Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Die Eurasierfront vermeldet weiterhin: Hund mag alle anderen Hunde und wenn sie nicht gemocht wird ignoriert sie das geflissentlich.
Unser Motto ist : Braver Hund, ich warte auf das "Schreckgespenst: Pubertät".
Jagen tud sie weiterhin nicht.
An der leine gehen= super
In der Hundeschule glänzt sie mit "ich weiss alles und kann alles"-Strebertum.
Lernen tud sie so: Man erklärt ihr was, sie versteht es, man wiederholt es und sie macht es, dann überdenkt sie das, dann macht sie es nicht bei Aufforderung, und dann holt Mensch bessere Leckerchen und erklärt noch mal.
Und dann macht sie das immer.....
Keine Ahnung, manchmal denke ich sie ist eine Ausserirdische, die hier mit uns Versuchsreihen durchführt zu Lernverhalten und Frusttoleranz und Impulskontrolle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pippa macht mir weiterhin soo viel Freude <3 Sie ist ja in einer sehr dunklen Zeit zu mir gekommen und war und ist einfach ein Lichtblick für mich. Noch dazu ist sie ein wirklich total lustiger Quatschkopf. Sie spielt immer noch gerne und ausgiebig mit ihren Spielsachen (oder anderem Zeugs, das sie in die Schnute bekommt^^), sogar draußen kann ich sie, wenn es um uns rum ruhig ist, inzwischen öfters fürs Toben begeistern.
Heute hat sie zum ersten Mal seit langem draußen wieder mal mit einem anderen Hund gespielt <3 War ein junger Malteserrüde in ihrem Alter, und Pippa hat ihn richtig angespielt und dann sind die beiden ein wenig miteinander rumgeflitzt und haben getollt.
Meine Chefs haben einen jungen Hovawartrüden, der ist jetzt ungefähr 1,5 bis 2 Jahre alt. Der findet Pippa total interessant, ist zum Glück aber sehr behutsam mit kleinen Hunden und versucht nicht, sie anzuspielen oder so. Wir treffen ihn nicht so oft, aber neulich sind wir ihm zufällig begegnet und Pippa war hinterher ganz nass, weil er sie so abgeschlabbert hat
Wirklich geheuer ist ihr der Riese aber nicht, sie verliert manchmal etwas Pipi, wenn es zu Kontakt kommt, weil das wohl sooo aufregend ist alles
Sie begegnet anderen Hunden aber generell eher unterwürfig, ich nehme sie ja auch meist hoch bei Begegnungen mit freilaufenden größeren Hunden - sie zeigt mir dann auch sehr deutlich, wenn sie auf den Arm möchte.
Sie hat ein schrilles Stimmchen und setzt es gelegentlich auch mal ein, wenn ihr was nicht passt oder sie gerne was hätte
Sie ist ein wirklich super Hund, aber diese Stimme... boah, nee. Sehr durchdringend
Hoopers trainieren wir auch weiterhin im Verein, da ist sie auch sehr brav mit dabei. Sie ist halt nicht so spritzig dabei wie mein Rex es war, aber die Basis ist da und vor allem soll sie jetzt ja lernen, dass es richtig cool ist, mit mir zusammenzuarbeiten . Sie mag es nur nicht, wenn die Trainerinnen zu nahe an uns rankommen um zu schauen - dann wird sie ganz misstrauisch und wartet lieber, bis sie sich wieder etwas entfernt haben
-
Ich bin extrem happy.
Gestern war Jahressichtung inkl. Röntgen.
Alles tiptop, er kann DH werden 🥳🥳🥳
Immer dieses Zittern, ob die Knochen auch mitspielen 🫠
https://www.directupload.eu/file/d/8886/68fskj5y_jpg.htm
Gestern war er noch sehr müde 🤣
-
-
Halo zusammen
Ich bin der Junik und ich bin so lieb und unschuldig wie ich aussehen 😇 ich mache auch nie Blödsinn und bin total brav 😎
Und ich habe Rastas nach dem baden, daher bin ich ober cool 🤙
Wirklich sehr süß!!
-
-
Halo zusammen
Ich bin der Junik und ich bin so lieb und unschuldig wie ich aussehen 😇 ich mache auch nie Blödsinn und bin total brav 😎
Und ich habe Rastas nach dem baden, daher bin ich ober cool 🤙
Mega niedlich!
Seine Farbe ist auch echt toll
-
Schnuggiputzi ist ein Schlawiner.
Der backt schön anständig kleine Brötchen, wenn er um andere Hunde rum ist. Benimmt sich, hält Abstand, kommuniziert tip top und ist total anständig.
Wehe aber es ist einer jünger - bäm
gibt er dem eins auf die Mütze und massregelt völlig bedeppert. Hat er schon mit 6 Monaten versucht. Gestern wieder. Der Sack, der. 😁
-
Wieso schafft Yutani es eigentlich immer wieder, mich mit der Tatsache, dass er einen an der Waffel hat, zu überraschen?
Heute stand Sprungtraining auf dem Plan und da wir schon länger nicht mehr an der Schrägwand waren und die vom BGH Kurs auf 1,4m stand, dachte ich, bauen wir die mal wieder ein.
Hürde springt er frei (warten - hop - hier ...oder beim Wegetraining beim Stangen zum Umlaufen), also dachte ich, geht auch bei der Wand.
Joa... der kleine Psycho hat irgendwie vergessen, was ein KLETTERsprung ist.
Stehe auf der anderen Seite, rufe hop, Hund springt ab, springt die gesamten 1,4m ÜBER die Schrägwand,landet etwas unsanft auf der anderen Seite, schlittert runter und ist dann maximal verdutzt, warum ich grad nen Anfall kriege.
-
Sie hat ein schrilles Stimmchen und setzt es gelegentlich auch mal ein, wenn ihr was nicht passt oder sie gerne was hätte
Sie ist ein wirklich super Hund, aber diese Stimme... boah, nee. Sehr durchdringend
Hatte dein Rex eigentlich nicht so ein Organ? Ich muss nämlich zugeben, ich hab bisher fast nur Chihuahuas kennen gelernt, die so schrill bellen. ^^
Ich finds schön, dass Pippa und du euch gefunden habt. <3 Ihr passt toll zusammen und es freut mich, dass sie dich so glücklich macht.
-
Hatte dein Rex eigentlich nicht so ein Organ? Ich muss nämlich zugeben, ich hab bisher fast nur Chihuahuas kennen gelernt, die so schrill bellen. ^^
Hmm, nee, sein Bellen fand ich tatsächlich weniger schrill . Natürlich immer noch kein tiefes kehliges Großhunde-Bellen, aber schon ohrenschonender als Pippas
Aber Rex hat auch weniger gebellt muss ich dazu sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!