Der Trockenfutter-Thread Teil 3
-
-
Kennt jemand von euch ein mittelgroßes Trockenfutter, dass entweder veggie ist oder Tierwohlstandart xy (also Demeter etc.) ist?
Ich würde Irma jetzt in der heißen Pubertät, aber für uns wichtigen handlichen Trainingsphase gerne per Hand füttern.
Da sie aber nur 5,6 Kg hat, ist vieles zu groß und die richtigen Mini Futter… da füttere ich mich bei Irma dumm und Dämlich und das wird beim Training dann schwierig…
Gibt es ansonsten ein softes veggie oder nachhaltiges Futter?
Da sie da nicht so knuspern muss, frisst sie das relativ schnell - das wäre ja ansonsten praktisch.
Wir testen gerade das neue vegane Futter von Mera, Kroketten ca 1 cm. Kann man am Stück schlucken, kauen ist aber auch möglich, sagt der Hund.
pure green pure green veganpure green vegan - Entdecke unser neues veganes Trockenfutter für Hunde! Perfekt geeignet für nahrungssensible Hunde ✓www.mera-petfood.com -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
1cm finde ich teilweise schon ziemlich groß remmidemmi
-
1cm finde ich teilweise schon ziemlich groß remmidemmi
Oh, ok. Ich kenne auch Futter mit ovalen Kroketten, die 2 cm lang sind. Mini-Futter wäre bei mir 0,5. Mittelgroß hatte ich daher so eingeschätzt.
Kleineres Veggie-Futter kenne ich leider nicht.
-
Kennt jemand von euch ein mittelgroßes Trockenfutter, dass entweder veggie ist oder Tierwohlstandart xy (also Demeter etc.) ist?
Ich würde Irma jetzt in der heißen Pubertät, aber für uns wichtigen handlichen Trainingsphase gerne per Hand füttern.
Da sie aber nur 5,6 Kg hat, ist vieles zu groß und die richtigen Mini Futter… da füttere ich mich bei Irma dumm und Dämlich und das wird beim Training dann schwierig…
Gibt es ansonsten ein softes veggie oder nachhaltiges Futter?
Da sie da nicht so knuspern muss, frisst sie das relativ schnell - das wäre ja ansonsten praktisch.
Happy Dog India Mini hat so ca. 1 cm Durchmesser.
-
Ich habe beim letzten mal als ich Peggy Trockenfutter gefüttert habe, dass Sie mittlerweile auch eher kleinere Kroketten bevorzugt. Das Trockenfutter von Bosch Renal und Reduction hat so halb Runde Kroketten die sind ihr schon zu groß. Sie nimmt sich ein Maul voll raus und knuspert Sie neben dem Napf. Beim Bosch Special Light tut Sie sich nicht so schwer da frisst Sie manierlicher.
-
-
Ist Rinti Maximum ein sehr schlechtes Futter? Ich bin eigentlich kein Rintifan, aber das Trofu davon ist das Einzige aktuell, welches er verträgt. Ansonsten gibt es viele Pupse und riesige Matschhaufen.
-
Ist Rinti Maximum ein sehr schlechtes Futter? Ich bin eigentlich kein Rintifan, aber das Trofu davon ist das Einzige aktuell, welches er verträgt. Ansonsten gibt es viele Pupse und riesige Matschhaufen.
Dann ist es kein schlechtes Futter.
Ich mag bei den das die Zusammensetzung so kurz ist. Ja der Fleischanteil ist jetzt nicht so doll, aber du sagst ja das er weniger Fleisch eh besser verträgt.
-
Dankeschön, Franci
-
Wir füttern auch ab und zu Rinti Nassfutter, weil ich das hier bei der Raiffeisen ums Eck bekomme. Schmeckt und wird vertragen, der niedrigere Fleischanteil ist für Emmi auch besser.
-
Ich hab jetzt mal bei GreenPetfood ein Probierpaket bestellt. 2x Veggie-Futter und 2x auf Insektenbasis. Als wir es gestern ausgepackt haben, hat Quittie gleich alle 4 Tüten begeistert angewedelt. Eine Packung Insektenfutter hab ich aufgemacht und die Brekkies fand sie sehr lecker.
(Allerdings findet sie JEDES Futter am Anfang supertoll und wenn es merhere Tage hintereinander im Napf landet, wird es irgendwann nur noch verächtlich angeschaut )
Ich probiere mal aus, wie der Output so ist und werde dann vielleicht mal nen größeren Sack bestellen. Generell wechsel ich die Trockenfutter ab eh durch und es gibt auch immer mal Küchen- oder Wildreste -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!