Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Mixe... Meine Kröte wiegt niedliche 24kg und ist besagtes Rippchen mir wäre ein Kilo Speck mehr lieber. Jeder kleine Infekt, mal ein stressiger Tag, zack zu dünn. Normalgewicht heißt ja nicht ohne Grund so.
Ihr Bruder wiegt 45kg und ist dabei auch nicht dick und nur unwesentlich größer. Dafür ganz anders gebaut.
Muskulär ist viel auch einfach Genetik. Ich würde mich da nicht verrückt machen und wenn es sein soll eher gezielte Übungen als einfach immer mehr Bewegung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo zusammen,
bis zu welchem Alter tummeln sich denn hier die Junghunde rum?
Alles, was nicht mehr Welpe ist, bis Open end (man ist immer so alt wie man sich fühlt!)
Oh, dann bin ich ja richtig hier
-
Hier sind wir nun im Junghunde-Thread und freue mich hier zu sein.
Zippo ist nun 12 Monate alt.
-
Hallo zusammen,
bis sie vernünftig sind
-
Hallo zusammen,
bis sie vernünftig sind
Oh, dann kann ich Miles mit 11 Jahren also auch noch hier anmelden
-
-
Hallo zusammen,
bis sie vernünftig sind
Verdammt - dann werd ich wohl nie wieder hier raus kommen
-
... und es entstand eine jahrelange Freundschaft, vielleicht wechseln wir irgendwann zu den Senioren, ist aber nicht sicher
-
Ich hab grad zwei Junghunde da. Meine Sookie mit bald 2 Jahren und Scrat, Chi-Zwergpinscher-Mix, irgendwas unter 1 Jahr alt (ich hab peinlicherweise sein Alter vergessen). Scrat macht hier Urlaub, derweil seine Besitzer im Urlaub sind. Im Garten muss ich etwas intervenieren: Sookie ist einfach zu überschwänglich und Scrat zu unsicher, als dass die beiden zusammen spielen können - auch, wenn Scrat gerne würde (Sookie ja eh). Zwischendurch probieren sie's immer mal, aber meist muss ich dann doch eingreifen.
In der Wohnung ist's praktisch, dass ich zwei Hunde hab, die Scrat vorleben, wie hier der Hase läuft und auch Sookie sich von ihm nicht aufstacheln lässt - so kann ich ganz entspannt im Homeoffice arbeiten und Scrat fügt sich wunderbar ein.
Einen Pipi-Unfall hatten wir am ersten Abend - da hab ich sein Melden nicht verstanden.
Heute hatte ich etwas, was ich von meinen Mädels gar nicht kannte: Scrat lag neben mir auf dem Sofa und guckte durch die Terrassentür in den Garten. Irgendwann hat er das Zittern angefangen. Kalt? Ne, zugedeckt werden wollte er auch nicht
Es war Anspannung. Draußen war's windig und so haben sich die Gebüsche im Garten bewegt. Das hat er wohl beobachtet und sich reingesteigert
Abbrechen konnte ich ihn nicht - vmtl. hätt ich dafür das Verhalten viel früher erkennen müssen. Also hab ich was ganz böses gemacht und ihn einfach kurz hoch gehoben und auf die andre Seite von mir gesetzt und dort dann zum Hinlegen gezwungen (jaaaa, is übergriffig, weiß ich. Einen größeren Hund hätt ich vmtl. am HB wegführen müssen - kommt letztlich auf was ähnliches raus). Natürlich hat er dann noch etwas gequengelt, aber schließlich hat er sich zusammen gerollt und ist eingeschlafen. Er hat dann auch im Anschluss das Verhalten nicht mehr gezeigt. Denke, er war wohl eh ein bisschen drüber nach der Mittagspause (er ist ja doch erst seit Sonntag Nachmittag hier), nach müd kommt blöd....
-
Angst überwinden und dann stolz wie Bolle sein - eine wichtige Erfahrung
Wir haben da ne Brücke mit komplettem Gitterboden (Hochwasserschutz). Junik kennt Gitter, aber in klein, und am Boden.
Er hat etwas Zeit, etwas gut zureden und Unterstützung durch - wie nennt man das? Isometrisch festhalten? Das hat ihm enorm geholfen und nach jedem Mal festhalten wurde er ruhig, hat überlegt und von selbst gehandelt. DAS war spannend zum beobachten.
"Ui, da drauf soll ich? Da kann man ja durchschauen!"
"Allzu wohl ist mir nicht dabei"
"Oha, da geht es aber runter!"
"Ha, geschafft! Ich bin so stolz!"
Der Rückweg war kurz zögerlich, bisschen festgehalten und er marschierte einfach drüber.
Hab das heute im Training auch gleich angewendet und war sehr erstaunt. Wirklich sehr erstaunt.
-
Hat er toll gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!