Der Trockenfutter-Thread Teil 3
-
-
Bubeck ist halt gebackenes Futter, da muss man schauen ob das dauerhaft gefressen wird.
Meine Hündin frisst bei sowas vielleicht 2-3 Mahlzeiten und den Rest bekommt man dann garnicht mehr rein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier wurde gebackenes Futter zB geliebt und wurde immer richtig gut gefressen…
Muss man einfach ausprobieren!
-
Hier wurde gebackenes Futter nur kurzfristig gerne gefressen, den Rest musste ich dann einweichen. Was aber gut ging.
Füttert hier jemand eine Sorte von "Concept for life"? Ich habe testweise mal das Medium sensitive bestellt, weil der Herr ein wenig zu viel Gras gefressen hat. Bisher wird es gerne gefressen.
Ich tu mich immer noch schwer damit, komplett auf Trockenfutter umzustellen, obwohl mich das Dosengeraffel zunehmend nervt..
-
Meine lieben gebackenes Futter, aber bei Bubeck hatte ich mehrfach Probleme mit Käfern..
-
Hier wurde gebackenes Futter nur kurzfristig gerne gefressen, den Rest musste ich dann einweichen. Was aber gut ging.
Füttert hier jemand eine Sorte von "Concept for life"? Ich habe testweise mal das Medium sensitive bestellt, weil der Herr ein wenig zu viel Gras gefressen hat. Bisher wird es gerne gefressen.
Ich tu mich immer noch schwer damit, komplett auf Trockenfutter umzustellen, obwohl mich das Dosengeraffel zunehmend nervt..
Das Medium sensitive füttere ich aktuell. Wird gerne gefressen und vertragen. Ich finde Preis Leistung auch gut
-
-
Guten Morgen,
ich habe eine Verständnisfrage wegen Lightfutter. Meine Hündin hat seit der Kastration zugenommen. Ich habe schon die Menge reduziert, wenn ich aber weiter reduziere liegt sie ständig vor dem Napf... Das kann ich nicht mit ansehen
Bei Lightfutter ist der Fettgehalt ja reduziert, aber das Protein erhöht. Macht das Sinn? Wäre Seniorfutter besser(sie ist 5)?
Wenn ihr was empfehlen könnt: Lamm oder Fisch mit Reis, alles andere verträgt sie nicht.
Aktuell f8ttere ich concept for life sensitive medium Rohprotein 22% Rohfett 13%
Huhu, ich zitiere mich mal selbst.
Habe ein Futter gefunden, was evtl passen könnte, oder gibt es da irgendwas, was nicht so gut ist?
Es ist das gebackene Futter von Bubeck
Lammfleisch (Frischfleischanteil vor dem Trocknen 53%), Gerstenmehl T550, Gerstenvollkornmehl, Reis, Gerstenkleie, Gerstengraupen, Hirse, Kartoffelflocken, Volleipulver, Rapsöl, Apfel (getrocknet und gemahlen), Petersilie, Karotten, Pastinaken, Liebstöckel, Rosmarin, Dicalciumphosphat.
Protein: 19,0%
Fettgehalt: 9,0 %
Rohfaser: 5,3%
Rohasche: 7,6%
Calcium: 1,6%
Phosphor: 1,2%
Umsetzbare Energie 13,56 MJ, entspricht 3238 Kcal je kg.
Ich finde es suboptimal als Futter, mit welchem der Hund abnehmen soll. Das besteht ja im Prinzip nur aus Getreide und Füllstoffen. Und hat dazu noch einiges an Kalorien... Leider haben viele Lightfutter immer sowas wie Gerste, Mais, Weizen usw enthalten.. Ich finde das nervig.
Ich selbst füttere meinen Dicki nur Lightfutter bzw Futter welches unter 300kcal hat und nicht nur aus Getreide besteht (schaue eher nach einem mit Kartoffeln oder Vollkornreis/Reis, aber ohne weitere Getreidezeugs). Es muss ja nicht immer ein Lightfutter sein, es gibt auch durchaus normales Futter mit wenig Kalorien.
Ich habe so viele Sorten durch, mit mehr oder weniger Erfolg. Unser Erfolg ist es derzeit mit Morgens Nassfutter (Rocco Weight Control Huhn oder Schecker Light und Abends Softfutter Swiss Natural Schwein&Kartoffeln oder Swiss Natural Senior Mini / Schwein Mini und dazu Gemüsedose von Schecker oder Gemüsetaler von Petmann) UND weniger Zwischendurch. Die Minisorten von SwissNatural nehme ich auch für unterwegs.
Du kannst aber auch mal hier schauen nach anderem Lightfutter, bei dem dein Hund nicht extrem hungern muss:
-
Huhu, ich zitiere mich mal selbst.
Habe ein Futter gefunden, was evtl passen könnte, oder gibt es da irgendwas, was nicht so gut ist?
Es ist das gebackene Futter von Bubeck
Lammfleisch (Frischfleischanteil vor dem Trocknen 53%), Gerstenmehl T550, Gerstenvollkornmehl, Reis, Gerstenkleie, Gerstengraupen, Hirse, Kartoffelflocken, Volleipulver, Rapsöl, Apfel (getrocknet und gemahlen), Petersilie, Karotten, Pastinaken, Liebstöckel, Rosmarin, Dicalciumphosphat.
Protein: 19,0%
Fettgehalt: 9,0 %
Rohfaser: 5,3%
Rohasche: 7,6%
Calcium: 1,6%
Phosphor: 1,2%
Umsetzbare Energie 13,56 MJ, entspricht 3238 Kcal je kg.
Ich finde es suboptimal als Futter, mit welchem der Hund abnehmen soll. Das besteht ja im Prinzip nur aus Getreide und Füllstoffen. Und hat dazu noch einiges an Kalorien... Leider haben viele Lightfutter immer sowas wie Gerste, Mais, Weizen usw enthalten.. Ich finde das nervig.
Ich selbst füttere meinen Dicki nur Lightfutter bzw Futter welches unter 300kcal hat und nicht nur aus Getreide besteht (schaue eher nach einem mit Kartoffeln oder Vollkornreis/Reis, aber ohne weitere Getreidezeugs). Es muss ja nicht immer ein Lightfutter sein, es gibt auch durchaus normales Futter mit wenig Kalorien.
Ich habe so viele Sorten durch, mit mehr oder weniger Erfolg. Unser Erfolg ist es derzeit mit Morgens Nassfutter (Rocco Weight Control Huhn oder Schecker Light und Abends Softfutter Swiss Natural Schwein&Kartoffeln oder Swiss Natural Senior Mini / Schwein Mini und dazu Gemüsedose von Schecker oder Gemüsetaler von Petmann) UND weniger Zwischendurch. Die Minisorten von SwissNatural nehme ich auch für unterwegs.
Du kannst aber auch mal hier schauen nach anderem Lightfutter, bei dem dein Hund nicht extrem hungern muss:
Es ist echt schwierig... Sie verträgt nur Lamm oder Lachs und Reis, keine Kartoffeln.
Danke, da schau ich mal rein
-
Hallo 👋
Ich suche auch mal Tipps und zwar ein TF dass:
Nicht so fettig ist wie zb Edgard und Cooper
Also vllt eher gebacken wie Lakefields ( aber eben nicht das )
Und von der Größe so groß wie 1 Cent ist.
Und das I-Tüpfelchen wäre ne kleine Packung.
LG
-
für die Dummies unter uns: was hat man denn gegen Mais im Futter? Warum ist der bedenklich?
-
für die Dummies unter uns: was hat man denn gegen Mais im Futter? Warum ist der bedenklich?
Mais enthält viel Tyrosin und ist ein Gegenspieler zum Tryptophan, was man bei ängstlichen oder schnell gestressten Hunden zB mal probeweise zufüttern kann…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!