Der Trockenfutter-Thread Teil 3

• Super! Vielen lieben Dank für die Tipps und Infos an alle! Das war echt hilfreich. Ich habe vorhin bei Vet Concept angerufen. Die würden erst einmal mit dem Lamm Junior los legen und ich bekomme zum 3kg Pack noch Probiergrößen dazu, mit denen ich erst mal antesten kann, ob es passt. Falls nicht kann ich den Futtersack zurückschicken.

Ich bin gespannt!

• Ich meine ich hab vor ein paar Tagen mal mit halben Auge gelesen, dass es dreckige Ohren durch Trockenfutter geben kann? so in der Art?

Unser Welpe (ca. 11 Wochen) hat etwas braunen matsch in den Ohren, den wiederum die andere Hündin eifrig sauberleckt. Tierarzt sagt, dass die Ohren nicht übermäßig dreckig sind und wir es nur mal saubermachen sollen. Kann es ggf. ne Futtermittelunverträglichkeit sein? Hatte jemand sowas mal hier geschrieben? Sie bekommt noch das Welpenfutter, was uns der Züchter mitgegeben hat.

• Ich meine ich hab vor ein paar Tagen mal mit halben Auge gelesen, dass es dreckige Ohren durch Trockenfutter geben kann? so in der Art?

Unser Welpe (ca. 11 Wochen) hat etwas braunen matsch in den Ohren, den wiederum die andere Hündin eifrig sauberleckt. Tierarzt sagt, dass die Ohren nicht übermäßig dreckig sind und wir es nur mal saubermachen sollen. Kann es ggf. ne Futtermittelunverträglichkeit sein? Hatte jemand sowas mal hier geschrieben? Sie bekommt noch das Welpenfutter, was uns der Züchter mitgegeben hat.

Unser Pudel hatte als Welpe/sehr junger Junghund eine Ohrenentzündung wegen Unverträglichkeit mit Hühnchen. Seitdem es kein Huhn mehr gibt, sind diese Hefe-Entzündungsgeschichten hier vollständig weg.

• Hm - okay! Eine Ohrenentzündung ist es nicht, das hätte der Tierarzt ja (hoffentlich) gesehen. Sie schüttelt/kratzt sich jetzt auch nicht häufig (jedenfalls nicht häufiger als meine Hündin, die seeehr saubere Ohren hat). Vielleicht testen wir dann bald mal anderes Futter. Hühnchen ist jetzt auf jeden Fall bei ihr mit drin ...
    Danke für die Antwort! :)

• Hm - okay! Eine Ohrenentzündung ist es nicht, das hätte der Tierarzt ja (hoffentlich) gesehen. Sie schüttelt/kratzt sich jetzt auch nicht häufig (jedenfalls nicht häufiger als meine Hündin, die seeehr saubere Ohren hat). Vielleicht testen wir dann bald mal anderes Futter. Hühnchen ist jetzt auf jeden Fall bei ihr mit drin ...
    Danke für die Antwort! :)

Ich würde das erst mal weiter beobachten und nicht sofort das Futter wechseln, wenn es ansonsten gut vertagen wird. Sonst habt ihr nachher mehr Probleme als vorher.

• Hallo zusammen,

ich möchte meiner Hündin neues Trockenfutter geben. Von dem alten bekommt sie vermehrt Blähungen. 🙈

Nun möchte ich gerne die Chance nutzen und auf vegetarisches oder veganes Futter umzustellen.

Inzwischen bietet der Markt da ja auch viel.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen welches gut ist? Vom Magen her ist sie eigentlich nicht so empfindlich.

• Hallo, ich wollte mal kurz rückmelden, dass der Flauschi hier mit dem Vet Concept gut zurecht kommt. Die Umstellung hat gut geklappt (von Josera) und ging leicht, weil ihm das neue Futter besser schmeckt. Aber vor allem hat das Kratzen seit zwei Tagen komplett aufgehört :partying_face:

Vielen lieben Dank noch mal an alle!

• Hallo zusammen,

ich möchte meiner Hündin neues Trockenfutter geben. Von dem alten bekommt sie vermehrt Blähungen. 🙈

Nun möchte ich gerne die Chance nutzen und auf vegetarisches oder veganes Futter umzustellen.

Inzwischen bietet der Markt da ja auch viel.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen welches gut ist? Vom Magen her ist sie eigentlich nicht so empfindlich.

FienesFreundin

Hi, ich kenne vegdog und Green petfood.

Wir haben mal das Probierpaket von Green Petfood ausprobiert. wurde gerne gefressen und gut verdaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!