Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Auf Grund der Dynamik muss ich mich allerdings fragen,ob meine Knöchel und das Inventar das genau so sehen.
Frag mal meine Nachbarinnen
Darko liebt das Teil bis heute! Obwohl ich versehentlich L statt S gekauft habe und der Wobbler daher etwas überdimensioniert für die Menge an Hund ist - auch wenn der Terrier das anders sieht
Es gibt futterspielzeuge, die gibt es bei mir aus gründen nur im garten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puh, also bei uns ist es gerade auch schwierig. Frühling halt 🙄
Nachdem sich Eros jetzt ein paar Dinger draußen geleistet hat, die gar nicht gehe , fahren wir jetzt auch mal wieder eine strengere Schiene. Nach einem deftigen Anschiss gestern, ist er heute sogar brav an zwei pöbelnden Kleinhunden vorbeigelaufen, ohne zu Mucken.
Überhaupt ist gerade viel Kurzleine angesagt.
Am meisten nervt mich gerade sehr dieses (hin und wieder) Gefiepe. Ich glaube, mit nem Collie würde ich die Wände hochgehen 😅🫣
-
Wie lange gilt denn hier ein Hund als Junghund?
Lucifer sagt, so mit 8 Jahren muss man rechnen.
Manchmal sogar beim Laufen, wenn er einem Geruch nachgehen will, aber durch die Leine eingeschränkt ist (und falls das jemand denkt: Doch, natürlich haben wir Ruhe und Aushalten geübt. Ich weiß nicht wie viele Stunden ich schon auf Bänken und Parkplätzen saß, damit er sich in Ruhe mit Reizen auseinandersetzen konnte).
Drinnen ist er total entspannt.
Ja, hier exakt genauso. Zuhause, im Womo ist auch zuhause, bemerke ich ihn kaum. Haben wir viel geübt, weil ich nicht Emil 2.0 haben wollte und das ist auch aufgegangen. Aber unterwegs.... und ja, auch ich habe auf Bänken gesessen, oder im Wald auf Baumstümpfen.
Als Fiete, der ja sehr gechillt ist (wenn niemand mit Tretroller vorbei kommt) noch bei uns lebte war es tatsächlich einfacher. Er hat den Knallfrosch geerdet. Das schafft ein Emil halt eher nicht. War ich mit den beiden Collies unterwegs, dann wurde geschnüffelt und entspannt durch die Gegend geschlufft. Wobei Emil auf Gassigängen leise ist, der bellt und jodelt nicht (mehr). Ist aber generell umweltorientierter als ein Fiete.
physioclaudi : In dem Video ist Luci aber noch recht human, finde ich
Oh, das geht noch anders, kann ich vermelden. Im Dunkeln, wo er halt Angst hat, ist es eher ein Kreischen
-
Ich freue mich ja auf mein jodelndes, kreischendes, fiependes und meckerndes Fellknäuel
Vielleicht erwischst du ja auch ein ruhiges Exemplar Wann ist es denn so weit ?
-
Heute morgen die Nachbarin mit Labbi getroffen. Wir wollten uns kurz unterhalten, aber leider übertönt Emma alles Ich wünschte, ich könnte das abstellen. Aber da müsste ich echt massiv körperlich werden. Verbal ist sie da nicht erreichbar.
-
-
Heute morgen die Nachbarin mit Labbi getroffen. Wir wollten uns kurz unterhalten, aber leider übertönt Emma alles Ich wünschte, ich könnte das abstellen. Aber da müsste ich echt massiv körperlich werden. Verbal ist sie da nicht erreichbar.
Ja, geht mit Lucifer auch nicht. Ich bin gerade mal wieder echt beruhigt, dass noch andere Colliehalter das Thema haben. Ich zweifel schon immer mal an mir. Ich weiß ja, was ich alles versucht habe, damit er seine Umwelt gechillter hinnehmen kann, aber gefühlt tut sich da nichts.
-
Ich bin gerade mal wieder echt beruhigt, dass noch andere Colliehalter das Thema haben. Ich zweifel schon immer mal an mir.
Kenne ich. Aber ich weiß mittlerweile von sooo vielen Colliebesitzern, dass deren Hunde auch so sind oder waren (angeblich legt sich das so ab 4 ) und auch wirklich jedes Mal, wenn ich so eine Situation filme und bei Instagram poste, melden sich Colliehalter bei mir die dasselbe berichten - also so viele Leute können einfach nicht unfähig sein. Zumal das eigentlich immer auch sehr engagierte Halter sind.
-
So wie sich das für mich liest, ist das wirklich ein Collie-Ding.
Und ich kann mir denken, dass es anstrengend ist, auf jeden Fall. Aber sie sind wirklich ach alle ultra süß dabei
Ich hab im Kontrast auch einen echt leisen Hund. Meine Nachbarn fragen mich ab und zu: Habt ihr euren Hund noch? Ja, weil man hört ihn ja gar nicht.
Und meine Vermieterin ist maximal verwirrt, jedes Mal, wenn wir sie treffen, erzählt sie mir, dass sie sich wundert (und auch schon mit ihrem Mann darüber gesprochen hat!) dass der Hund nicht bellt.
Ja nun. Ich kann ihn ja nicht zwingen. Soll er bellen? Die Leute denken wegen der vielen (leider hauptsächlich) sehr sehr lauten und kläffigen Kleinhunde hier in den Straßen offenbar oft Hund = bellt.Hätte gern 1-2 Collies statt der 5-6 eskalierenden Kleinhunde, die leider meist auch frei laufen und nicht hören und meinen Hund regelmäßig umkreisen, wenn wir versehentlich nah genug ran kommen. Sonst
wechsel ich da direkt die Straßenseite. Wobei zwei davon neulich auch über die Straße dem Fuchs hinterher sind ...
Im Übrigen hat der Pudel ein neues Geschenk bekommen. Jagdhund incoming.
-
Lio brummt gern vor sich hin, wenn ihm fad ist oder ihm was nicht passt. Ich finde das so herzig
Hundebegegnungen laufen weiterhin großartig. Er hat schon ewig nicht mehr gebellt und meistens fiept er nicht mal
Jetzt muss ich nur mehr die Zaunkläfferei in den Griff kriegen. Wir üben gerade, dass kurz bellen ok ist, er aber dann zu mir kommen muss. Das fällt ihm sehr schwer, er steigert sich da ziemlich rein. Dann geh ich zu ihm.. Mich nervts auch. Will nur gemütlich im Garten sitzen und nicht ständig aufs Schlimmsi schauen Jetzt muss er drin bleiben, wenn ich keinen Bock aufs Üben habe. Gemütlich und Junghund passt halt nicht zusammen
Gestern hat mich ein (sehr eigenartiger) Nachbar auf Lios Gebelle angesprochen. Er hat gemeint, dass sein früherer Pitbull über den Zaun gesprungen wäre und Lio getötet hätte, wenn sein Hund so provoziert wird. Und wenn ein Rottweiler bei unserem Garten vorbeigeht, dann passiert das auch. Ich liebe solche Weisheiten.
-
Ich freue mich ja auf mein jodelndes, kreischendes, fiependes und⁰ meckerndes Fellknäuel
Vielleicht erwischst du ja auch ein ruhiges Exemplar Wann ist es denn so weit ?
Kann natürlich Zufall sein und muss ja auch erstmal nix aussagen aber alle Hündinnen der Züchterin sind wirklich gar nicht gesprächig. Weder draußen noch drinnen noch als wir auf'm (von Passanten und Hunden frequentierten) Parkplatz ewig rumstanden. Ich war eh baff wie 4 Hunde und davon ein Pubertier an der Leine unauffälliger sein können als eine Ruby allein
Dafür waren die Rüden die ich kennenlernen durfte umso lauter 😆
Es war so herrlich als wir am Ende nochmal zusammenstanden und sich die Hunde nach und nach ablegten, alle Mädels tiefenentspannt teilweise schon Augen zu und die beiden Jungs haben gemeinsam vor sich hingemotzt Ich find das ja immer super charmant (und auch Eure Videos zu dem Thema) aber ich durfte danach ja auch wieder ins ruhige Auto steigen
Das mit dem Zuwachs dauert leider noch ein bisschen da ich mich auf eine ganz bestimmte Verpaarung eingeschossen habe (Anfang 2025 vermutlich) mal gucken ob ich bei dem voraussichtlichen Wurf davor trotzdem mal zum Welpen/Aufzucht gucken kommen darf aber hier ist mir die Hündin tatsächlich zu ernst(?) bzw ich wurde irgendwie nicht ganz warm mit ihr im Gegensatz zu den anderen und ich verlass mich da einfach mal aufs Bauchgefühl es eilt ja nix :)
Ohjeee entschuldigt für so viel Off Topic
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!