Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Cara fing auch an, das Futter zu verweigern, wenn es zu lange immer das gleiche war.
Ich habe dann versciedene Sorten durchgewechselt. Einen Monat finde ich da schon zu lang. Es dürfen auch zwei Wochen oder nur eine sein, oder bei Nassfutter immer nur eine Dose, dann was anderes.
Wenn man das so macht, dann können die alten Sorten auch immer wieder gegeben werden, weil sie ja noch akzeptiert werden.
Speziell bei Trockenfutter muß man auch berücksichtigen, daß die geöffnete Packung mit der Zeit muffig wird und auch die Milben sich darin vermehren. Der feinen Hundenase eintgeht das nicht. Egal wie gut man die angebrochene Packung verpackt, man muß sie ja doch jeden Tag öffnen, das kann man also nicht verhindern.
Ich bin für Cara also dazu übergeggangen, nur noch kleinere Gebinde TroFu von 1 bis 2 Kilo zu kaufen. Bei einem kleinen Hund ist das finanziell tragbar und auf jeden Fall besser, als halbvolle größere Säcke in den Abfall zu geben, weil der Hund das Futter nicht mehr frißt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wechsel täglich die Nassfuttersorte (hier gibts Vetconcept, da gibts viel Auswahl an Sorten) und habe immer mehrere kleine Säcke Trofusorten auf. Für uns funktioniert das wunderbar.
-
Hab ich als ich noch einen Hund hatte der alles vertragen hat auch häufig so gemacht. Hoffe ja das es bei Peikko später dann auch klappt ihn kreuz und quer durch die Sorten zu füttern. Wir nähern uns langsam an..
-
Zurzeit hatte ich ja nach jeder Dose gewechselt, aber dann eben nur mit 3 Sorten. Ich hatte Angst, wenn ich da jetzt das dreifache an Sorten durchwechsle, dass die Verdauung das nicht mitmacht - deswegen dacht ich, lieber länger füttern. Aber wenn ich so drüber nachdenke, machts ja eigentlich keinen Sinn. Bei Hunden die z.B. die Reste vom Menschen bekommen, ist ja auch super viel Abwechslung und fast jeden Tag was anderes dabei.
Trofu wirds vermutlich sowieso nicht mehr geben. Nachdem sie das letzte nicht mehr fressen wollte, hatten wir mal Testverkostung gemacht, mit allem was sich so an Testpackungen bei Oma, Mutti und mir angesammelt hatte. Das ist alles durchgefallen, wurde sofort wieder ausgespuckt. Fun Fact: Ihre Standard-Leckerlies unterwegs sind auch nur schnödes Trockenfutter, was sie irgendwann nicht mehr fressen wollte. Monate später hab ich das mal spaßeshalber als Leckerlie gegeben und seitdem ist sie super heiß drauf. Hat aber leider nur bei dem so geklappt.
Ich werde dann wohl mal ein paar Testpakete bestellen und schauen, was bei ihr ankommt. Und dann eben nach jeder Dose und zwischen deutlich mehr Sorten wechseln. Danke euch!
-
Ja, geht mit Lucifer auch nicht. Ich bin gerade mal wieder echt beruhigt, dass noch andere Colliehalter das Thema haben. Ich zweifel schon immer mal an mir. Ich weiß ja, was ich alles versucht habe, damit er seine Umwelt gechillter hinnehmen kann, aber gefühlt tut sich da nichts.
Pssst ich habe einen Labbi der so ist. Und in der Retrieverszene guckt dich jeder schief an wenn der Hund so rumschreit
Und wir arbeiten von Anfang an so hart daran. Zwischendurch habe ich sehr an mir gezweifelt. Mittlerweile habe ich aus so vielen verschiedenen Ecken gehört, dass das genetisch veranlagt ist, dass ich es etwas gelassener sehen kann.
Ich sehe regelmäßig Hunde, die in deutlich höheren Erregungslagen sind, als ich es bei Fiete zulasse. Trotzdem sind die still, während mein Knirps eben schon bei der kleinsten Kleinigkeit laut gibt
-
-
Zurzeit hatte ich ja nach jeder Dose gewechselt, aber dann eben nur mit 3 Sorten. Ich hatte Angst, wenn ich da jetzt das dreifache an Sorten durchwechsle, dass die Verdauung das nicht mitmacht - deswegen dacht ich, lieber länger füttern. Aber wenn ich so drüber nachdenke, machts ja eigentlich keinen Sinn. Bei Hunden die z.B. die Reste vom Menschen bekommen, ist ja auch super viel Abwechslung und fast jeden Tag was anderes dabei.
Trofu wirds vermutlich sowieso nicht mehr geben. Nachdem sie das letzte nicht mehr fressen wollte, hatten wir mal Testverkostung gemacht, mit allem was sich so an Testpackungen bei Oma, Mutti und mir angesammelt hatte. Das ist alles durchgefallen, wurde sofort wieder ausgespuckt. Fun Fact: Ihre Standard-Leckerlies unterwegs sind auch nur schnödes Trockenfutter, was sie irgendwann nicht mehr fressen wollte. Monate später hab ich das mal spaßeshalber als Leckerlie gegeben und seitdem ist sie super heiß drauf. Hat aber leider nur bei dem so geklappt.
Ich werde dann wohl mal ein paar Testpakete bestellen und schauen, was bei ihr ankommt. Und dann eben nach jeder Dose und zwischen deutlich mehr Sorten wechseln. Danke euch!
Trofu ist hier auch nicht sehr beliebt. Seit ich nur noch 1/7 der Tagsesration als Trofu geb, geht es Das ist quasi der Spätnachmittagssnack. Spätabends gibts dann das eigentliche Abendessen mit Nafu und Haferschleim.
-
Trofu ist hier auch nicht sehr beliebt. Seit ich nur noch 1/7 der Tagsesration als Trofu geb, geht es Das ist quasi der Spätnachmittagssnack. Spätabends gibts dann das eigentliche Abendessen mit Nafu und Haferschleim.
Ja, ne Weile hatte ich das auch so versucht. Aber 1/7 der Tagesration sind hier 10g Trofu - da hält selbst der 1kg Sack endlos lange. Mittlerweile geht sie ja an Trofu eh nicht mehr ran, außer besagte Leckerlies.
-
Ja, ne Weile hatte ich das auch so versucht. Aber 1/7 der Tagesration sind hier 10g Trofu - da hält selbst der 1kg Sack endlos lange. Mittlerweile geht sie ja an Trofu eh nicht mehr ran, außer besagte Leckerlies.
Ja hier sinds 15 bis 20 gramm aber da ich zwei Hunde hab mal zwei. Ich nehm immer das kleinste Päckchen, oft gibts ja neben 1 kg auch 300 oder 400 gramm, z.B. von Happy Dog Mini Neuseeland, Toskana, Ireland und Montana.
-
Huhu :) Wenn ich von den Fiepern lese... hat schonmal jemand versucht, mit Ohrstöpseln zu trainieren? Mich würde einfach interessieren, ob das bei irgendwem schonmal was gebracht hat.
Hab gerade zum Glück keinen Fieper, aber ich kann den Stress damit voll verstehen. Frage mich, ob man das als Besitzer vielleicht aus Versehen verstärkt.....
Vielleicht mag ja jemand was dazu sagen, oder hat es schon ausprobiert?
-
Meine Pudelgöre hat den Teil ihrer Rassezugehörigkeit nicht gelesen, der von Futtermäkeligkeit spricht. Aber so gar nicht Hier gibts Bio-Trockenfutter (Sack 12 KG), Dosenfutter und Gekochtes im bunten Wechsel, auch mal Essensreste. Und Mengen Leckerchen. Sie frisst alles mit der Begeisterung, mit der sie auch alles Andere tut
Freupudel:
Gut, wenn es wie für dieses Wochenende Pasta mit Ei-Käsesauce, Hühnchenherzen, Möhren, Kürbis und Topinambur gibt, dann freut sie sich nochmal ein kleines bisschen mehr als sonst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!