Der Trockenfutter-Thread Teil 3

• Danke für das Feedback zum Thema kaltgepresst. Werde das denk ich mal ausprobieren :)

Hat jemand nun zufällig noch einen Produkttipp? ☺️

kaltgepresst, kein Geflügel, am liebsten Wild, gern mit Kartoffel (ist aber kein Muss).

Wir füttern ja auch seit ein paar Wochen kaltgepresstes Futter. Milo hat jetzt 2 Kilo Kalter Hund Ente mit Hirse und Birne von Naturfutter.de bekommen und es wurde gut vertragen, geschmeckt hat es ihm auch. Ein 5 Kg Sack Ziege von dort steht noch im Keller. Aktuell gibt es gerade das Poulet Suisse von Lupovet. Bin mir mit der Sorte Huhn auf Dauer aber noch nicht sicher. Kann aber gerade nicht sagen warum, irgendwie Bauchgefühl.

Marken, die ich mir noch angeschaut habe sind z.B 5E das gesunde Tier (Ziege, Rind), Dr. Ziegler, Canis Alpha.

Die Kotmenge bei Milo finde ich der Futtermenge entsprechend. Generell kann man aber sagen je mehr Rohfaser = Ballaststoffe im Futter, desto höher die Kotmenge. Ballaststoffe regeln die Festigkeit des Kots. Man muss einfach schauen, wie viel der Hund verträgt, denn nicht jeder Hund ist gleich.

• Wenn es auch kaltgepresstes Futter sein darf, alle Mini-Sorten diverser Marken z.B. Purizon Mini (Zooplus), Lupovet IBDerma mini, Naturfutter.de hat auch Mini (wenn nicht vergriffen), Dr. Ziegler glaub ich ebenso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!