Der Trockenfutter-Thread Teil 3
-
-
Ich brauche mal euer schwarmwiesen
Ich suche ein Trockenfutter für Siri für unseren Urlaub.
Mir wäre wichtig:
- möglichst purinarm (leishmaniose, für den Urlaub wäre mir das allerdings nicht ganz so wichtig)
-möglichst geringes Protein (spanischer Straßenhund)
-nicht all zu viele Kalorien (das Vieh ist gerade mal wieder eine kleine Speckmade 🫣, daher der wichtigste Punkt)
Vertragen tut sie ansonsten eigentlich fast alles.
Bei gekochtem Futter schiebt sie bei Reis als KH Quelle, allerdings Kohldampf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit Acana und Orijen TF? Ist es nicht zu viel Protein?
LG
Juli und Tessi
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit Acana
Ich habe ne zeitlang Acana Fit and Light gefüttert, sowie das "Small" und meine Hunde vertragen es richtig richtig gut.
Aber ich mache mir auch nicht so einen Kopf um die RP-Höhe.
-
Danke und jetzt fütterst Du es nicht mehr? Ist hoher RP nicht soooo schlimm?
LG
Juli und Tessi
-
LG
Juli und Tessi
Es ist für meinen einen Hund doch zu Kalorienreich und der andere mochte seins nicht mehr.
Außerdem wechsle ich gerne :)
Und nein für mich ist es nicht schlimm. Für Andere schon.. Da wirst du hier vers. Meinungen hören.
-
-
LG
Juli und Tessi
Musst du mal gegenrechnen, Acana und Orijen haben idR eine deutlich niedrigere Fütterungsempfehlung als viele andere Hersteller und dadurch kommt es oft auf ca. dasselbe raus.
Ist ja beim Nassfutter auch so, deutlich weniger RP als Trofu, dadurch dass man aber viel mehr davon füttert…
-
LG
Juli und Tessi
Musst du mal gegenrechnen, Acana und Orijen haben idR eine deutlich niedrigere Fütterungsempfehlung als viele andere Hersteller und dadurch kommt es oft auf ca. dasselbe raus.
Ist ja beim Nassfutter auch so, deutlich weniger RP als Trofu, dadurch dass man aber viel mehr davon füttert…
Danke, genau so ist es. Bei mir waren es immer nur 1-3g Abweichung zu dem was Baxter am Tage an RP benötigt. Und das finde ich absolut im Rahmen.
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit Acana und Orijen TF? Ist es nicht zu viel Protein?
LG
Juli und Tessi
Ich habe es mal gefüttert, aber es gibt Studien, die einen Zusammenhang von Hülsenfrüchten und DCM vermuten, deswegen füttere ich es nur noch in ganz geringen Mengen zu einem anderen Futter dazu. Ich habe Acana Gras Fed Lamb.
-
Hallo zusammen,
ich brauche auch gerade mal Hilfe. Meine Junghündin hat Juckreiz entwickelt, weswegen ich mit ihr zum TA gegangen bin. Nun besteht der Verdacht auf Allergie und sie soll im ersten Schritt erstmal Dog Sana Pferd von Vet-Concept fressen (Pferd hatte ich bisher noch nicht gefüttert).
Leider mag sie das TF nicht und das Nassfutter erzeugt viel zu weichen Kot. Das TF bekomme ich im Moment nur beim Gassi in den Hund. Vertragen tut sie es aber sehr gut.
Nun gibt es ja auch noch andere Firmen, die so ein Futter herstellen. Ich hab jetzt erstmal an Royal Canin gedacht, das wird ja für Spezialfutter immer wieder empfohlen. Würde man da in diesem Fall das Anallergenic oder das Hypoallergenic füttern? Oder doch lieber etwas ganz anderes?
-
Hallo zusammen,
ich brauche auch gerade mal Hilfe. Meine Junghündin hat Juckreiz entwickelt, weswegen ich mit ihr zum TA gegangen bin. Nun besteht der Verdacht auf Allergie und sie soll im ersten Schritt erstmal Dog Sana Pferd von Vet-Concept fressen (Pferd hatte ich bisher noch nicht gefüttert).
Leider mag sie das TF nicht und das Nassfutter erzeugt viel zu weichen Kot. Das TF bekomme ich im Moment nur beim Gassi in den Hund. Vertragen tut sie es aber sehr gut.
Nun gibt es ja auch noch andere Firmen, die so ein Futter herstellen. Ich hab jetzt erstmal an Royal Canin gedacht, das wird ja für Spezialfutter immer wieder empfohlen. Würde man da in diesem Fall das Anallergenic oder das Hypoallergenic füttern? Oder doch lieber etwas ganz anderes?
Probier mal das Ziege Nassfutter von Vet Concept, vielleicht verträgt sie Pferd einfach nicht gut und verweigert deshalb das Trofu. Der weiche Kot vom Pferd Nafu könnte ebenfalls dafür sprechen.
Ich würde als Hauptmahlzeit ausschließlich dann das Ziege Nassfutter nehmen und getrocknete Ziegenfleisch-Leckerli (wirklich nur getrocknetes Fleisch ohne weitere Zutaten) für unterwegs, gibt es ebenfalls bei Vet Concept. Das mindestens zwei Wochen durchziehen, sofern der Hund guten Output damit hat.
Dann erst ggf. was neues ausprobieren….
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!