Der Trockenfutter-Thread Teil 3
-
-
Sufferus : du solltest vermutlich eher nach Light Futtersorten schauen. (aber bitte nicht Köbers Light, das ist ein Zunahme-Garant )
Die Light Futter enthalten viel Rohfaser, das sättigt lange, erhöht aber auch die Kotmenge.
Dafür ist der Napf voll, der Hund nimm ab und ist satt.
Ja, ich hatte son Fischiges. Weißer Sack. Komme gerade nicht auf den Namen, das mochte sie aber nur ungern essen. Hast du da nen Namen für nen gutes Light Futter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sufferus : du solltest vermutlich eher nach Light Futtersorten schauen. (aber bitte nicht Köbers Light, das ist ein Zunahme-Garant )
Die Light Futter enthalten viel Rohfaser, das sättigt lange, erhöht aber auch die Kotmenge.
Dafür ist der Napf voll, der Hund nimm ab und ist satt.
Ja, ich hatte son Fischiges. Weißer Sack. Komme gerade nicht auf den Namen, das mochte sie aber nur ungern essen. Hast du da nen Namen für nen gutes Light Futter?
Ich rufe dir mal Dogs-with-Soul .
Sie hat hier irgendwo im Forum einen Thread mit solchen Futtersorten erstellt.
Da findest du so einiges.
-
Ich rufe dir mal Dogs-with-Soul .
Sie hat hier irgendwo im Forum einen Thread mit solchen Futtersorten erstellt.
Da findest du so einiges.
Hier entlang: RE: der Abspeck-Thread
-
Anderes Futter und/oder Futterzellulose nutzen. Dann kann man von der Menge her mehr geben (Hund hat mehr im Magen) ohne das der Hund zunimmt.
-
Wenn ich mich nicht irre, treten Magendrehungen auch gerne mal bei Bordeauxdoggen auf.
Gerade deswegen würde ich zu einem Futter raten, dass nicht quillt.
Ich füttere meinem IW tatsächlich Platinum Lamm … er ist erst 2 Jahre alt und frisst tatsächlich jetzt deutlich mehr als die Empfehlung - allerdings wird er noch ca 12 Monate lang Masse aufbauen.
Alternativ kannst du mal kaltgepresstes Futter probieren - ich verfütterte das die letzten 20 Jahre sehr gerne bisher, aber Thorin kommt mit MM Weidelamm nicht zurecht und hat bei Huhn / Geflügel zu weichen Kot. Kaltgepresstes Futter quillt idR nicht auf.
-
-
Wenn ich mich nicht irre, treten Magendrehungen auch gerne mal bei Bordeauxdoggen auf.
Gerade deswegen würde ich zu einem Futter raten, dass nicht quillt.
Ich füttere meinem IW tatsächlich Platinum Lamm … er ist erst 2 Jahre alt und frisst tatsächlich jetzt deutlich mehr als die Empfehlung - allerdings wird er noch ca 12 Monate lang Masse aufbauen.
Alternativ kannst du mal kaltgepresstes Futter probieren - ich verfütterte das die letzten 20 Jahre sehr gerne bisher, aber Thorin kommt mit MM Weidelamm nicht zurecht und hat bei Huhn / Geflügel zu weichen Kot. Kaltgepresstes Futter quillt idR nicht auf.
MM ist glaub ich die Abkürzung für Markus Mühle.
Schau dich mal auf deren Website um, oder schreib denen. Die verschicken auch Futterproben.
Das Lupo Sensitiv 20/8 von denen ist beispielsweise Kalorien reduziert.
Platinum hat den Ruf, dass es einerseits super gern gefressen wird, andererseits manchmal nicht sehr satt macht und manche Hunde davon zunehmen.
Wenn Betty ein Diättrockenfutter weniger gern frisst, dann versuch doch mal ihr das Futter als Leckerli beim Training und Spiel zu geben.
Die Sequenz Jagen(=sich bemühen), Erbeuten und dann Fressen fühlt sich für viele Hunde natürlicher an, als wenn ne ganze Mahlzeit plötzlich auf Plopp! vor ihnen steht.
-
Platinum hat den Ruf, dass es einerseits super gern gefressen wird, andererseits manchmal nicht sehr satt macht und manche Hunde davon zunehmen.
Da gäbe es noch das Vetactiv von Platinum. Light, Senior und auch Hypoallergen. Alle absolut Kalorienarm. Aber ja es ist halt nicht viel im Napf. Sicher mehr als beim normalen Platinum aber da es sich auch nicht aufweichen lässt und nicht so aufquillt im Magen, erscheint es als hätte der Hund immer noch Hunger. ich nehme es auch nur noch als Leckerlies
-
kennt jemand ein vegetarisches Trockenfutter ohne Mais? Gefühlt jedes vegetarische Trockenfutter enthält Mais. Mir gefallen auch die Trockenfutter aus der Nature crocq Reihe von Happy Dog, aber auch bei denen ist fast überall Mais enthalten.
Hintergrund ist, ich suche ein Trockenfutter welches möglichst natürliche Zutaten enthält, kein oder kaum überflüssiger Kräuterkruscht, einen moderaten Protein- und Fettgehalt und möglichst keinen Mais. Und bitte bezahlbar. Kein kaltgepresstes.
-
kennt jemand ein vegetarisches Trockenfutter ohne Mais?
Yarrah hat so Futter und bei fairtails.de gibts so Futter auch.
Allerdings kenne ich das ganze Futter nicht!
-
kennt jemand ein vegetarisches Trockenfutter ohne Mais?
Vegdog Green Crunch
Green Petfood Veggiedog Origin
Green Petfood Veggiedog Grainfree
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!