihr herum alberte und ihren halben Arm im Maul hatte, danach setzte sie sich auf nen Schemmel, er stand an ihr hoch, legte ihr die Pfoten auf die Schultern und putze ihr feinsäuberlich die Ohren.
😇 nicht mein Hund
😇 das hat er noch nie gemacht
😇 der tut nix
🤣 am Schluss stand er zufrieden neben ihr, liess sich genüsslich kraulen und war sehr zufrieden.
72.- finde ich einen fairen Preis für Untersuchung, Leckerchen und ausgiebiges knuddeln 😄
Och sowas is doch voll cool !
Meine sind absolut unbeliebt beim TA.
Susi war immer sehr laut und hat situativ Maulkorb gebraucht...
Lilo muss immer deutlich zeigen wie scheiße die alles findet, neigt dazu verbal das ganze Personal zusammen zu falten , lässt sich aber aufm Tisch zum Glück alles gefallen.
Und der Zwerg hasst es extremst und würde im Zweifel ohne Maulkorb wahrscheinlich dem TA die Hände kurz und klein hacken.
Dann sehe ich wie das beim Punktie soweit läuft und denk mir : Boa wie entspannt und cool ist das bitte wenn das so bleibt? TA cool, Personal cool, bitte alle den Dalmi knuddeln, Dankeschön
Apropo - ich glaube wir schwanken schon was den zuständigen Thread betrifft. Ich möchte aber noch nicht aus dem Welpenthread weg, das ging mir wieder zu schnell
Hinsichtlich geschrotteter Zähne - ich bin ehrlich immer wieder verblüfft dass Lilo das noch nicht hinbekommen hat. Ich hab keinen Plan wie oft die sich schon die Schnauze irgendwo gegen angehauen hat.
Dafür hat die sich als Junghund das Zehengelenk zerballert...
-
Mit ner Suppenkelle bereitstehen, und wenn der Moment da ist - zack hin und drunter halten 😄
Genauso hab ich es gemacht 😅
Aber er fand die tierisch interessant und als ich sie dann darunter gehalten hab leicht merkwürdig - da hat er sie dann mit seinem Knie angetitscht und es ist übergeschwappt… hat aber noch gereicht 😎
-
Ich bin gerade super stolz auf den Knödel.
Eine Stunde Dummytraining und beide Junghunde haben es soooo toll gemacht.
Junik hat einige Dinge nun sichtlich verstanden und kann sie umsetzen. Ich liebe die Arbeit mit den Placeboards. Man kann so schön die einzelnen Schritte üben.
Fleissig üben lohnt sich eben
auch wenn wir nicht zu den Fleissigsten gehören
Die Konzentration ist aktuell recht gut, es macht echt Spass so zu arbeiten.
-
-
Hab erst nur einen Hund auf dem Bild gesehen.
Bei uns läuft es aktuell auch recht gut wieder. Scheinbar sind wir wirklich in diesen Ups and Downs der Pubertät angekommen.
-
Ja, gemeinsamen Spaß schreiben wir jetzt noch deutlich größer. Drinnen mag sie Suchspiele und apportiert auch echt gern (behält den Gegenstand dann aber auch mal gern lieber selbst). Draußen hat sich vor kurzen erst gezeigt, dass ein Stock/Ast (wenn ich ihn habe) deutlich interessanter als irgendein Leckerli ist. Das nutzen wir jetzt schon zum Training und Spaß haben. Aktuell liegt unten im Wohnzimmer eine Wurzel von der heutigen Mittagsrunde.
…
Eine echt schöne Begebenheit diesen Abend: Im Garten ein wenig gerannt und gebalgt (letzteres nur 1-2 Minuten), was ihr riiiiichtig Spaß macht. Habe ich lange nicht mehr probiert, da sie das immer richtig hochgefahren hat. Diesmal wirkte sie dabei aber sehr klar, war einfach anzusprechen und konnte sich direkt zurücknehmen. Toller Pü!
Ich hab heute mal das iPad draufgehalten, als sich Herrchen und Momo draußen ein kleines Spaßduell geliefert haben (die Leine war nicht Gegenstand des Spiels, die hat er immer in der Hand. Umgehängt fände ich in der Situation besser, aber er ist selbst groß
Sie fährt dabei natürlich auch schon etwas hoch. Aber im Rahmen, und sie kanns auch gut regulieren, wenn das Spiel vorbei ist.
-
-
Happy Birthday Fleek! flying-paws
-
Sookie war heute das dritte Mal in einem Wildpark/Zoo und sie hat sich - zumeist - sehr gut benommen. Leineführigkeit war am Anfang grauenhaft - es roch überall soooo gut. Aber mit der Zeit gewöhnte sie sich an die aufregende Umgebung - jedenfalls soweit, dass die Leinenführigkeit wieder normal "gut" war. Naja, und ziemlich viel Wild-, Schafskot und vmtl. auch Wildfutter hat Sookie gefressen. Aber sie hat sich ansonsten sehr gut benommen und nur wenig verbotene Jagdansätze gezeigt, sich oftmals selber umgewendet oder sogar gar nicht groß reagiert. Besondere Schwierigkeit waren freilich die freilaufenden Tiere. Aber offenbar hat sie sich die Lektion an den Pfauen im Augsburger Zoo gemerkt und ist deutlich manierlicher geblieben. Bei vielen Tieren war sie einfach nur neugierig-freundlich. Wie in Tierparks/Zoos üblich bestand die Neugier auf beiden Seiten:
Nachdem wir dann doch recht lang im Wildpark waren, gingen wir anschließend Essen - war das zweite oder dritte Mal für Sookie in einem Lokal und sie hat sich sofort vorbildlich verhalten:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!