Der Trockenfutter-Thread Teil 3

• Vom "frischen" Huhn bleibt nach der Trocknung gut ein Drittel übrig. Das solltest du bedenken.

Ok, also quasi sind die 60% nicht wahr, auf das Endprodukt bezogen?

Ist es von der Zusammensetzung denn dann schlecht?

Ich kenne mich wohl echt zu wenig aus. Das ist aber das erste Futter, was der Hund gerne frisst über einen längeren Zeitraum. Platinum etc. hat er stehen gelassen. Rind verträgt er nicht so gut.

• Bei dem Bosch Soft gebe ich zu bedenken, dass ich vor 1-2 Jahren gleich 3x große Säcke hatten, die nach nicht mal 1 Monat so voller Futtermilben waren, dass es eklig war. Bei den kleinen gab es die Probleme nicht, die waren fix weg. Eventuell habe ich einfach sehr viel Pech... aber bei deren Leckerlies (2x), sowie einem Riegel hatte ich das auch schon (beide noch verschlossen). :kotz:

• Mit Futtermilben hatte ich kein Problem. Bin beim dritten großen Sack (12,5). Aber wenns nicht bedarfsgerecht ist, dann will ich wohl doch wechseln.

Oder ergänzen.

• Mit Futtermilben hatte ich kein Problem. Bin beim dritten großen Sack (12,5). Aber wenns nicht bedarfsgerecht ist, dann will ich wohl doch wechseln.

Oder ergänzen.

Woraus schließt du denn, dass es nicht bedarfdeckend ist? Nur, weil frisches Hühnchen weniger wird?

• Ich hätte deswegen gefragt

Ich war immer der Meinung, dass es völlig ok ist. Aber das war ich auch davor beim Köbers. Das hatte aber zu viel Rohasche und glaube Protein. Darum hab ich nachgefragt.

Ich bin gerade dabei mich zu belesen, aber seh den Wald vor lauter Bäumen nicht

• Ich füttere meiner Hündin jetzt schon den 2.Sack Sensi Adult...Letztens habe ich den neuen Sack bestellt und das futter da drin sieht eifach anders aus von der farbe, sowie von der Form obwohl es der exakt gleiche sack ist...

Hattet ihr das schon? Und was haltet ihr allgemein von dem josera sensi adult für einen jingen aktiven Hund?

• Ich hätte deswegen gefragt

Ich war immer der Meinung, dass es völlig ok ist. Aber das war ich auch davor beim Köbers. Das hatte aber zu viel Rohasche und glaube Protein. Darum hab ich nachgefragt.

Ich bin gerade dabei mich zu belesen, aber seh den Wald vor lauter Bäumen nicht

Nicht jeder Hund braucht viel Fleisch, wenn dein Hund das Futter gut verträgt, ist das völlig okay. Es ist nur irreführend, weil es einen hohen Fleischgehalt vortäuscht.

• Ich füttere meiner Hündin jetzt schon den 2.Sack Sensi Adult...Letztens habe ich den neuen Sack bestellt und das futter da drin sieht eifach anders aus von der farbe, sowie von der Form obwohl es der exakt gleiche sack ist...

Hattet ihr das schon? Und was haltet ihr allgemein von dem josera sensi adult für einen jingen aktiven Hund?

Sensi Adult bekommt meine 1-jährige Galga. Emma verträgt es absolut top. Für junge agile Hunde ist es super, wenn der hohe Fettgehalt vertragen wird. Bin aber noch am ersten großen Sack dran, die Maus lebt ja auch erst seit 4 Wochen hier und hat anfangs ein anderes Futter bekommen.

• Kennt jemand von euch ein mittelgroßes Trockenfutter, dass entweder veggie ist oder Tierwohlstandart xy (also Demeter etc.) ist?

Ich würde Irma jetzt in der heißen Pubertät, aber für uns wichtigen handlichen Trainingsphase gerne per Hand füttern.

Da sie aber nur 5,6 Kg hat, ist vieles zu groß und die richtigen Mini Futter… da füttere ich mich bei Irma dumm und Dämlich und das wird beim Training dann schwierig…

Gibt es ansonsten ein softes veggie oder nachhaltiges Futter?

Da sie da nicht so knuspern muss, frisst sie das relativ schnell - das wäre ja ansonsten praktisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!