Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
So, hab mir grad den Kurs reingezogen😂
Und ja, ich habs falsch gemacht.
Und ja, ich bin jetzt schlauer und freu mich, dass Ich hier korrigiert wurde.
Win win-Ich hab den Kurs gebucht, davon hat die Hundeschule was. Und ich verstehe noch deutlicher den Sinn.
Und wer weiß, vielleicht wirft mir das Leben ja noch mal einen Schwierigeren Hund als das Feiniii vor die Füße und dann ist’s allemal nützlich.
Und ja, Corinna benennt das von mir oben geschriebene in dem Kurs klar als Fehler.
😂
Ich bin echt beschämt, dass ich meine „Weissheit“ so in den Raum geplärrt hab und dann noch Corinna damit genannt hab. Sorry nochmal und jetzt halt ich mein Mauxxx😎
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und ja, Corinna benennt das von mir oben geschriebene in dem Kurs klar als Fehler.
😂
Ja, es wird (korrekt) gesagt dass das Risiko von Verhaltensketten besteht wenn der Hund selbständig losläuft und daraufhin das Druck rausnehmen belohnt wird. Trotzdem gibt es einen Moment bei den Verhaltensketten die entstehen, wenn Zug auf das jeweilige Equipment gebracht wird (auch wenn der Mensch diesen auslöst und nicht der Hund). Und dieser Druck ist Teil der Verhaltenskette.
-
Oben meinem jetzigen Hund war es so, dass sie nie Zug aufgebaut hat und als sie dann mal Zug selber auslöste fand sie das richtig schxxxx. Sie ist noch nie! In die Leine gekracht oder so.
Den Zug hat sie sofort selbst rausgenommen und das hab ich belohnt.
Ich werde mal gucken, wie sie reagiert, wenn ich es bin, die den Zug gibt.
Ich glaube, sie wird sofort nachgeben.
Ich berichte😎
-
So, hab mir grad den Kurs reingezogen😂
Und ja, ich habs falsch gemacht.
Und ja, ich bin jetzt schlauer und freu mich, dass Ich hier korrigiert wurde.
Win win-Ich hab den Kurs gebucht, davon hat die Hundeschule was. Und ich verstehe noch deutlicher den Sinn.
Und wer weiß, vielleicht wirft mir das Leben ja noch mal einen Schwierigeren Hund als das Feiniii vor die Füße und dann ist’s allemal nützlich.
😂
Ich bin echt beschämt, dass ich meine „Weissheit“ so in den Raum geplärrt hab und dann noch Corinna damit genannt hab. Sorry nochmal und jetzt halt ich mein Mauxxx😎
Deshalb kann man ja drüber sprechen.
Genau auf die Gefahr dieser falschen Verhaltenskette weise ich immer hin und weiß daher auch, dass ich das im Kurs sage. Das Schafvideo ist in der Zeit entstanden, in der ich diese Übung angefangen habe auszutüfteln und wollte mal wissen, ob das bei Schafen auch funktioniert. Im weiteren Verlauf habe ich dann eben bei Kundenhunden recht schnell gemerkt, dass man manchen Exemplaren damit ganz schnell beibringen kann immer wieder in die Leine zu laufen, damit sie nachgeben können. Und genau das will man ja nicht haben!
-
Ich hat’s mir tatsächlich vom alten Schafsvideo abgeschaut und sofort mit meiner Bc Hündin damals angefangen.
Und das hat gut geklappt.
Die ist dann halt zeitlebens bei Zug am Halsband zurückgesprungen.
Außenstehende dachten dann oft, dass ich an der Leine sehr stark geruckt habe.
Würde ich heute eh vieles anders machen mit diesem Hund, aber damals war’s so okay.
😁
-
-
Mh, ich glaube, ich muss die liebe Soraya mal auf unsichtbar schalten, dass das nicht noch mehr falsch aufbauen.
-
Mh, ich glaube, ich muss die liebe Soraya mal auf unsichtbar schalten, dass das nicht noch mehr falsch aufbauen.
Och nööö! Schreib doch einen Kommentar drunter, dass Du lediglich mit Schaf experimentiert hast und so heute keine Leinenführigkeit aufbauen würdest. Ich hab das Video vor Jahren gesehen und hab mich richtig gefreut, das heute nochmal anzuschauen.
Edit: ich muss noch dazuschreiben, warum: in dem Video ist es so selbstverständlich, dass natürlich auch Schaf was lernen kann und Lust hat, für Belohnung was zu tun. Für mich feiert das Video gemeinsames Lernen, und deswegen liebe ich es so.
-
Finde das Video auch toll mit dem Schaf 😍 kannte nur die anderen, weil ich bei Hannah Junk in der Hundeschule bin und es da damals zu den Grundkursen Unterlagen mit Videos gab. Ob das die selben wie in online Kurs sind, weiß ich nicht.
-
Ach, Bjarni hat schon so gewisse Züge, die man als treudoof bezeichnen könnte. Aber so süß dabei.
In einem Futterfreund-Paket mit Dosen war irgendwo tief unten so ein Bonus-Hundelolly versteckt. Hatte ich gar nicht gesehen. Bjarni schon.
Heute morgen lief er ewig unverzagt hinter mir hier und wartete darauf, dass ich ihn bitte bemerke. Überall stand der Hund neben mir.
Irgendwann beim Kaffee (Hund steht neben mir) guck ich mir das Tier genauer an...und ihm ragt scheinbar eine dünne Kerze oder so aus dem Maul. War der Stiel vom Lolly.
Bjarni war megaerleichtert, dass ich auch endlich mal was mitkriege und ich hab das Ding ausgiebig bewundert und gegen Rehhaut getauscht. (trau den gebleichten Häuten nicht)
Die Labradormädchen hätten ihren Vorsprung bei so einem Fund mit Sicherheit anders umgesetzt...
-
Manche Kauartikel stehen ja derzeit auch im Verdacht, Vergiftungserscheinungen und Halluzinationen bei Hunden auslösen zu können.
Im Facebook Profil der Tierklinik Hofheim kann man da was zu lesen. Etwas Konkretes gibt es dazu aber wohl auch noch nicht.
Bei Tiny hätte ich auch nur einen Freudigen Hund gesehen, die mit ihrem Fundstück zu ihrem Schlafplatz wackelt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!