Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Mein Junghund kann:
Ich bin gestern gefragt worden, wie wir das geschafft hätten, dass "er" so toll an der Leine geht.
Ich habs kurz und sachlich erklärt.
Hörte sich ganz einfach an
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Training mit Junghund.
Er: boah, hier dort, schau, oh, guck, bämm Trainerin anrempeln, was, wie wo, hä, nö, mich anrempeln, tschüss, boing, hui, saus, tilt
Ich: Schluss jetzt mit dem
Blödsinn!
Er: aha, okay, was machen wir jetzt? cool so toll
Ich:
oohhmmm
-
Sie hat sich angewöhnt, wenn ich komme zu versuchen mir irgendwas vom Leib zu reißen und sich dann sofort ins Platz zu schmeißen ( hab ich nie verlangt).
Zwischen diesen zwei Aktionen dreht und springt sie grinsend um mich rum.
Ich kann das nicht wegerziehen. Ich möchte immer so begrüßt werden😂
-
-
„Das sind ja so Liebe! Und die bellen nie.“
Ich hab mich wirklich gefragt, ob die Nachbarin meine Hunde meint.
Die Große bellt in der Tat nie. Aber der Terrorknödel ist sehr kommunikativ. Allerdings stimmt es schon, dass sie entspannter geworden ist. Früher hätte sie in der Situation mit der Nachbarin angefangen zu plärren. Jetzt stand sie einfach entspannt neben mir. Das ist groß.
In den letzten zwei Jahren hatte ich oft das Gefühl, dass dieser Hund manche Dinge nie können wird und auf einmal ist super viel total easy.
Gerade hängt sie mir zu viel mit der Nase auf dem Boden. Das kam ganz plötzlich. Ich weiß dann immer nicht, ob sie ihren Geruchssinn neu entdeckt hat oder ob da wirklich irgendwas super intensiv riecht.
Wir wohnen in der Nähe verschiedener Schulen. Essbares ist dementsprechend häufig auf dem Boden zu finden. Aber das ist ja nicht neu.
-
-
Mazies Murmeln kullern seit ein paar Tagen heftigst durch die Gegend. Wenn man sie anspricht und was von ihr verlangt, macht sie das brav und meist motiviert (manchmal etwas verzögert, aber immerhin), Leinenführigkeit ist immer noch top, aber wenn man grade nichts von ihr will, ist sie draußen total gaga und gefühlt nicht anwesend
Heute hat sie an der Flexi 2 Zoomieversuche gestartet (es war extrem windig und hat stark geregnet, deshalb Flexi und keine Schleppleine, aber das Wetter hat ihr wohl den Rest gegeben). Beim ersten Mal hat sie sich direkt abrufen lassen, beim zweiten Mal dachte ich echt, ich lern jetzt fliegen, aber sie hat dann doch gestoppt. Ich hab sie dann aber vorsichtshalber doch erstmal zum Runterkommen an die kurze Leine gehängt
Zuhause fiept sie oft einfach vor sich hin. Erst dachten wir, sie will irgendwas oder hat Schmerzen (sie hatte nen Caniniengstand und bis wir den rausmassiert hatten, hat sie bei Kaukram ab und an gefiept), aber nein, sie fiept scheinbar einfach so
Ich hatte noch nie einen pubertären Hund (Frodo hat irgendwie nie pubertiert). Das ist echt schräg
-
Hudson fängt nun mit 9,5 Monaten auch an… völlig frech von mir dass Herr Hund sich nicht überall wichtig verewigen darf, Pipi lecken auch verboten wird, auf ein Mindestmaß an „Hast du schonmal gekonnt, also reiß dich jetzt am Riemen“ geachtet wird (so ein Grundbegriff von Leinenführigkeit darf es eben dann schon sein wenn man langsam Maße eines kleine. Ponys annimmt) usw.
Ich würde ihn die nächsten min 1,5 Jahre gerne irgendwo anbinden 🙄
-
Ich würde ihn die nächsten min 1,5 Jahre gerne irgendwo anbinden 🙄
Davon lernt er aber auch nichts
Außer Leinen durchbeißen
Hier gab's heut - wetter- und gesundheitsbedingt (also ich) - kein Gassi. Training im Garten ging auch nicht, also das wär für meine Gesundheit genauso prall wie Gassi gewesen. Daher hab ich eine längere Trickeinheit gemacht - praktisch bei zwei Hunden, da hat immer einer zwischendurch Erholungspause. Sookie war schön konzentriert und begeistert dabei. Sie hat sogar einmal Platz ohne Handsignal gemacht
Also, das liegt sicher an mir. Ich bin irgendwie zu blöd, Sookie Platz zu vermitteln. Weiß nicht, ob ich da vllt zu schnell zu viel wollte oder vllt unabsichtlich mal das ein oder andre falsche bestätigt habe? Jedenfalls eine Weile hat Sookie wohl auch mal geglaubt, dass sie mir beim Platz parallel zum Hinlegen mit einer Pfote auf die Hand hauen soll
Das führt dann freilich zu anatomischen Problemen, wenn man die Hand nicht mehr so weit Richtung Boden führt
Jetzt scheint es aber langsam Klick gemacht zu haben. Jetzt muss ich da nur am Ball bleiben - immerhin wollen wir im Frühjahr die BH machen und eine sichere Ablage ist für meine Nerven wirklich nötig.
-
@
Außer Leinen durchbeißen
Ich dachte nu auch eher so an Autobahnraststätte oder so 🤪
Ich hab z.B. die genau gegenteilige Erfahrung wie oregano, meine Weiber haben nie pubertiert… ich wollte es nu eigentlich auf „typisch Kerl“ und so schieben, aber das passt durch Frodo ja nicht …
-
@
Außer Leinen durchbeißen
Ich dachte nu auch eher so an Autobahnraststätte oder so 🤪
Ist er gechipt und registriert?
Wenn ja, hast Du ihn schneller wieder, als Dir lieb ist
Nein, ich habe das nicht ausprobiert. Aber mir ist der Gedanke auch schon durch den Kopf gegangen
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!