Der Trockenfutter-Thread Teil 3
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
ohje na ich drücke die Daumen, dass es sich schnell einpendelt
Danke!! Ich war gestern beim Tierarzt, weil er Blut im Stuhl hatte. Der Tierarzt hat einen Infekt diagnostiziert und Antibiose, Schonkost und etwas zum Aufbau der Darmflora mitgegeben. Er meinte aber, dass sei zufällig zusammen mit dem neuen Futter aufgetreten. Heute ist es schon ein Stück besser.
Anton hat man es gar nicht angemerkt. Hätte ich den Kot nicht gesehen, wäre ich nicht drauf gekommen, dass er krank ist. Er hüpft - zum Glück - mopsfidel durch die Gegend!
-
Wie haben eure Hunde eig auf die Umstellung von Platinum reagiert? Felix liebt es, heute morgen gabs aber Matsche Kot.
Vetactive Light machte hier viel Pups und viel Kot.
Kaltgepresst und Extruder sollte man ja nicht mischen. Aber morgens das eine und abends das andere ist doch in Ordnung?
-
Ich füttere zwar kein Platinum TF aber auch ein softes Trockenfutter (Tales&Tails). Es gab keine Probleme mit der Verdauung und Output.
-
-
Ich füttere zwar kein Platinum TF aber auch ein softes Trockenfutter (Tales&Tails). Es gab keine Probleme mit der Verdauung und Output.
Ist softes Futter denn automatisch kaltgepresst?
Bosch Huhn Mini zB ist ja auch soft.
-
Wie haben eure Hunde eig auf die Umstellung von Platinum reagiert?
Rabenschwarzer fürchterlich stinkender Matschkot.
Als Leckerlie okay, aber als Hauptfutter geht es gar nicht.
-
Wie haben eure Hunde eig auf die Umstellung von Platinum reagiert?
Wie lang habt ihr es probiert?
Felix liebt es halt abgöttisch. 🥹
-
Wie lang habt ihr es probiert?
Felix liebt es halt abgöttisch. 🥹
2 Tage.
Länger brauche ich nicht, um zu erkennen, daß es nicht passt.
Die Reaktion war 4fach eindeutig und sofort weg, als es kein Platinum mehr gab.
Wolf of Wilderness und Wildborn Softfutter vertragen sie problemlos.
Vielleicht eine Alternative für Felix?
-
Wie haben eure Hunde eig auf die Umstellung von Platinum reagiert? Felix liebt es, heute morgen gabs aber Matsche Kot.
Vetactive Light machte hier viel Pups und viel Kot.
Kaltgepresst und Extruder sollte man ja nicht mischen. Aber morgens das eine und abends das andere ist doch in Ordnung?
auch mit ziemlichem Matsche-Kot. Ich hab dann zwei Packungen an ne Freundin verschenkt, deren Hund das gut verträgt.
Jetzt hab ich die dritte Packung aber wieder rausgekramt und mische es einfach mit den anderen Sorten. Output super und Quittie frisst es seeeeeehr gerne. Vielleicht war sie da bei dem Matschekot auch einfach noch in einem Wachstumsschub oder so...jetzt passt es auf jeden Fall
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!