Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Aber ich hab die Flexi schon genutzt, einfach weil hier jeder Hund kennenlernen soll, wie das ist , wenn ich mal wieder als Körperclown den Flexikasten fallen lasse und der dann dem Hund hinterbrettert.

Ich übe generell mal ( wenn die Umgebung passt ) wie sich die Hunde verhalten sollen wenn mal die Leine aus der Hand fällt.

Bei der Flexi natürlich erstmal im gesicherten Rahmen.

Bisher sind zum Glück alle ziemlich unbeeindruckt davon.

Und ansonsten hab ichs gern dass die im Fall des Falles dann einfach stehen bleiben.

Kann je nach Hund auch mal passieren dass die dann merken ,,Ey cool ich bin frei!" und das dann ausnutzen. Das is dann im Fall des Falles blöd. Reaktion kann aber auch sein dass die von selbst stehen bleiben weil ,,Hä ? Warum is die Leine auf einmal aufm Boden ?", das belohne ich dann immer. Ansonsten etablier ich halt ein Stop-Kommando.

Wird zwar nicht in allen Situationen funktionieren, aber praktisch zu wissen wie die Hunde reagieren und sicherheitshalber dran zu feilen schadet ja nicht ^^

• Gerade ist mir eingefallen, woran mich Junik erinnert.....

An einen Welpen :lol:

Er rast wie ein Bekloppter im Garten herum

Er macht mit Freude Tücher jeglicher Art kaputt

Er packt einen einfach so in die Füsse

Er hat mehr Energie als ihm gut tut

Er geht allen auf den Sack

• Der feiert einfach schon vor, weil er, laut deiner Signatur, morgen Geburtstag hat :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Antonia hat auch morgen Geburtstag.

Sie ist gesetzt, gechillt, eine Dame.

Aber manchmal lässt sie "den Junik" raushängen, wie es so schön heisst🤣🤣

• Hündin zu verschenken :applaus:

Wer hat noch nicht, wer will nochmal!? xD

Ich wollte ja unbedingt eine Hündin. Keinen Rüden. Auf gar keinen Fall einen Rüden.

Tjoar - Madam hat ihr Zickengen entdeckt. Hab mich schon gefragt, ob und wann es auftaucht. Aber seit dem Wochenende ist sie so ne richtige Diva.

Schlechte Laune wird in die Welt gepöbelt. :gelbekarte: Und man hat versehentlich das Frauchen angeknurrt. :rotekarte:

Hach es war so schön chillig die letzten Woche. Harmonie und Frieden. Nun heißt es wohl wieder diskutieren mit der ollen Rotzgöre... :mute:

Warum wollte ich doch gleich nochmal keinen Rüden?

• :lachtot: Nur Teile??? :lachtot:

Aber das erklärt alles. Meine Hündin hält sich für einen Rüden. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!