Der Trockenfutter-Thread Teil 3

• Vielen lieben Dank. lxbradormicky_ Gerade verglichen, das normale hat ziemlich genau die Grösse einer 2 Cent Münze. Und ich war so froh endlich was gefunden zu haben was sie super verträgt. Aber sie frisst es nicht so gerne.

Das Active ging super im Sommer. Aber für jetzt ist es mir zu reichhaltig.

Dann probiere ich mal das sensitiv.

• Meine Hündin hat in letzter Zeit sehr abgespeckt (falsches Futter und die Umstellung dass ich wieder arbeiten bin stresst sie). Aktuell bekommt sie abends 5e das gesunde Tier die Sorte "PUR" und morgens real nature Nassfutter. Mir wurde im Fressnapf zu einer Mahlzeit Nassfutter geraten da die meisten Hunde dadurch wohl schneller zunehmen. Nach recherchen meinerseits ist das aber nur der Fall wenn man viel Nassfutter füttert, das will ich aber nicht.

Deshalb suche ich jetzt ein geeignet Trockenfutter. Zum zunehmen würde ich gerne einfach mehr davon füttern und dann später einfach die normale Portion füttern. Je mehr ich mich aber einlese umso verwirrter werde ich.

Ich habe mir jetzt 3 Sorten rausgesucht:

MAC's Huhn, Real Nature Wilderness True Country oder Wildborn Active Highlands.

Ist eins davon mist? Eins davon am Besten geeignet? Andere Vorschläge?

• Haferflocken. War hier ein Tipp aus dem DF und hat zu dem Zeitpunkt super funktioniert!

(Jetzt müssen wir wieder abnehmen. Nach sechs Wochen Urlaub bei Oma haben wir 4kg zugenommen xD)

• Ich bräuchte auch mal euer Schwarmwissen zum Thema Trockenfutter,

Auf ggrund der Cyber-Deals bei Zooplus überlege ich, ob ich diese hier mal ausprobieren soll:

1,5 kg Greenwoods zum Probierpreis! günstig kaufen | zooplus
    Greenwoods Hundetrockenfutter zum Probierpreis: Transparente Rezepturen mit einer Handvoll erstklassiger und perfekt aufeinander abgestimmter Zutaten - jetzt…
    www.zooplus.de

Greenwoods Veggie (Süß-)Kartoffeln mit Linsen, Apfel und Kürbis kaufen | zooplus
    Jetzt Greenwoods Veggie (Süß-)Kartoffeln mit Linsen, Apfel und Kürbis günstig bestellen ✔ Versandkostenfrei ab 29€ ✔ 12% Neukunden-Rabatt (ab 50€) ✔ Schnelle…
    www.zooplus.de

Hat vielleicht zufällig jemand von euch das schon mal gefüttert und wie wurde es vertragen?

Danke schon mal :smiling_face_with_heart_eyes:.

• Hallo 👋 das untere war unser erster Ausflug in die vegetarische sparte und es wurde sowohl gerne gemocht als auch sehr gut vertragen. Allerdings verträgt Samson auch so gut wie alles. Ich war überrascht, wie gerne er es gefressen hat.

• Haferflocken. War hier ein Tipp aus dem DF und hat zu dem Zeitpunkt super funktioniert!

(Jetzt müssen wir wieder abnehmen. Nach sechs Wochen Urlaub bei Oma haben wir 4kg zugenommen xD)

Oh jessas, 4 kg. Wir sind immer noch dran an den Haferspeckröllchen. Bisher ein halbes Kilo, mindestens noch ein halbes hat Emmi vor sich.

Oh jessas, 4 kg. Wir sind immer noch dran an den Haferspeckröllchen. Bisher ein halbes Kilo, mindestens noch ein halbes hat Emmi vor sich.

Dauert hier zum Glück nicht lang. Aber kaum Bewegung plus doppelte Menge an Futter (weil die armen Hunde sonst ja nichts im Napf haben) haben es halt gebracht. Zum impfen im Januar möchte ich ihn wieder auf normal haben xD

• Kann jemand ein Trockenfutter mit Reis als Kohlenhydrat und entweder Huhn oder Rind empfehlen? Es sollten keine Kartoffeln oder Lamm enthalten sein. Ich hatte lange Premiere soft, hatte das aber Probleme mit der Qualität für den Preis..

• Hm die Mera Dog Sensitive Sorten haben soweit ich weiß auf jeden Fall nur Reis als KH Quelle, aber ich bin unsicher ob es die auch mit Huhn gibt. Truthahn und Lachs definitiv, aber die fallen vermutlich raus wenn du explizit nach Rind oder Huhn fragst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!