Der Trockenfutter-Thread Teil 3
-
-
Danke für deine Mühe. Das Bosch fällt leider raus … überall ist Geflügel(fett) mit drinnen, etc
Lammba Zamba hat knapp 20% Feuchte und 10 % Rohasche … beim Fleischanteil wird mE etwas gemogelt, da man Frisch- und Trockenfleisch zusammenrechnet. Es wäre im Endeffekt nichts anderes als das Platinum, dass er an sich gut vertragen hatte - aber arg zu Zahlbelag neigte
Beim Zwergenkönig ist es wohl arg schwer … finde ich nichts (gefühlt) besseres, werde ich zu Platinum zurückkehren.
Die anderen hatten halt nie Probleme mit kaltgepresstes Futter (und es quillt nicht).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für deine Mühe. Das Bosch fällt leider raus … überall ist Geflügel(fett) mit drinnen, etc
Lammba Zamba hat knapp 20% Feuchte und 10 % Rohasche … beim Fleischanteil wird mE etwas gemogelt, da man Frisch- und Trockenfleisch zusammenrechnet. Es wäre im Endeffekt nichts anderes als das Platinum, dass er an sich gut vertragen hatte - aber arg zu Zahlbelag neigte
Beim Zwergenkönig ist es wohl arg schwer … finde ich nichts (gefühlt) besseres, werde ich zu Platinum zurückkehren.
Die anderen hatten halt nie Probleme mit kaltgepresstes Futter (und es quillt nicht).
Das Mera Lamm & Reis sensitiv wäre ohne Geflügelfett, aber von den Werten vielleicht ein bisschen "zu mager" für deinen Bub?
-
Kann ich das einem Welpen füttern? Ich denke da passt alles von den Werten, bin mir jetzt aber doch bisschen unsicher.
-
Ich würde Erbsen eher vermeiden.
-
Wieso?
-
-
Wieso?
Wahrscheinlich deswegen
LKV Sachsen: Fütterungsassoziierte DCM beim Hund – Was ist dran?
-
Wieso?
Wahrscheinlich deswegen
Danke!!
-
Ich habe bei meinen beobachtet, dass sie Futter mit Erbsen nur bedingt verdauen können. Das macht ihnen Probleme. Daher fiel eines der TroFu auch gleich wieder raus als ich ein neues gesucht hatte.
Jetzt muss ich mich aber wieder zackig informieren über Welpen- und Junior Futter. Mal schauen ob Mera da was Gescheites hat, dann könnte ich für alle drei dort beste, wäre einfach ☺️
-
Ich habe bei meinen beobachtet, dass sie Futter mit Erbsen nur bedingt verdauen können. Das macht ihnen Probleme. Daher fiel eines der TroFu auch gleich wieder raus als ich ein neues gesucht hatte
Ich musste notdürftig ein anderes Kaninchen trofu für Chako bestellen, weil seins grade nicht verfügbar ist, und das ist das einzige, was der kleine bisher gut verträgt
Uuuh bei dir gibt’s einen Neuzugang?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!