Der Trockenfutter-Thread Teil 3
-
-
Ich muss mal ein bisschen jammern...
Ich hatte meine Hunde sich ja einmal quer durch die MM-Proben futtern lassen. So richtig gut war keines davon für sie (auch, wenn das natürlich längerer Tests bedurft hätte, um was Endgültiges zu sagen) - viele große und teils matschige Haufen, gerade Elli war noch hungriger als sonst. Naja, jetzt bin ich beim ersten Sack der Limited Editions angekommen, der Weihnachtsgans, und zack - super Haufen, wie die Hunde sie sonst nur bei bestimmten NaFus machen, trotz Fettzugabe. Es wird eh gerne gefressen und auch ansonsten gut vertragen (kein einziger Pups, kein Gekratze, nix). Aber natürlich war das die Limited Edition, war ja klar. Hrmpf. Ich hoffe, die kommt dieses Jahr nochmal, dann muss ich mich bevorraten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen, ich such für die ca 12 jährige Podenco Mischling Oma ein TF was Sie vlt besser verträgt.
Seit Dezember hatte Sie jetzt Bosch Senior gehabt, relativ OK vertragen ( Kot war aber öfters arg weich). Aber Sie wird gemischt gefüttert ( morgens TF, mittags Nassfutter und abends TF).
Mein Freund möchte Huhn eher vermeiden, könnt ihr vlt was empfehlen, was kein Huhn hat, extrudiertes oder kaltgepresstes ( ist egal)?!
Aktivität ist normal bei ihr und kastriert ist Sie.
LG
Juli und Tessi
-
Hallo zusammen, ich such für die ca 12 jährige Podenco Mischling Oma ein TF was Sie vlt besser verträgt.
Seit Dezember hatte Sie jetzt Bosch Senior gehabt, relativ OK vertragen ( Kot war aber öfters arg weich). Aber Sie wird gemischt gefüttert ( morgens TF, mittags Nassfutter und abends TF).
Mein Freund möchte Huhn eher vermeiden, könnt ihr vlt was empfehlen, was kein Huhn hat, extrudiertes oder kaltgepresstes ( ist egal)?!
Aktivität ist normal bei ihr und kastriert ist Sie.
LG
Juli und Tessi
Wenn Truthahn geht, das vielleicht
mera pure sensitive Senior Truthahn & Reis, für ältere HundePure sensitive Senior Truthahn & Reis nach LID-Rezeptur, besonders schonend und gut geeignet für ältere Hunde. Jetzt mehr erfahren und online bestellen!www.mera-petfood.comKaltgepresst gibt es von Markus-Mühle auch extra Seniorenfutter mit Rind, falls euch das "Senior" wichtig ist.
Sonst ist ja ganz vieles mit moderaten werten möglich; funktionale Inhaltsstoffe für Senioren wie Gelenkszusätze etc kann man ganz leicht supplementieren (ist meines Wissens in den meisten Futtern eh nicht hoch genug dosiert).
Vielleicht liegt der weiche Kot aber auch am Nassfutter, das würde ich zuerst mal testen (einfach ein paar Tage weglassen) und dann erst das Trofu wechseln bei Bedarf.
-
Das Applaws hat Mulder zwar vertragen, solange es maximal 50% der Tagesration ausmacht. Sonst wird der Kot matschig.
Somit ist es für Mulder keine Alternative zu Acana.
-
Ich muss gerade meine Freude los werden, denn ich glaube, wir haben endlich für Taco das passende Futter gefunden.
Nach langem hin und her haben wir uns doch für ein Soft Futter entschieden und sind bei Wildes Land gelandet. Er hat bald seinen ersten Sack Truthahn leer gefressen und frisst es noch so gerne wie am ersten Tag. Er ist plötzlich als Erstes beim Fressen fertig und freut sich richtig auf die Mahlzeiten. Davor hat er doppelt so lange wie Pebbles gebraut und die Hälfte blieb im Napf liegen.
Jetzt darf Pebbles die Reste von Taco auffressen und danach werden wir wohl Beide mit dem Futter füttern. So viel teurer als vorher ist es auch nicht und prima vertragen wird es auch, Haufen sind sogar besser und er macht einmal weniger am Tag.
Ich hätte nie gedacht, dass man sich Mal darüber so freuen kann.
-
-
Könnt ihr ein vernünftiges nicht zu teures Welpenfutter für einen 5,5 Monate alten Welpen aus dem Tierschutz empfehlen?
Aktuell bekommt er das Bosch Junior Lamm und Reis, er wohnt jetzt seit fast 3 Wochen bei uns und die Häufchen sind morgens schon ziemlich weich wenn auch noch halbwegs geformt je später der Tag desto mehr ähnelt es Durchfall.
Jetzt möchte ich gerne wechseln und schauen ob er ein anderes besser verträgt, bin aber vom Angebot ziemlich erschlagen.
-
Könnt ihr ein vernünftiges nicht zu teures Welpenfutter für einen 5,5 Monate alten Welpen aus dem Tierschutz empfehlen?
Aktuell bekommt er das Bosch Junior Lamm und Reis, er wohnt jetzt seit fast 3 Wochen bei uns und die Häufchen sind morgens schon ziemlich weich wenn auch noch halbwegs geformt je später der Tag desto mehr ähnelt es Durchfall.
Jetzt möchte ich gerne wechseln und schauen ob er ein anderes besser verträgt, bin aber vom Angebot ziemlich erschlagen.
Kasper und Yoshi haben Belcando bekommen
-
Kasper und Yoshi haben Belcando bekommen
Welches davon, da gibt es ja auch mehrere davon.
-
Erst das Puppy
BELCANDO Puppy Gravy | 1 kg | 557009Für Welpen aller Rassen bis zum Alter von 4 Monaten sowie für die weitere Aufzucht von Junghunden kleiner RassenMit Sorgfalt ausgewählte Rohstoffe, r…www.belcando.deDann das Junior
Und jetzt das Adult Futter verschiedene Sorten
-
Also hier wird das Wildborn Soft Puppy Trockenfutter sehr gerne gefressen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!