Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Empfehle einfach vor dem Hund aufzustehen
ne mal ernsthaft ich habe jetzt zum ersten Mal einen Hund der morgens gute Laune hat, sonst war ich immer mit Langschläfern gestraft und die wollten sich auch so gar nicht anpassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh wie schrecklich - morgens gute Laune!?
Hier wird morgens auch kontrolliert, ob schon jemand wach ist. Wenn sich niemand rührt, wird weiter geschlafen. Eingekuschelt an den Menschen. Aber wehe es zuckt ein Mensch bei der morgigen Kontrolle! Nichts mit "Guten morgen lieber Hund". Falsch geatmet und zack "Juhuuuu die Menschen sind endlich wach - ich leide so schrecklich an Vernachlässigung, weil du so lange geschlafen hast!"
-
Rosi starrt mich oft wach 🫠 sie sitzt vorm Bett und guckt mich so lange an, bis ich wach werde. Schlafend stellen checkt sie sofort 🫣
-
Von: "Ich beiss dir in die Füsse, wenn du schläfst." über "Ich kann verdammt noch mal nur auf deinem Kopfkissen schlafen, akzeptier das oder stirb", über "Juchuuuuuhhhh, auf dir drauf, auf dir drauf, dann bist du MEIN-das ist fein....dann kann ich getrost schlafen." über "Beweg dich nicht, sonst knurr ich wie ein Höllenhund, das ist MEIN Bett:" zu "Ich starre! Bis du wach bist und dann leg ich mich dahin,wo du gelegen hast." und wie solls anders sein zum Feinii : "Bist du wach? Nein, dann werd ich mal nicht stören und einfach auch noch etwas schlafen."
Ist das nun ein Abstieg oder ein Aufstieg
oder meiner famosen Trainingskompetenz geschuldet?
(Letzteres muss es sein
)
-
Meist kommt er so gegen 8 Uhr bei uns rein getappert
8.00 Uhr
Ich mach was falsch - um 6 Uhr ist Tagwache, unter Woche OK, da muss ich eh aufstehen.
Aber sie ist auch am WE um diese Zeit ausgeschlafen
-
-
Meist kommt er so gegen 8 Uhr bei uns rein getappert
8.00 Uhr
Ich mach was falsch - um 6 Uhr ist Tagwache, unter Woche OK, da muss ich eh aufstehen.
Aber sie ist auch am WE um diese Zeit ausgeschlafen
Je nach Alter kann ich dir Hoffnung machen. Vielleicht wird es noch besser!
Hier war früher auch um 6 Uhr die Nacht vorbei. Inzwischen muss ich den Hund bitten doch mal aufzustehen, wenn wir am Wochenende früh raus müssen. Man kann durchaus seit einigen Wochen am Wochenende bis 11:30 Uhr ausschlafen.
-
Ich habe zwei gutgelaunte Frühaufsteher und ich verfluche sie dafür. Sie sind das Gegenteil zu mir.
-
Je nach Alter kann ich dir Hoffnung machen. Vielleicht wird es noch besser!
Sie wird im Juni 3 - und - es ist schon besser
Begonnen haben wir bei 4.30-5.00
Ich kann ihr leider nicht böse sein, sie ist so süß wenn sie so verschmust ankommt und einfach gute Laune hat
Mittlerweile haben wir uns geeinigt
Ich lass sie um 6 raus, gebe ihr Futter, spielen kurz mit ihrem Vet Concept Elefanten, dann wird noch bis 7-7.30 gedöst
Sie ist also durchaus gesprächsbereit
-
hier gibt änni "den ton an" wenns ums aufstehen geht.
solange sie keinen mucks macht ist tamilo auch ruhig..... aber wehe er bewegt sich mal kurz,das ist dann für änni das signal zu sagen das die nacht vorbei ist.
frühaufsteher haben wir zum glück mit beiden nicht. das früheste ist um halb neun,aber es wird auch schon mal bis 10 uhr ruhe gegeben wenn ich eine schlaflose nacht hatte und erst gegen morgen ein bischen schlafen konnte.
nur am wochenende wenn mein mann ausschlafen kann und nicht um 2 uhr los muß... da sit dann immer um halb neun die nacht vorbei.
was mülleimer betrifft; hier steht nirgends ein frei zugänglicher mülleimer.dafür hat tamio anfangs gerne mal feuerholz aus der kiste am ofen verschleppt oder leere klopapierrollen... diese hat er dann auch geschreddert.draussen klaut er auch heute noch,leere plastikblumentöpfe und macht sie kaputt... aber ok,dann passen sie besser ind ie gelbe tonne,nehmen nicht soviel platz ein.
lg
-
Ich verfluche jeden Morgen die Hundedame. Wie man morgens nur so viel gute Laune haben kann. Am We kann ich mal bis 8 liegen bleiben, da ist dann aber wirklich Schluss. Sie muss dann kurz vor die Tür was futtern und dann pennt sie bis 12.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!