Der Trockenfutter-Thread Teil 3
-
-
Hat jemand einen Tipp für ein Futter mit Rind oder Kalb, möglichst kleine Kroketten und möglichst nicht zu viel Fett? Ein Light oä wäre natürlich perfekt.
Platinum oder Vetactive wird nicht vertragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es Mini Softfutter Rind oder Lamm irgendwo? Meist sehe ich nur Huhn.
LG
Juli und Tessi
-
Nochmal ein fröhliches Dankeschön im die Runde für die Ideen in Sachen Mini-Kroketten. Habe heute ein Beutelchen Select Gold XS geholt und die sind perfekt! Mini und wurffähig, wir hatten eine gute Übungsrunde!
-
Guten Morgen,
ich habe mich auf der Suche nach geeignetem Futter für meinen Dobi, hier mal quergelesen und wollte mich herzlich bedanken für die Tipps.
Nach so vielen Empfehlungen für Josera Kids, habe ich nach einer Futterodyssee endlich das perfekte Futter gefunden
Vielen herzlichen Dank dafür, ich bin sooo erleichtert, weil ich schon dachte, er hätte Allergien.
Liebe Grüße, Antje
-
Ich habe mich durch diverse Futter mit Proteinquelle Fisch gewühlt und bin bei "Taste of the Wild Pacific Stream" hängen geblieben.
Ist das ein gutes Futter und Preis/Leistung in Ordnung oder übersehe ich irgendwas? Die Marke sagt mir nicht wirklich etwas. Die analytischen Werte erscheinen mir in Ordnung. Rohasche evtl zu hoch? Aber ich bin auch keine Experte...
Gedacht ist es für einen ca. 4 Jahre alten Sharpei-Mix. Ob er Allergien hat ist nicht bekannt. Da Sharpeis aber zu Hautproblemen neigen und häufig zu Trockenfutter mit Fisch für diese Rasse geraten wird, dachte ich mir, es kann nicht schaden, es erstmal mit Fisch zu probieren. Ob es vertragen wird, kann man dann natürlich nur testen...
Fällt euch an dem Futter irgendwas negatives auf? Oder fällt euch adhoc eine bessere alternative mit (alleiniger Proteinquelle) Fisch ein?
Taste of the Wild Pacific Stream
Zusammensetzung
Lachs (21%), Seefischmehl, Süßkartoffel, Kartoffeln, Erbsen, Rapsöl, Linsen, Lachsmehl, geräucherter Lachs (4%), Kartoffelfaser, Mineralstoffe, getrocknete Zichorienwurzel, Tomaten, Heidelbeeren, Himbeeren, Yucca-schidigera-Extrakt.
Zusatzstoffe
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (10.000 IE/kg), Vitamin D3 (750 IE/kg), Vitamin E (150 IE/kg), Taurin (0,1%), Eisenaminosäurechelat, Hydrat (9 mg/kg), Aminosäuren-Kupferchelat, Hydrat (1,05 mg/kg), Eisen(II)sulfat, Monohydrat (18 mg/kg), Kupfer(II)sulfat, Pentahydrat (1,75 mg/kg), Kaliumjodid (1.485 mg/kg), Aminosäuren-Manganchelat, Hydrat (2,1 mg/kg), Mangan(II)oxid (7,7 mg/kg), Mangan(II)sulfat (4,48 mg/kg), Aminosäuren-Zinkchelat, Hydrat (11,25 mg/kg), Zinksulfat-Monohydrat (26.625 mg/kg)) Natriumselenit (0,018 mg/kg).
Sensorische Zusatzstoffe:
natürliches AromaAnalytische Bestandteile
Rohprotein 25.0 % Rohfett 15.0 % Rohfaser 3.0 % Rohasche 8.9 % Feuchtigkeit 10.0 % Omega-3 Fettsäure 0.3 % Omega-6 Fettsäure 2.4 % -
-
Ich habe mich durch diverse Futter mit Proteinquelle Fisch gewühlt und bin bei "Taste of the Wild Pacific Stream" hängen geblieben.
Ist das ein gutes Futter und Preis/Leistung in Ordnung oder übersehe ich irgendwas? Die Marke sagt mir nicht wirklich etwas. Die analytischen Werte erscheinen mir in Ordnung. Rohasche evtl zu hoch? Aber ich bin auch keine Experte...
Gedacht ist es für einen ca. 4 Jahre alten Sharpei-Mix. Ob er Allergien hat ist nicht bekannt. Da Sharpeis aber zu Hautproblemen neigen und häufig zu Trockenfutter mit Fisch für diese Rasse geraten wird, dachte ich mir, es kann nicht schaden, es erstmal mit Fisch zu probieren. Ob es vertragen wird, kann man dann natürlich nur testen...
Fällt euch an dem Futter irgendwas negatives auf? Oder fällt euch adhoc eine bessere alternative mit (alleiniger Proteinquelle) Fisch ein?
Zusammensetzung
Lachs (21%), Seefischmehl, Süßkartoffel, Kartoffeln, Erbsen, Rapsöl, Linsen, Lachsmehl, geräucherter Lachs (4%), Kartoffelfaser, Mineralstoffe, getrocknete Zichorienwurzel, Tomaten, Heidelbeeren, Himbeeren, Yucca-schidigera-Extrakt.
Zusatzstoffe
Vitamin A (10.000 IE/kg), Vitamin D3 (750 IE/kg), Vitamin E (150 IE/kg), Taurin (0,1%), Eisenaminosäurechelat, Hydrat (9 mg/kg), Aminosäuren-Kupferchelat, Hydrat (1,05 mg/kg), Eisen(II)sulfat, Monohydrat (18 mg/kg), Kupfer(II)sulfat, Pentahydrat (1,75 mg/kg), Kaliumjodid (1.485 mg/kg), Aminosäuren-Manganchelat, Hydrat (2,1 mg/kg), Mangan(II)oxid (7,7 mg/kg), Mangan(II)sulfat (4,48 mg/kg), Aminosäuren-Zinkchelat, Hydrat (11,25 mg/kg), Zinksulfat-Monohydrat (26.625 mg/kg)) Natriumselenit (0,018 mg/kg).
Rohprotein 25.0 % Rohfett 15.0 % Rohfaser 3.0 % Rohasche 8.9 % Feuchtigkeit 10.0 % Omega-3 Fettsäure 0.3 % Omega-6 Fettsäure 2.4 % Da wären mir diese hier sympathischer, u.a. auch wegen geringerem Rohascheanteil und ohne Hülsenfrüchte:
-
Zusammensetzung
Zusatzstoffe
Rohprotein 25.0 % Rohfett 15.0 % Rohfaser 3.0 % Rohasche 8.9 % Feuchtigkeit 10.0 % Omega-3 Fettsäure 0.3 % Omega-6 Fettsäure 2.4 % Grandorf Weißfisch mit Reis, wird hier gut vertragen und hat weniger Rohasche (7,5%):
Grandorf Trockenfutter Weißfisch mit braunem Reis für erwachsene Hund, 12,95 €www.pitupita-shop.de PituPita Hundezubehör und Hundenahrung Adult - für erwachsene Hunde | ab dem 1 Jahr mit Kabeljau-, und Heringsfilet und braunem Reis 65%…www.pitupita-shop.de -
Noch ne Stimme für VC Salmon Pack
Die haben alternativ übrigens auch inzwischen ne Sorte mit Forelle.
Ansonsten gibts bspw auch von Mera was relativ gut verträgliches mit Lachs.
-
Super, Danke euch Dreien. An VC hab ich nicht mehr gedacht und Grandorf kenne ich gar nicht. Schaue mir alle an.
-
Auf Grandorf bin ich auch mal bei Google gestoßen und fand deren TroFu irgendwie ansprechend, hatte aber bisher so gar nichts von der Firma gehört und war daher etwas verunsichert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!