Der Trockenfutter-Thread Teil 3
-
-
Also Ella hat damit definitiv eher mehr im Napf, als mit Trockenfutter.
Mit Nassfutter ist es natürlich nicht zu vergleichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Echt? Spannend, ich habe das immer als superwenig empfunden. Aber ist ja gut, wenn sie damit mehr futtern kann
-
Echt? Spannend, ich habe das immer als superwenig empfunden. Aber ist ja gut, wenn sie damit mehr futtern kann
Hier sich. Super wenig und Baxter fand das früher blöd weil zu schnell weg. Daher habe ich irgendwann auch aufgehört Trockenbarf zu füttern.
-
Ella findet es bisher echt super, leckt auch noch ewig den Napf aus.
Ich hab aber auch nur vier, fünf Portionen verfüttert zum Verträglichkeits-Check.
Dauerhaft würde ich das mangels Bedarfsdeckung eh nicht füttern
Definitiv ist hier vom halbfeuchten TroFu weniger im Napf (die Kroketten sind halt schwer) und von Nassfutter deutlich mehr.
Ella scheint das aber ziemlich egal zu sein, die ist grundsätzlich eh immer hungrig
-
Ich hab auch noch ne Packung Lamm von P&P da, fällt mir ein, die muss langsam weg Wird wohl die nächsten Wochen mal verfüttert.
-
-
Kennt sich hier jemand mit veganem Trockenfutter aus?
Ich überlege Maze später auf ein tierproduktfreies umzustellen, hab mich damit aber noch nie beschäftigt, weil ich bei den Minis froh war, wenn sie überhaupt ein Trofu angenommen und vertragen haben. Maze frisst absolut alles, was man ihr vorsetzt. Das Futter darf nur keinen zu hohen Ballaststoffgehalt haben (wird wohl schwierig, schätze ich...?).
Sie bekommt nur zur Hälfte Trofu. Die andere Hälfte bekommt sie Gekochtes mit Fleisch, aber das soll dann eben von Tieren sein, wo ich weiß, dass sie bis zur Schlachtung ein gutes Leben hatten UND dass sie für die Tötung ihren vertrauten Betrieb nicht verlassen mussten. Weideschlachtung ist hier ja leider noch nicht erlaubt, aber so wäre das besser als nichts.
(also das ist der Plan, aktuell ist das Fleisch noch aus dem Barfshop)
Die Umstellung ist erst für in ein paar Monaten geplant. Aktuell wäre mir die Rechnerei da wirklich noch zu viel Aufwand, aber ich möchte mich einfach schon mal informieren
-
-
Kennt sich hier jemand mit veganem Trockenfutter aus?
Auskennen ist ein großes Wort, aber ich hatte einige probiert und Juro frisst am liebsten das Green Petfood von Vegdog.
Wir füttern auch gemischt.
-
Juro frisst am liebsten das Green Petfood von Vegdog.
Erna auch.
Aber hier gibt es Chaosfütterung. Ist als nicht das Einzige was sie frisst.
-
Ihr meint vermutlich das Green Crunch von Vegdog!?
Das hab ich auch immer da. Das essen alle vier Hunde gern und vertragen es gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!