Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Also wenn man stehen bleibt und sich etwas unterhält, wenn man zusammen Gassi gehen will
Stimmt, bei Leinengassis ohne Kontakt ist Sookie anfangs auch aufgeregter, lässt sich aber auch hier gut umlenken. Dass ich mich "einfach so" mit andren Hundehaltern unterhalte, kommt eigentlich nicht vor - was auch an Jin liegt, die fremde Hunde doof findet.
wenn ein Hund dann ohne Leine zu uns gelaufen kommt
Das ist dann der Moment, in dem Jin expoldiert
Kommt glücklicherweise bei uns nur ganz selten vor (ich hoffe selten genug, dass Sookie das Verhalten nicht irgendwann übernimmt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn man das gar nicht so genau weiß lebt man ein Eremitenleben oder der Hund hat keine auffälligen Probleme.
Ich habe ja sowieso zwei Hunde, den zu Hause Hund und den Auswärts Hund. Der zu Hause Hund würde gerne seine Hood von jeglichem Lebewesen befreien, das nicht zu ihrem erlauchten Kreis der Freunde gehört. Darf sie nicht, dann will sie damit Nichts zu tun haben. Der Auswärts Hund ist ziemlich neutral, sie kommuniziert sauber, sie will zwar an sich keinen Kontakt, falls doch ist sie aber nett, solange es ihr gegenüber auch ist. Ich finde sie ja erstaunlich freundlich, aber ich glaube nur ich
aber was kann sie dafür, dass so viele Hunde so unhöflich sind.
Hier herrscht Gartenkrieg, die Amsel vs Babyhund, beide spucken Gift und Galle und behaupten das wäre ihre Terrasse. Dabei weiß doch jeder, dass das Meine ist.
-
Ich hatte noch nie einen Hund, der so viel positives Interesse an anderen Hunden hatte (auch wenn das viel Gefiddel ist). Das ist für mich immer noch ungewohnt... bitte sagt mir, dass sich das irgendwann verwächst, auch bei solchen Kindsköpfen.
Das verwächst sich irgendwann. Außer, dein Hund ist ein Boxer.
-
Oder Pudel....
-
Wir haben heute unsere erste längere Bahnfahrt mit Umstieg etc vor uns.
Beziehungsweise, wir sind mitten drin.
Und ich könnte Anton knutschen. Der erste Regio war schon voll aber wenigstens hatten wir einen Platz.
Der IC in dem wir jetzt sind ist randvoll … wir sitzen auf dem Boden. Aber beunruhigt das Anton?
Auf keinen Fall! Ich könnte heulen was ist er für ein toller Hund. Er ist vorher bisher nur Straßenbahn gefahren und jetzt so ein Ritt. Ich liebe ihn so sehr. Seine Ruhe. Das Vertrauen was er mir damit zeigt.
-
-
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/YVjg0SCtgNU?si=9bkPWFGuBfDsFGQw]
Der ist so bescheuert und ich lieb den so.
Tolle Morgenrunde heut gehabt, inklusive einer zufälligen Toberunde mit einer Pit-Mix-Hündin, die wir bisher nur beim Gassi getroffen haben. Hatten da schon mal mit der Besitzerin geplaudert, und festgestellt dass es zwischen den Hunden super zu passen scheint, aber es hat immer die Zeit und der Ort nicht gestimmt. Heut war dann alles perfekt und man, haben die toll gespielt, gerannt und geschnüffelt, das war wie Deckel auf Topf. Die Hündin auch super in der Kommunikation sodass Merlin nicht mal ansatzweise gewagt hat, rüpelhaft zu werden. Nächste Woche gleiche Zeit sehen wir uns wieder.
-
Wir sind übrigens ohne große Zwischenfälle an unserem Ziel angekommen. Mein Gott war das ein Tag für ihn …
So viele neue Eindrücke, neue Leute, alles Gewusel. Und er? Wuppt das wie ein Großer. Ich bin stolz wie Bolle. Jetzt liegen wir endlich im Bett.
-
Heute wieder ein wundervolles Training gehabt.
Neben der wirklich schönen Fährtenarbeit, die Yutani heute gezeigt hat, haben wir auch mal was neues probiert, Schuss und Chip lesen.
Hat er hervorragend gemeistert.
-
Scheint ein guter Tag gewesen zu sein. Wir haben vor dem Paddelurlaub Materialtest gemacht.
Und bis auf drohende Ungeduld, weil wir eindeutig zu langsam beim kramen sind, hat sie das wie ein Profi gemacht. Auch mit den unzähligen Wasservögeln, sie hätte zwar zu gerne einen Flugsnack gehabt, aber die Leine hätte es nicht gebraucht um sie davon abzuhalten.
-
Acy hat wohl gerade eine Spooky Phase. Mindestens einmal in den letzten drei Nächten ist sie wachgeworden und hat wie wild das Bellen angefangen und dabei total gezittert. Ich halte sie dann einfach und rede ganz ruhig auf sie ein. Nach 5 Minuten ist der Spuk vorbei und sie schläft dann auch weiter. Ansonsten merke ich im Alltag aber bisher keine verstärkte Ängstlichkeit.
Ich hoffe das gibt sich bald wieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!