Der Trockenfutter-Thread Teil 3

• Danke für den Tip =)

Das Köbers hat auch unter 400kcal/100g, da ist die Gewichtsersparnis dann doch zu gering gegenüber ihren anderen üblichen Futtersorten :smile:

Das ist mEn dennoch sehr gut für Hunde geeignet die eher zu schmal sind oder was ist da jetzt deine Sorge?

• Co_Co

Ich suche ja nicht nach einem Futter, das für Hunde geeignet ist, die eher zu schmal sind...

Meine Suche gilt einem Futter, bei dem ich möglichst wenig Gewicht beim Wandern mitnehmen muss =)

Da scheint mir nach aktueller Recherche das Almmüsli Rind ganz gut geeignet.

538 kcal/100g,

Da spare ich ein halbes Kilo bei einer Woche wandern und bei den Strecken, die wir jeden Tag laufen wollen, zählt jedes Gramm auf dem Rücken :lol:

Und durch das Einweichen mit Wasser entsteht dann trotzdem eine ordentliche Futtermenge für Ella =)

• Von dem light musst du idR weniger geben als empfohlen weil es sehr bekömmlich ist und sehr gut verwertet wird.

Selbst meine Sporthunde legen damit zu wenn die Mal wieder mehr verbrauchen und das waren und sind schon Scheunendrescher.

Und es sind immer schön große Portionen 😄

Ich glaube nicht daß sich das gewichtsmäßig was tun würde aber das kannst du ja kaum vorher testen 🤣

• Ich wollte mal eine kurze Rückmeldung geben.

Ich hab vom Almmüsli Rind jetzt einfach mal 700g zum Testen bestellt.

Ella schmeckt es gut und bisher gibt es absolut keine Probleme mit der Verträglichkeit. Wenn das so bleibt, bis der Beutel aufgebraucht ist, wird das ihr Futter für den Malerweg :gut:

• Weiß jemand eine zuverlässige Quelle für Defu senior? Irgendwie ist das ständig überall ausverkauft. Bei Defu selbst ist es erhältlich, aber leider teurer, als z.B. bei Zooroyal mit den üblichen Prozente-Aktionen...

• Ich wollte mal eine kurze Rückmeldung geben.

Ich hab vom Almmüsli Rind jetzt einfach mal 700g zum Testen bestellt.

Ella schmeckt es gut und bisher gibt es absolut keine Probleme mit der Verträglichkeit. Wenn das so bleibt, bis der Beutel aufgebraucht ist, wird das ihr Futter für den Malerweg :gut:

Das sieht interessant aus - gibst du da einen Zusatz rein? Da steht zwar Alleinfutter, aber zb soll man Vitamin D ergänzen.

• remmidemmi

Nee, ich gebe da nichts zu. Das Futter ist ja grundsätzlich für eine Woche Fütterung gedacht oder eben jetzt mal so zwischendurch.

Da ist mir die Bedarfsdeckung nicht so wichtig =)

Als Hauptfutter gibt es bwi mir aber tatsächlich auch bedarfsdeckendes Futter mit künstlichen Zusätzen und je nach Bedarf verschiedene Öle (Hanföl, 369 Öl etc.), da kann man sowas dann mMn beruhigt auch zwischendurch füttern. =)

• Werde ich mal testen, warmer Brei im Winter findet der Hund gut. Danke!

• Genau dafür wird es das bei uns jetzt zwischendurch auch immer mal geben.

Wenn wir im Winter vom Canicross Training zurück kommen, erstmal nen schönen warmen Brei :applaus:

• Die Portionen sind halt winzig, finde ich, auch mit Wasser. Manche Hunde meckern dann ja ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!