Der Trockenfutter-Thread Teil 3
-
-
Bezüglich offenes Trofu.
Unter 6-8 Monaten würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.
Ich habe gerade am Wochenende meine Gürteltasche von....keine Ahnung...Sommer 2023?...herausgesucht und da war noch Trockenfutter drin. Sah normal aus und wurde vertragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ist doch gar kein Problem, wäre zwar super wenn jeder alles weiß, aber geht halt nicht 🤷🏻♀️
Da geht es um das Calcium (C)/Phosphor (PH)-Verhältnis. Welpen/Junghunde haben einen erhöhten Calciumbedarf im Wachstum, bei Senioren macht es durchaus Sinn phosphoreduziert zur Schonung der Nieren zu füttern etc.
-
Aahh! Danke. Jetzt ergibt das Sinn für mich
Noch bekommt sie Royal Canine Gastro Futter, weil sie Probleme mit Durchfall hatte und der Tierarzt uns das empfohlen hatte. Das will ich aber eigentlich nicht für immer füttern. Ich würde ihr das gerne wieder geben können, falls sie nochmal Probleme haben sollte. Da ist es sicher nicht so gut, wenn sie das immer bekommt, oder?
Jetzt ist der Kot jedenfalls wieder fest und ich suche eine gute Alternative... Aber der Markt ist riesig und ich fühle mich etwas überfordert
-
Würde ich auch nicht dauerhaft füttern. Schau dir doch mal Josera an😊
-
-
Kommt halt drauf an wieso sie Durchfall hatte… erstmal würde ich da nicht noch mehr Unruhe reinbringen durch einen Futterwechsel sondern ggf erst Darmaufbau betreiben usw.
-
Die Ergebnisse der Kotprobe (mein T9 wollte darauf Kostprobe machen ) bekomme ich am Freitag, für den Darmaufbau habe ich Bactisel bekommen... Ich würde auch noch mindestens bis Freitag warten wollen bevor ich umsteige.
Das Purizon bekommt sie dann einfach als Leckerlie.
-
Hi,
kann man das Mera pure sensitive Lachs und Reis bedenkenlos füttern oder gibt's irgendwas dran auszusetzen?
Zusammensetzung
Reis (65%), getrocknetes Lachsprotein (16%), Proteinhydrolysat (aus Hefe), entzuckerte Rübentrockenschnitzel (3,5%), Apfeltrester (2,7%), Leinsamen (2,2%), Lachsöl (1,4%), Calciumcarbonat, Sonnenblumenöl (0,9%), Monocalciumphosphat, Natriumchlorid, getrocknete Bierhefe (0,3%), Kaliumchlorid, Zichorien-Inulin (0,1%).
Rohprotein 18.5 % Rohfett 8.5 % Rohfaser 2.5 % Rohasche 7.6 % Kalzium 1.2 % Phosphor 0.72 % Natrium 0.35 % -
Hi,
kann man das Mera pure sensitive Lachs und Reis bedenkenlos füttern oder gibt's irgendwas dran auszusetzen?
Zusammensetzung
Reis (65%), getrocknetes Lachsprotein (16%), Proteinhydrolysat (aus Hefe), entzuckerte Rübentrockenschnitzel (3,5%), Apfeltrester (2,7%), Leinsamen (2,2%), Lachsöl (1,4%), Calciumcarbonat, Sonnenblumenöl (0,9%), Monocalciumphosphat, Natriumchlorid, getrocknete Bierhefe (0,3%), Kaliumchlorid, Zichorien-Inulin (0,1%).
Rohprotein 18.5 % Rohfett 8.5 % Rohfaser 2.5 % Rohasche 7.6 % Kalzium 1.2 % Phosphor 0.72 % Natrium 0.35 % Für was für einen Hund denn? Protein und Fett sind ja schon ziemlich niedrig.
Mir persönlich wäre es zuviel Reis und zu wenig Fleisch, aber da hat ja jeder seine eigene Meinung.
-
Eine frisch kastrierte Mischlingshündin mit Unverträglichkeiten. Hab lange gesucht nach einem Futter, Lachs und Lamm geht, keine Kartoffel( Riesenhaufen).
Ich finde auch bisschen zu viel Reis und zu wenig Fleisch...
Sie frisst schon immer nach Bedarf und lässt den Rest im Napf. Nach der Kastration habe ich Angst, das sie zunimmt. Deshalb fand ich weniger Protein und Fett ganz gut, oder ist das problematisch?
Gerne probiere ich anderes Futter aus, aber nur Monoprotein mit Reis. War erstmal froh, das sie es verträgt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!