Der Trockenfutter-Thread Teil 3
-
-
Archie bekommt auch immer 2-3 Sorten im täglichen Wechsel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibt mehrere Trofu-Sorten in einer Mahlzeit
-
Ich hab immer mindestens 3-5 Sorten hier gemischt
-
GilderoyFeedhart Im Hinterkopf würde ich dabei trotzdem behalten, dass auch Bedürfnisse des Hundes sich immer wieder verändern können. Ich würde vermutlich versuchen, ein anderes Futter (oder mehrere) zu finden, das Deinem Hund dauerhaft schmeckt, statt ihm eine Futtersorte immer wieder schmackhaft machen zu müssen.
-
Auch Calle bekommt vers. Marken und Sorten öfter mal gemischt in den Mahlzeiten. Alles kein Problem. Baxter auch, aber der bekommt ja nur noch eine Marke.
-
-
Hello! Kennt jemand "Kalter Hund"? Bzw. spricht für euch irgendwas offenkundig dagegen? Ich finde, das hört sich ganz interessant an, aber ich bin echt kein Ernährungsprofi. Vielleicht mag mal wer drauf schauen:
-
Hello! Kennt jemand "Kalter Hund"? Bzw. spricht für euch irgendwas offenkundig dagegen? Ich finde, das hört sich ganz interessant an, aber ich bin echt kein Ernährungsprofi. Vielleicht mag mal wer drauf schauen:
Ich fütter das seit April 2024. Mir gefällt die Zusammmensetzung und Milo verträgt es auch gut, er frisst es auch gerne und das jeweils unabhängig von der Sorte..
Wir hatten schon 5Kg Ziege und 2 Kg Ente, aktuell füttere ich 2x 5 Kg Rind. Bei der Sorte Huhn ist mir der Rohfaseranteil zur Zeit noch zu hoch, aber da muss man einfach schauen, wie der eigene Hund das verträgt.
Wenn dein Hund grundsätzlich kaltgepresstes Futter annimmt und verträgt wüde ich es probieren. Falls er diese Futterart noch nicht kennt, kannst du ja erst mal eins der Probierpakete bestellen.
-
Wir verfüttern gerade den 3. 15kg Sack Ziege vom Kalten Hund. Imp findet es super, verträgt es sehr gut. Haufen sind damit etwas weniger als beim CanisAlpha vorher. Aus diversen Gründen geht hier dauerhaft nur kaltgepresst und Ziege, da ist die Auswahl dann nicht mehr groß wenn auch beim Kohlehydrat vieles weg fällt.
Ich find bei Naturfutter sehr angenehm, dass sie tatsächlichihre Vitamine und Zusätze auflisten, macht leider längst nicht jeder (hallo CanisAlpha...). Insgesamt finde ich die Zusammensetzung ok, ganz soviel Kräutergedöns bräcuht ich jetzt nicht, aber es scheint bedarfsdeckend zu sein und wird hier gut vertragen.
Huhn hatten wir jetzt als Pröbchen dabei, kam geschmacklich auch sehr gut. Aber bei 100g kann ich da sonst nix zu sagen.
-
Bin ich zu blind dabei das Probierpaket zu finden oder sind das "nur" die 100 g Gebinde?
-
Gibt es eigentlich Trockenfutter auf Basis von Mäusen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!