Der Trockenfutter-Thread Teil 3

• Danke für das Feedback zum Thema kaltgepresst. Werde das denk ich mal ausprobieren :)

Hat jemand nun zufällig noch einen Produkttipp? ☺️

kaltgepresst, kein Geflügel, am liebsten Wild, gern mit Kartoffel (ist aber kein Muss).

ROTWILD Hirsch | Markus-Mühle
    ROTWILD Hirsch Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde. Unsere Kreation aus Hirsch, Weißfisch – besonders reich an hochwertigen Fettsäuren, bekömmlicher…
    markus-muehle.de

Black Angus - Kaltgepresstes Hundefutter | Markus-Mühle
    Erfahren Sie, wo Sie "Black Angus" kaltgepresstes Hundetrockenfutter kaufen können. Nur mit naturbelassenen Zutaten und tierversuchsfrei von Markus-Mühle!
    markus-muehle.de

Hier gibt's Lamm oder Fisch als nicht-geflügel

https://www.bellfor.info/trockenfutter-fuer-hunde/landschmaus-kaltgepresst

Lamm/Kartoffel

Black Forester 365
    Dieses  glutenfreie  Alleinfuttermittel ist für alle gesunden Hunde geeignet. Black Forester 365  -mit Lamm, Kartoffeln,…
    www.lupovet.de

Ziege

IBDerma Hyposens
    LupoVet IBDerma-Hyposens mit dem rein pflanzlichen IBD-Komplex ist als Allein- und Diätfuttermittel für Hunde zur Minderung von Ausgangserzeugnis-…
    www.lupovet.de

Lupovet find ich super, Bellfor hat auch nen super Kundenservice, mit MM macht man auch nix falsch.

Canis Alpha könnte noch was haben, aber ich meine die sind nicht bedarfsdeckend.

Hier ist der Output tatsächlich höher mit kaltgepresstem, auch wenn daran gewöhnt. Allerdings wirkt es sich trotzdem gut auf die Verdauung aus, wenn hier eins mal bissl Probleme hat mit Matschkot oder so gibt's einfach bissl kaltgepresstes dazu oder mal ne Mahlzeit.

Wir haben jetzt erstmal mit Mera Lamm&Reis unser Futter gefunden, damit ist alles top. Abends koche ich oft für ihn.

• Könnt ihr mir kurz helfen? Hab mich lange nicht mehr damit befasst...

Die Protein Angabe auf der TroFu Packung - ist das nicht as genau? Verdaubares Rohprotein?

Wenn ich also genau wissen will, wie viel TroFu den Grundbedarf deckt, kann ich damit rechnen?

Muss dann allerdings ja den Kalzium Wert auch noch ausrechnen. Hmm 🧐

• Hallo an diejenigen, die von Mera Sensitive das Lamm + Reis füttern.

Was ist für euch der entscheidende Unterschied zum Lamb Pack von Vet Concept und dass ihr lieber Mera füttert?

Hier der vergleich zwischen den beiden TroFus :

1. MERA SENSITIVE LAMM UND REIS: Reis (53%), Lammprotein (20%, getrocknet), Reisprotein, Lammfett, Rübentrockenschnitzel (3%), Bierhefe (3%, getrocknet), Proteinhydrolysat (aus Hefe), Apfeltrester (2,8%), Leinsamen (2,5%), Sonnenblumenöl (1%), Kaliumchlorid, Lachsöl (0,5%), Natriumchlorid, Zichorien-Inulin (0,1%).# (Bearbeitet)

2. [09:43]VET CONCEPT LAMB PACK : Getreide (Reis), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lammfleischmehl) (28,2 %), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Rübentrockenschnitzel), Mineralstoffe, Saaten (Leinsamen), Hefe extrahiert* (Quelle für MOS)(0,1%), *getrocknet
  • Mir war ehrlich gesagt nicht bewusst, dass die so ähnlich sind.

Aber da das mera etwas mehr Fett und mehr Protein enthält (aber trotzdem noch in moderater Menge) gefällt es mir für meinen Hund besser.

• Was ist für euch der entscheidende Unterschied zum Lamb Pack von Vet Concept und dass ihr lieber Mera füttert?

Das ich es sowohl unkompliziert vor Ort kaufen, als auch problemfrei bestellen kann.

• Der Preis?

Mera 25 kg 95 Euro, Vet Concept 20 Kilo 110 Euro :nerd_face:

Ich füttere Vet Concept Dog Sana, weil wir Verdacht auf eine Allergie hatten, hat sich erübrigt sodass ich demnächst, wenn wir ne wichtige Prüfung gelaufen sind, umstellen wollte auf etwas anderes, dann werde ich wohl wieder Mera in Betracht ziehen. Vet Concept ist echt teuer. Aber wohl auch sehr lecker.

• Ich zahl aktuell für 25 Kilo TF auch 160 Euro, und das bei nem 40 Kilo Hund der wirklich viel braucht :woozy_face: Deshalb auch meine Idee nochmal umzustellen, aber wenn das nicht geht, dann kriegt sie das teure Zeug eben weiter. Nützt ja nichts, es muss ja schmecken und vertragen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!