Der Trockenfutter-Thread Teil 3
-
-
Trockenfutter enthält Fette und Öle, und die werden ranzig, es ist auf keinen Fall sehr lange offen haltbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab hier letztens erst noch nen Sack Josera entdeckt mit vielleicht 2kg Futter drin, das seit letztem Jahr abgelaufen ist.
War in dem original Sack mit dem Reißverschluss, riecht absolut normal und wird seit 2 Wochen aufgebraucht und super vertragen.
Da ist nichts ranzig oder verdorben
-
Ihr kauft einen Sack TF, öffnet ihn, füllt ihn ggf. in eine Tonne um - ab wann würdet ihr das Futter nicht mehr geben?
Ich gebe es so lange wie ich meine das es noch gut ist. Hier hält das Trockenfutter ja auch gefühlt ewig bei Baxter. Ich kippe ja auch immer einen Teil in die Futtertonne, und da ist noch nie niemals irgendwas ranzig oder schlecht geworden. Selbst das Softfutter bleibt darin viele Wochen/Monate soft.
-
Hey ihr Lieben :)
Wollte Mal hören was ihr von Purizon Trockenfutter haltet.
Bei Zooplus waren da gerade Testpakete im Angebot und ich hab Mal das mit Fisch bestellt.
Arya findet es lecker und ich finde die Zutaten klingen gar nicht schlecht. Bin aber Anfänger, darum wollte ich mich bei euch Mal umhören
-
Hey ihr Lieben :)
Wollte Mal hören was ihr von Purizon Trockenfutter haltet.
Bei Zooplus waren da gerade Testpakete im Angebot und ich hab Mal das mit Fisch bestellt.
Arya findet es lecker und ich finde die Zutaten klingen gar nicht schlecht. Bin aber Anfänger, darum wollte ich mich bei euch Mal umhören
Die Werte sind mMn jenseits von gut und böse für den durchschnittlich aktiven Hund… zudem gefällt mir die Kräutermischung nicht. Wenn nötig füttere ich Kräuter gezielt zu aus Grund XY und nicht pauschal.
-
-
-
Meine bekommen Purizon Trockenfutter ab und an als Leckerli, als Hauptfutter würde es je nach Hund nur semi vertragen oder man könnte den davon rollen.
40 % Rohprotein und 19 % Fett sind halt... nahrhaft und meine brauchen mehr KH Anteil.
So als Beispiel:
Das derzeitige Trockenfutter meiner Hündin hat 21,7 % Rohprotein und 9,3 Fett...
Das von meinem Rüden ( der nimmt allerdings schnell zu ) hat 17,8 % Rohprotein und 7,2 % Fett.
Bei beiden steht an erster Stelle Getreide.
Kann natürlich gut sein dass dein Hund nicht so viele Kohlenhydrate braucht, aber bei den Angaben müsste man bei vielen Hunden aufpassen dass die dann nicht aufgehen wie ein Hefekloß
-
Es kommt ja immer drauf an was man für einen Hund hat, was man macht, in welcher Lebensphase der sich befindet usw.
Für einen erwachsenen, gesunden, „normalgroßen“ Hunde würde ich mir ein Futter ohne viel Schnickschnack mit moderaten Werten mit irgendwas um max. 25% RP, 12/13% Fett, nicht mehr als 8% gerne weniger Rohasche suchen. C:Ph Verhältnis ist zwar nicht mehr ganz so wichtig wie beim Welpen, weil erwachsene Hunde ein Zuviel ausscheiden, aber auch da erschließt sich mir der Sinn wieso ich da was füttern sollte was eben so gar nicht passt wie ein 1,8/2:1 Verhältnis was einige Adultfutter haben…
-
Das von meinem Rüden ( der nimmt allerdings schnell zu ) hat 17,8 % Rohprotein und 7,2 % Fett.
Darf ich neugierig fragen, welches das ist?
-
Vet Concept Care Pack
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!