Der Trockenfutter-Thread Teil 3

• Hallo Namensvetterin :winken:

Ich habe gerade gelesen das Arya abnehmen sollte, von daher wäre es besser ein Trofu zu nehmen was nicht so viel Fett hat.

Deine aufgezählten haben 14,15+16%.

• Kann es sein, dass das gebackene Trockenfutter von Bubeck ohne Getreide weniger hart ist wie das mit Getreide? Wir hatten 2 Proben, mit ente und kartoffel sowie mit Lamm und kartoffel, jeweils ohne Getreide. Das erschien mir weniger hart.. 🤔

• Josera Light & Vital

Wenn dein Hund nicht richtig aktiv ist, wuerd ich nicht das Light & Vitsl fuettern, sondern das Balance.

Oder halt bei anderen Herstellern schauen. Meine mittlerweile leider unfassbar empfindliche Huendin vertraegt an normalem TF aktuell nur Happy Dog Ireland. Da sind die Werte mAn auch ganz ok wenn der Hund zu dick ist.

• Josera Light & Vital

Wenn dein Hund nicht richtig aktiv ist, wuerd ich nicht das Light & Vitsl fuettern, sondern das Balance.

Oder halt bei anderen Herstellern schauen. Meine mittlerweile leider unfassbar empfindliche Huendin vertraegt an normalem TF aktuell nur Happy Dog Ireland. Da sind die Werte mAn auch ganz ok wenn der Hund zu dick ist.

Hier nochmal die aktuelle Liste: RE: der Abspeck-Thread

• Hat jemand Erfahrungen mit dem Trockenfutter von Bugbell. Das ist bisher das erste Trockenfutter was Emma verträgt und ich würde gerne von 100 % BARF auf halb BARF und halb TroFu umstellen. Aber natürlich nur, wenn das Futter wirklich brauchbar ist. Kenne mich mit Insektenfutter bisher noch nicht aus.

• Hat jemand Erfahrung mit https://www.bosch-tiernahrung.…-land-ente-kartoffel.html ? Unser hat zwar keine Unverträglichkeiten oder Allergie, aber wir würden ihm gerne etwas mit relativ wenig Protein verfüttern.

Das gibt's bei mir schon lange immer mal wieder als Leckerli und wird soweit gut vertragen. Riecht halt sehr intensiv.

Bei Dauerfütterung bekommt meine Hündin von halbfeuchtem Trockenfutter Sodbrennen. Muss man sehen, wie der Hund damit zurecht kommt.

Ansonsten gäbe es von Bosch ja auch noch das normale Extruder Sensitive mit Ente und Kartoffel, das hat ebenfalls 21,5% Protein. =)

Bosch Sensitive Ente+Kartoffel

• Ich hätte eine Frage bezüglich Gebackenem Trockenfutter.

Der Pudel hier hasst Softfutter, das haben wir inzwischen festgestellt (Goodbye, Platinum...), und wir wollten mal einen Versuch machen mit Gebackenem. Habe bei Bubeck bisschen Testfutter bestellt.

Ich wollte fragen, ob die Verdaulichkeit von Gebackenem Futter im Vergleich zu Extrudierten in irgendeiner Art anders ist, und wenn ja, wie wirkt es sich anders aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!