Der Trockenfutter-Thread Teil 3

  • Jetzt ist gerade das True Nature dran, ich habe aber das Gefühl, das wird gar nicht gut verwertet. Die Hunde kacken davon zigmal am Tag...

    Bei Lupovet steht dazu extra was auf der Website, soll wohl relativ normal sein dass Hunde bei der Umstellung zu Kaltgepresst erstmal mehr Kot absetzen und das wohl nix über die Verwertung aussagt, evtl trifft das ja auch hier zu :face_with_monocle:

  • Könnte mir evtl noch jemand die Frage beantworten, wie lange ihr das Futter offen lasst? (Bzw. In einer Futtertonne lasst)

    Bis es leer ist (je nach Groesse des Sacks und wieviel Hunde davon fressen dauert das hier 2-4 Wochen)

  • Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit veganen Futter gemacht und kann welches empfehlen? Ich würde gern ein-zweimal in der Woche die morgendliche Portion TroFu vegan füttern.

  • Könnte mir evtl noch jemand die Frage beantworten, wie lange ihr das Futter offen lasst? (Bzw. In einer Futtertonne lasst)

    Bis es leer ist (je nach Groesse des Sacks und wieviel Hunde davon fressen dauert das hier 2-4 Wochen)

    Das schaffen wir hier im Leben nicht. Ein Sack würde 3,5 Monate offen sein. Zwei Säcke zur wechselnden Fütterung dann halt doppelt so lang ......

  • Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit veganen Futter gemacht und kann welches empfehlen? Ich würde gern ein-zweimal in der Woche die morgendliche Portion TroFu vegan füttern.

    Wir haben eine ganze Weile das Trofu namens "Greta" gefüttert (hieß damals noch Edgar). Das fand unser Hund superlecker! Gibt's in verschieden Krokettengrößen und roch wirklich gut, haben es deswegen auch gut als Leckerlies verwenden können. Da es das Futter nur Online gab, haben wir nach einigen Jahren auf die beiden VeggieDog Sorten von Greenpetfood umgestellt. Kam auch sehr gut an.

  • Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit veganen Futter gemacht und kann welches empfehlen? Ich würde gern ein-zweimal in der Woche die morgendliche Portion TroFu vegan füttern.

    Ich kauf gelegentlich das VeggieDog origin. Lilo frisst das gern und verträgt es gut, obwohl sie nen relativ empfindlichen Magen hat. Das Grainfree verträgt sie zB weniger gut ( ich vermute es liegt an der Erbse ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!