Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Wir haben Flexis, Schleppleinen und Kurzführer in verschiedenen Längen. Jeder nutzt das, womit er in der entsprechenden Situation am Besten klarkommt.
Ist nur Ausrüstung, keine Ideologie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich für mich finds eh selbstverständlich dass man mit Flexis nicht pennt und trotzdem auf die Umgebung achtet, um wenn jemand kommt die einzukürzen und die Stoppfunktion einzurasten.
Kann aber nachvollziehen dass man da Bammel hat, weils ja genug Menschen gibt die die Stopfunktion nicht oder erst kurz vor knapp benutzen.
Und ich nehme immer nur Gurtbandflexis weil mir die Seilflexis zu wenig sichtbar sind und ich denen nicht traue.
-
Ich finde es ja immer lustig, dass es gerade Hundehalter untereinander sind, die sich das Leben schon mal schwerer machen, als es eigentlich ist
.
Benutzt Du ne Flexi, kommen die Flexigegner...
Gehtst Du ohne Leine, kommen die: Kannste mal anleinen und muss der überall ohne Leine laufen? Obwohl der Hund gerade nichts anderes macht, als entspannt und völlig desinteressiert an den Leuten vorbeilaufen....
Haste einen Hund der pöbelt, kommen diejenigen, die einem erklären, dass man ja völlig versagt hat und das es total unangenehm ist. Ja, nicht nur Euch, sondern demjenigen der hintendran hängt auch...
Haste nen Hund, der keinen Kontakt zu anderen Hunden haben will, das aber nicht deutlich genug zeigt, kommen diejenigen, die zu ihrem eigenen Hund sagen, komm, der darf nicht spielen, das ist ein ganz armer Hund ...
Nein, Du kannst froh sein, dass ich meinen nicht zu Deinem lasse, sonst wäre Deiner ein ganz armer Hund
.
Haste nen Hund, der Jagdtrieb hat, findest Du ne ganze Menge Leute, die Dir erklären, dass das ja kein Problem darstellt und super in den Griff zu kriegen ist.
Ok, erklär das mal dem Bert, wenn der gerade der Meinung ist, er müsste die Hirschherde aufräumen
Ja, in den Augen mancher Hundehalter habe ich versagt, kann ich mit leben, solange der Bert glücklich mit mir ist
.
Hier bei uns mir gibt es situationsbedingt alles: Schleppleine, Kurzführer, Geschirr, Halsband, Zuggeschirr, Lederleine, geflochtene Leine, Freilauf was auch immer die Situation gerade erfordert oder zu lässt oder was Frauchen gefällt
.
-
Ja, in den Augen mancher Hundehalter habe ich versagt, kann ich mit leben, solange der Bert glücklich mit mir ist
.
Japp, sehe ich auch so.
Also nicht, dass Du versagt hast
. Ich meine Deine Grundeinstellung. Musste das nochmal editieren, las sich irgendwie falsch
-
Und ich frage mich was ich falsch mache. Irre mit Flexihund, Pferd und telefonierend durch den Wald und die Menschheit will streicheln
Manchmal verfluche ich es das wir so harmlos aussehen.
-
-
-
Vriff kipp der Maus einen Eimer schwarze Farbe über den Kopf und schon hast du nen bösen Hund.
Stimmt.
Wobei die Dame in deren Shop ich Mazie gestern neu ausgestattet habe, erzählt hat, dass die Leute früher selbst vor ihrem schneeweißen großen Podenco Angst hatten. Wer hat Angst vor einem Podenco mit Pommestütenohren? Der war super herzig!
Also dass Hasen vor dem Angst haben, okay, aber Menschen??
-
Vriff kipp der Maus einen Eimer schwarze Farbe über den Kopf und schon hast du nen bösen Hund.
Darf ich vorstellen, mein Kangal:
Anfangs habe ich das noch richtig gestellt bis ich festgestellt habe HSH haben einen noch schlechteren Ruf als DSH
eine ganz neue Erfahrung, egal wo, einfach gänzlich unbesorgt spazieren gehen
Freilaufende Kinder
aber das ist ganz allein die Schuld vom Pferd.
-
Ich fand es immer so strange, dass ständig Leute Fiete streicheln wollen und man um Lucifer, nachdem er kein Welpe mehr war, einen Bogen gemacht hat. Lucifer ist nen bisschen größer, aber das sind 58cm zu 65cm. Und durch das Fell sieht Fiete ja eher groß aus.
Fakt ist, Fiete hat durch seine Farbe einen Bonus. Er ist hell, ergo nett, Lucifer überwiegend schwarz, ergo böse. Witzig halt, dass man eher bei Fiete Gefahr laufen würde, dass er abschnappt. Lucifer macht das nicht.
Oder Emil. Überwiegend schwarz, aber klein, plüschig, herzig. Was wir da schon erlebt haben, das glaubt einem kein Mensch.
-
Und ich frage mich was ich falsch mache. Irre mit Flexihund, Pferd und telefonierend durch den Wald und die Menschheit will streicheln
Manchmal verfluche ich es das wir so harmlos aussehen.
Ich empfehle: Schwarzen Hund und Isländer im Fellwechsel
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!