Der Wolf-Hund-Vergleich
-
-
Tatsächlich ist mir noch nie ein ernsthafter Affe-Mensch Vergleich untergekommen. Weder bei Eltern noch sonstwo hat jemand schon Mal argumentiert "Affen Duschen aber auch nicht" oder "Affen essen xy, also esse ich auch xy" oder "Affen schneiden sich auch nicht die Nägel"
Hätte ich als Kind das gewusst und als Argument anbringen können wäre ich wohl glücklich gewesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tatsächlich ist mir noch nie ein ernsthafter Affe-Mensch Vergleich untergekommen. Weder bei Eltern noch sonstwo hat jemand schon Mal argumentiert "Affen Duschen aber auch nicht" oder "Affen essen xy, also esse ich auch xy" oder "Affen schneiden sich auch nicht die Nägel"
Hätte ich als Kind das gewusst und als Argument anbringen können wäre ich wohl glücklich gewesen
Aber Affen essen weder Schokolade noch andere Süßigkeiten, nicht mal Kuchen.
Und schon ist man wieder froh ein Menschenkind zu sein. -
Und schon ist man wieder froh ein Menschenkind zu sein.[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=1F26aFJrlog] -
Und schon will ich einer dieser Affengruppe sein
-
Danke für die Vorlage, das werde ich künftig kontern, wenn mal wieder so Wolf/Hund Vergleiche kommen
Ich hab eher Sorge, dass meine 8jährige Tochter Wind von der Argumentation bekommt. Das werden mühsame Diskussionen.
-
-
Und schon ist man wieder froh ein Menschenkind zu sein.Bestimmt würden sie, wenn sie es herstellen könnten. So sehr unterscheiden wir uns bei der Ernährung eben doch nicht.
(und auch wenn sie keine Dusche haben, gehört gegenseitige Fellpflege/Körperhygiene schon dazu)
-
(und auch wenn sie keine Dusche haben, gehört gegenseitige Fellpflege/Körperhygiene schon dazu)
Und je nachdem wo und wie Menschen leben gehört eine regelmäßige Dusche auch nicht zum Alltag, Körperpflege/Hygiene aber wird dennoch betrieben. Aber ja, Mensch-Affe Vergleiche sind halt genausowenig in allem Bereichen sinnig wie die Wolf-Hund Vergleiche. Also Vergleichen an sich schon, nur muss man aufpassen welche Schlüsse man aus diesem Vergleichen zieht.
-
Besonders beim Bereich Hundefutter begegnet mir das in der Werbung oder auch im persönlichen Gespräch tagtäglich. Da bin ich auch die erste die sich darüber aufregt weil es mich echt mürbe macht. Im Fressnapf bei uns sind die Kühltruhen für BARF geschmückt mit riesengroßen Wolfbildern und Pappaufstellern mit Wölfen drauf und passend dazu Vogelgezwitscher und Blätterrauschen. Das ist sooo krotesk wie ein Lebewesen und dessen Lebensweise in der freien Wildbahn so hart romantisiert wird und man mit allen Mitteln versucht irgendwas davon auf seinen Hund zu übertragen (nix gegen ordentliche Frischfütterung darum geht's mir hier gar nicht).
Ansonsten begegne ich dem Vergleich kaum und bin sehr froh darüber (damit meine ich jetzt sowas wie "zieh dem Hund keinen Mantel an ein Wolf hat auch nix an", keine sinnvollen wissenschaftlichen Vergleiche)
Die Unterschiede alleine von Wolfswelpen zu Hundewelpen sind immens und zeigen sehr beeindruckend was Domestikation und Zucht eigentlich bedeutet. Laut meiner Recherche hat die Fütterung von Kohlenhydrate das gemeinsame Leben mit dem Hund erst richtig eingeleutet. Das ist so Ironisch dass die Futtermittelindustrie mir weiterhin tagtäglich weiß machen will wie böse Getreide ist und dass 90% Fleisch = gute Qualität bedeutet (natürlich weiß ich dass die Industrie sich nur den allgemeinen Wünschen des Marktes anpasst und viele wollen eben genau DAS).
-
Jetzt wo du es sagst mir auch nicht, bei uns Menschen gehts ja eher in die Richtung "früher war das Essen noch frisch", "früher haben wir noch nicht so viel Chemie gegessen", "früher war das Essen noch nicht so hochverarbeitet" 🙄
-
Die Unterschiede alleine von Wolfswelpen zu Hundewelpen sind immens
Findest Du? Ich finde sie eigentlich recht ähnlich, mir würde kein Tier einfallen, was da ähnlicher wäre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!