Der Trockenfutter-Thread Teil 3
-
-
Was ich noch ausprobieren würde wäre das Nassfutter mit dem Trockenfutter zu mischen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ich noch ausprobieren würde wäre das Nassfutter mit dem Trockenfutter zu mischen...
Hab ich schon gemacht, frisst sie nicht. Zuhause frisst sie nichts davon. Lediglich aus der Hand gehen ein paar Brocken bevor sie es dann verweigert irgendwas zu nehmen.
-
Guten morgen, hat jemand einen Rat für uns? Bessy benötigt ein TF was KH-lastig ist; nicht mehr als 23% Protein und nicht mehr als 12% Fett
-
Ich brauche mal euer schwarmwiesen
Ich suche ein Trockenfutter für Siri für unseren Urlaub.
Mir wäre wichtig:
- möglichst purinarm (leishmaniose, für den Urlaub wäre mir das allerdings nicht ganz so wichtig)
-möglichst geringes Protein (spanischer Straßenhund)
-nicht all zu viele Kalorien (das Vieh ist gerade mal wieder eine kleine Speckmade 🫣, daher der wichtigste Punkt)
Vertragen tut sie ansonsten eigentlich fast alles.
Bei gekochtem Futter schiebt sie bei Reis als KH Quelle, allerdings Kohldampf.
Mera Truthahn mit Kartoffel, ist purinarm und hat auch ansonsten moderate Werte
-
Bei Happy Dog gibt es ein paar Sorten, die passen dürfen.
-
-
Kennt noch jemand ein Trockenfutter mit Hafer? Happy Dog Irland wird gerade sehr begeistert gefressen und ist eine nette Alternative zu Reis-Sorten. (Kartoffeln füllen hier zu viele Kacktüten für meinen Geschmack.)
Acana hat alle Sorten wahlweise mit oder ohne Hafer.
Mit Hafer kann ich empfehlen Prairy Poultry (Huhn) und Wild Coast (Fisch).
-
Also selber Mäuse züchten ...
Aber mal ohne Witz: Als Ausschlussdiät könnte ich mir das durchaus vorstellen. (Auch mit Meerschweinchen oder Hamstern oder so ... aber da würde es am Marketing bzw. unserem Kulturkreis scheitern. Schräg ist bloß, warum geht dann Kaninchen und Pferd ...?)
Wie willst du die Massen an Mäusen tierschutzgerecht töten/betäuben und sicher stellen, dass nicht welche dabei sind, bei denen das nicht geklappt hat?
Was wiegt ne Maus? Kaum mehr als 80g?
Dann ist es ein simples Gesetz: Je kleiner ein Körper, desto mehr Körperoberfläche im Verhältnis zum Inhalt.
Also viel Fell und Haut bei verhältnismäßig wenig Muskel und Innereien.
Viel böse Rohasche.
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit Acana und Orijen TF? Ist es nicht zu viel Protein?
LG
Juli und Tessi
Mulder bekommt es seit 9 Jahren als Hauptfutter:
Erst das Welpenfutter, dann Prairy Poultry und Wild Coast. (Das sind die Sorten mit dem niedrigsten Rohprotein und dem günstigsten Preis.)
Hatte seine Züchterin empfohlen, die inzwischen seit 20 Jahren züchtet.
Er ist rundum gesund und hatte mit 2 Jahren top Röntgenergebnisse (HD, ED, OCD, Wirbelsäule).
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit Acana und Orijen TF? Ist es nicht zu viel Protein?
LG
Juli und Tessi
Ich habe es mal gefüttert, aber es gibt Studien, die einen Zusammenhang von Hülsenfrüchten und DCM vermuten, deswegen füttere ich es nur noch in ganz geringen Mengen zu einem anderen Futter dazu. Ich habe Acana Gras Fed Lamb.
Ich gebe deswegen - und zur Abwechslung— immer mal auch Gekochtes, Rohes, Nassfutter, Hundewurst jeweils mit gekochten Möhren als Beilage.
Hülsenfrüchte sind ja in vielen Trockenfuttern.
Im Zusammenhang mit Acana gab‘s da „kürzlich“ ne heiße Diskussion, bei der rauskam, dass das doch wieder überholt ist und Hülsenfrüchte für gesunde Hunde ohne Herzfehlerveranlagung kein Problem.
Gleichzeitig wurde auch spekuliert, ob eventuell gar nicht soviel Fleisch in Acana ist, sondern das Protein aus den Hülsenfrüchten kommt.
Und ob weniger Fleisch jetzt toll für Klima und Tierwohl ist — oder ob man sich drüber ärgern muss.
-
Hallo an alle,
unser Zwergpudel ist jetzt 20 Wochen alt und wurde bisher mit Josera Mini Junior gefüttert. Leider kratzt er sich und frisst auch manchmal Gras. Nicht übermäßig, aber es fällt mir auf. Wenn ich das richtig nachgelesen habe, kann das am Futter liegen, oder? Ich weiß auch nicht, ob ich es altersmäßig sowieso umstellen müsste…? Ich überlege umzustellen. Mir sind Pauls Beute und Paul und Paulina empfohlen worden, allerdings das Nassfutter. Kennt jmd von euch die jeweiligen Trockenfutter? Sind sie empfehlenswert? Fragen über Fragen… Liebe Grüße, Nine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!